DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Unterscheid alte neue Karte ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
neuling72 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Sep 04, 2002 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hat schon jemand von euch seine Karte updaten lassen ? Ich bin echt noch am überlegen ob es sich wirklich lohnt. Interessant wäre für mich eigentlich nur das multipass Transcoding.

MfG
neuling72

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Karte wurde gelötet. Wenn Du die Karte einschickst und Dir ein Hardwareupgrade machen läßt, dann kann dies wohl erkennen.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

@derubier
Ja aber was genau wird da gelötet ? Das wäre wirklich mal interessant !
Denn ich muß mir die nächsten 3 Wochen auch noch überlgen ob ich die jetzt einschicke !

Gruß
Tequila 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo BOP,

habe meine Karte letzte Woche wegen dem multipass eingeschickt.

.....das Adobe plugin brauch ich wie ein Loch im Kopf.

Bevor ich sie verschickt habe, wurde die Karte nochmal digital festgehalten ;) , leider ist die Auflösung meiner Kamera nicht soooo toll, ob man eine Veränderung nachvollziehen kann wage ich zu bezweifeln.
Abgesehen davon: Wenn man das Plugin für 30,- EUR abzieht sowie das Porto und Versand bleiben nur noch 10 bis 15,- EUR für Lötarbeiten. Viel kann es also nicht sein!

Gruss

Tequila
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendjemand schrieb mal hier etwas vom Löten.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Sep 12, 2002 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir haben die am Tuner rumgelötet....

Ich denke mal das der ersetzt wurde.

Ansonsten ist meine Karte 1:1 wie vorher.
(ok den 3,3 V spannungswandler gegen 5 V wandler tauschen lassen um TV empfangs probs zu beseitigen)
NG Andi 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Sep 14, 2002 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann mach doch bitte mal ein Bild von deiner Jetzigen "neuen" Karte. Ich denke das interessiert hier Jeden mit der TV Version.

Tnx

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Sep 14, 2002 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe vor 3 Wochen meine Karte zum Upgrate (VMagic TV nach VMagic TV Plus) eingeschickt. Heute kam sie zurück. Ich habe sie in den selben Rechner und den selben Slot eingebaut. Softwareseitig habe ich seit drei Wochen nur die neue Vidac-Software (1.3.8.2 vom 02.09. lag bei der Karte) eingespielt. Zu etwas anderem hatte ich keine Gelegenheit, da ich im Urlaub war.

Mit anderen Worten, die Karte fand das selbe Umfeld vor, wie am Tag des Ausbaues.

Nun zum Vorher - Nachher:

Vorher

ich war wohl einer der wenigen, die mit dem Betrieb der Karte wenig bis keine Probleme hatte, abgesehen von Treiberproblemen meines Festplattenkontrollers. Doch diese Zeiten schienen vorbei zu sein.

Nachher

ich habe auch den Eindruck, dass am Tuner rumgelötet wurde. Ich konnte es jedoch nicht verifizieren, da ich weder ein Live-Bild im Direct-Modus noch im GDI-Modus am Bildschirm habe.

Ein vorhandenes Video konnte ich über den Vidac-Player abspielen.

Eine Aufnahme war nicht möglich. Das Programm reagiert einfach nicht mehr nachdem es in der Statuszeile "Aufnahme gestartet" ausgegeben hat.

Die Registry-Einträge habe ich vor dem Start der Videosuite gelöscht, was aber auch keine Besserung brachte.

Das sind meine ersten Erfahrungen mit der zurückgekommenen Karte. Die Probleme scheinen jetzt erst zu beginnen.

So weit , so schlecht, der Abend ist noch jung

Gruß Heri
NG Andi 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Sep 14, 2002 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Oha das hört sich aber schlimm an.
Evtl. sollte man bei Vidac selber mal anrufen und fragen, ob man die Umbauanleitung nicht erstehen kann um selber alles zu machen.
Bevor mir irgendwelche Fuscher die ganze Karte zerbraten mit dem Lötkolben.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Sep 15, 2002 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

Entwarnung !!!

Ich habe mich noch mal zu einem kleinen Kartenspiel entschlossen und angefangen die Slots zu tauschen. Wie es scheint fühlt sich die VMagic in dem neuen Slot wohler. Sie funktioniert jetzt auf jeden Fall wie sie soll. Ich vermute mal wieder meinen Highpoint Festplatten-Kontroller als Ursache für die leichten Irritationen.

Es ist wohl ein individuelles Problem meiner Kiste.

Ich hoffe, ich habe nicht allzuviele User auf(er-)geschreckt. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich die Karte nicht noch mal einschicken muß.

Gruß Heri

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung