DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Die Redaktion von Chip ist schlauer als IHR!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
meisterjakob 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich das erste mal nach einem Test von der Vidac Karte suchte , fand ich dieses ....

www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_221236.html

Als ich dann in dieses Forum schaute , bemerkte ich , WER nun wirklich Ahnung hat !

Lustig kann ich das eigentlich nicht finden !
Eure Meinung dazu würde mich mal trotzdem interessieren ...
peline 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Die Meinung zu Dir und Deinem Posting oder die Meinung über diesen uralten Chiptest?

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
meisterjakob 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Steht leider nicht dabei, das der Test aus der Steinzeit ist !

Als Laie schaut man ja erstmal bei Chip rein ! Oder bei PC Wild !
DV User 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Als ich dann in dieses Forum schaute , bemerkte ich , WER nun wirklich Ahnung hat !

Dann hast Du entweder den Chip-Test oder die Postings hier nicht gelesen bzw. kannst nicht vergleichen.

Die Chip sagt im Grunde nichts anderes als wir hier:
SVCD-Datenraten gibt Müll (ja, es gibt Ausnahmen), DVD-Datenraten ergeben "ordentliche" Qualität.

meisterjakob, wo liegt nun überhaupt Dein Problem?

P.S. das allerbeste sind noch die Hardwareanforderungen im Chip-Test

Zitat:
Steht leider nicht dabei, das der Test aus der Steinzeit ist !

Immerhin ist die Preisangabe in DM, die es bekanntermaßen seit Januar nicht mehr gibt.

Gruß DV User
meisterjakob 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 22, 2002 2:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ooooops !
Ich wollte keinem auf die Füße treten! Und das mit den DM habe ich wohl überlesen !!!

Das war eigentlich als Komliment gemeint , Euch gegenüber !

Ich will auch so eine Karte ! Montag ich die Vidac Meine !!!!

Mehr als eine Erfahrung reicher kann ich nicht werden !
peline 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 22, 2002 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

...na na, mal nicht so euphorisch, Meister Jakob. Wenn du sie erst mal hast, musst du nämlich erst mal durch das Tal der Tränen.

Und da die bei Vidac nur noch (angeblich) die neuen Softwareversionen auf ihren eigenen Rechnern haben, wissen die auch gar nicht, wie Problemlos und gut die 1.3.5 funktioniert hat.

Na ja, aber bis auf die, die ihre Karte entnervt nach ein paar Wochen verkauft haben, sind wir alle durch dieses Tal gegangen. ;)

Na ja, nur die Harten kommen in den Garten

Gruß peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
Henning S 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 9:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi meisterjakob,
genau die Intention wie Du hatte ich auch-und habe nachdem ich mir die VMagic Movie gekauft hatte, gleich in eine Plus Version wandeln lassen. Meine ersten Ergebnisse kannst Du in einem anderen Thread nachlesen. Der Transcoder ist schnell (27-43 fps bei einem Athlon 1600 XP). Der TV Tuner bringt bei mir ein sehr gutes Bild (über KAbel) Auch die Aufzeichnung im DVD Instant Format ist in Ordnung. Ein paar Kleinigkeiten stören mch dennoch. Meine DV-AVIs können nicht transcodet werden (obwohl das mit SW Encodern wie Tmpg o Ligos einwandfrei geht). Und bei den Settings kann ich keinen Stereo Ton auswählen ??! Schaun wir mal , ob ich das noch hinbekomme...

Henning

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der TV Tuner bringt bei mir ein sehr gutes Bild (über KAbel) Auch die Aufzeichnung im DVD Instant Format ist in Ordnung. Ein paar Kleinigkeiten stören mch dennoch. Meine DV-AVIs können nicht transcodet werden (obwohl das mit SW Encodern wie Tmpg o Ligos einwandfrei geht). Und bei den Settings kann ich keinen Stereo Ton auswählen ??! Schaun wir mal , ob ich das noch hinbekomme...

@Henning:
zum TV Tuner: Keine Treppen im Vollbild des Livebildes?

DV AVI: Ich habe Probleme wenn das DV AVI-File von VideoDeluxe2 kommt - und zwar mit dem Ton - siehe Thread

Gruss Sotto

Zuletzt bearbeitet von Sotto am Sep. 23 2002,20:05

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi sotto,

keine Treppen. Denn Treppensteigen ist out .
Der Tuner könnte trotzdem besser sein, obwohl ich nicht so betroffen bin, wie die anderen.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Woran könnte das liegen?
Gf4mx, P4, 2Gz Overlay eingeschaltet..

Mit meiner WinTV gab es die Probs nicht - dürfte doch die gleiche Funktionsweise sei..

Acha ja, XP home SP1

"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibt es noch Einstellung wie GDI und so weiter. Ich schaue keine Fernsehen auf meinen TFT an. Und keine VCD/SVCD und DVD.

GRuß

Der Ubier

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Auch keine Besserung...
Ich schaue auch nicht fern, aber mich wurmt es, dass die Qualität nicht OK ist...

derubier 
Vidac-Spezialist

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sprechen wir von der Qualität am PC-Monitor oder an dem Fernseher. Der PC-Monitor hat prinzipiell Probleme, da er keine Interlaced-Darstellung kann. Wie steht es mit dem Coring, ist es deaktiviert?

GRuß

Der Ubier

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung