Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
meisterjakob 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 15:01 Titel: |
 |
|
Als ich das erste mal nach einem Test von der Vidac Karte suchte , fand ich dieses ....
www.chip.de/produkte_tests/unterseite_produkte_tests_221236.html
Als ich dann in dieses Forum schaute , bemerkte ich , WER nun wirklich Ahnung hat !
Lustig kann ich das eigentlich nicht finden !
Eure Meinung dazu würde mich mal trotzdem interessieren ... |
|
 |
peline 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 17:40 Titel: |
 |
|
Die Meinung zu Dir und Deinem Posting oder die Meinung über diesen uralten Chiptest?  _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
meisterjakob 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 21:57 Titel: |
 |
|
Steht leider nicht dabei, das der Test aus der Steinzeit ist !
Als Laie schaut man ja erstmal bei Chip rein ! Oder bei PC Wild ! |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Sep 21, 2002 21:58 Titel: |
 |
|
Zitat: | Als ich dann in dieses Forum schaute , bemerkte ich , WER nun wirklich Ahnung hat ! |
Dann hast Du entweder den Chip-Test oder die Postings hier nicht gelesen bzw. kannst nicht vergleichen.
Die Chip sagt im Grunde nichts anderes als wir hier:
SVCD-Datenraten gibt Müll (ja, es gibt Ausnahmen), DVD-Datenraten ergeben "ordentliche" Qualität.
meisterjakob, wo liegt nun überhaupt Dein Problem?
P.S. das allerbeste sind noch die Hardwareanforderungen im Chip-Test
Zitat: | Steht leider nicht dabei, das der Test aus der Steinzeit ist ! |
Immerhin ist die Preisangabe in DM, die es bekanntermaßen seit Januar nicht mehr gibt.
Gruß DV User |
|
 |
meisterjakob 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Sep 22, 2002 2:08 Titel: |
 |
|
Ooooops !
Ich wollte keinem auf die Füße treten! Und das mit den DM habe ich wohl überlesen !!!
Das war eigentlich als Komliment gemeint , Euch gegenüber !
Ich will auch so eine Karte ! Montag ich die Vidac Meine !!!!
Mehr als eine Erfahrung reicher kann ich nicht werden ! |
|
 |
peline 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Sep 22, 2002 9:00 Titel: |
 |
|
...na na, mal nicht so euphorisch, Meister Jakob. Wenn du sie erst mal hast, musst du nämlich erst mal durch das Tal der Tränen.
Und da die bei Vidac nur noch (angeblich) die neuen Softwareversionen auf ihren eigenen Rechnern haben, wissen die auch gar nicht, wie Problemlos und gut die 1.3.5 funktioniert hat.
Na ja, aber bis auf die, die ihre Karte entnervt nach ein paar Wochen verkauft haben, sind wir alle durch dieses Tal gegangen. ;)
Na ja, nur die Harten kommen in den Garten
Gruß peline _________________ N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!
...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen... |
|
 |
Henning S 
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 9:22 Titel: |
 |
|
Hi meisterjakob,
genau die Intention wie Du hatte ich auch-und habe nachdem ich mir die VMagic Movie gekauft hatte, gleich in eine Plus Version wandeln lassen. Meine ersten Ergebnisse kannst Du in einem anderen Thread nachlesen. Der Transcoder ist schnell (27-43 fps bei einem Athlon 1600 XP). Der TV Tuner bringt bei mir ein sehr gutes Bild (über KAbel) Auch die Aufzeichnung im DVD Instant Format ist in Ordnung. Ein paar Kleinigkeiten stören mch dennoch. Meine DV-AVIs können nicht transcodet werden (obwohl das mit SW Encodern wie Tmpg o Ligos einwandfrei geht). Und bei den Settings kann ich keinen Stereo Ton auswählen ??! Schaun wir mal , ob ich das noch hinbekomme...
Henning _________________ Gruß,
Henning |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Sep 23, 2002 20:04 Titel: |
 |
|
Zitat: | Der TV Tuner bringt bei mir ein sehr gutes Bild (über KAbel) Auch die Aufzeichnung im DVD Instant Format ist in Ordnung. Ein paar Kleinigkeiten stören mch dennoch. Meine DV-AVIs können nicht transcodet werden (obwohl das mit SW Encodern wie Tmpg o Ligos einwandfrei geht). Und bei den Settings kann ich keinen Stereo Ton auswählen ??! Schaun wir mal , ob ich das noch hinbekomme... |
@Henning:
zum TV Tuner: Keine Treppen im Vollbild des Livebildes?
DV AVI: Ich habe Probleme wenn das DV AVI-File von VideoDeluxe2 kommt - und zwar mit dem Ton - siehe Thread
Gruss Sotto
Zuletzt bearbeitet von Sotto am Sep. 23 2002,20:05 _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
"I hate quotations. Tell me what you know." R.W. Emerson |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 16:37 Titel: |
 |
|
Hi sotto,
keine Treppen. Denn Treppensteigen ist out .
Der Tuner könnte trotzdem besser sein, obwohl ich nicht so betroffen bin, wie die anderen.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Di Sep 24, 2002 21:54 Titel: |
 |
|
Woran könnte das liegen?
Gf4mx, P4, 2Gz Overlay eingeschaltet..
Mit meiner WinTV gab es die Probs nicht - dürfte doch die gleiche Funktionsweise sei..
Acha ja, XP home SP1 _________________ Sotiris
"Griechen! Mein Gott, gib' mir weitere Tränen, damit ich vor Freude weinen kann."
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 19:42 Titel: |
 |
|
Da gibt es noch Einstellung wie GDI und so weiter. Ich schaue keine Fernsehen auf meinen TFT an. Und keine VCD/SVCD und DVD.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
Sotto 

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Sep 25, 2002 21:10 Titel: |
 |
|
Auch keine Besserung...
Ich schaue auch nicht fern, aber mich wurmt es, dass die Qualität nicht OK ist... _________________ Sotiris
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Sep 26, 2002 17:15 Titel: |
 |
|
Sprechen wir von der Qualität am PC-Monitor oder an dem Fernseher. Der PC-Monitor hat prinzipiell Probleme, da er keine Interlaced-Darstellung kann. Wie steht es mit dem Coring, ist es deaktiviert?
GRuß
|
 |
|