DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neuer Vidac-Besitzer
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DVDream 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Feb 11, 2002 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi an alle
Erstma: Super Forum mit echt viel Infos!!!
Bin seit 3 Tagen Stolzer (oder auch nicht) Besitzer einer Vidac VMagic, nun stellt sich mir die Frage was ihr so an Einstellungen nehmt um aus dem normalen TV aufzunehmen (VCD Inst. oder SVCD Inst. ...)
ich habe mal mit Digital TV (auf Inst. eingestellt) (wollte schon gern 720x576) aufgenommen (max. Bitrate von 4MB/sec. damit ich keine Blockbildung mehr hab), kann man dies dann eigentlich direkt als SVCD brennen?
Aber für 90 min Film gehen da ja 4 700MB Rohlinge drauf.
Freue mich auf viele Antworten
DVDream
wwoody 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Feb 11, 2002 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also, für Digital TV kann ich Dir leider keinen Rat geben da ich es selber nicht habe. Für normale Sendungen (z.B. Serien) nehme ich SVCD Instant modifiziert... Datenrate 2000/2000, Audio 128, mittlerer oder starker Bildfilter, Interlaced (+ Änderung in der MPPARMS.VPF -> ALTERNATE SCAN auf 1), SeqH EIN...
Die Aufnahmen mit diesen Einstellungen (von S-Videoanschluss auf meinen VCR) sehen aus wie normale VHS Aufnahmen.;)

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung