DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Warum werden Transcoder Dateien kleiner...
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peline 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 16, 2002 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
frisch aus Holland zurück und schnell Austin Powers 2 mit DVD-Instant mit leicht erhöhten Bitraten aufgenommen, geschnitten und nach XVCD und XSVCD transcodiert, um mal den Vergleich zu sehen.
OK, XSVCD ist doch erheblich schärfer, aber man braucht 3 CD's und das weiß ja auch schon jeder.

Meine Frage:
Wenn ich mit meinem XSVCD-Profil direkt aufnehme (Version 1.3.5, Bitrate avg 2200 und max. 3800 mit Dynamik) ist das Ergebnis schon nicht schlecht, aber es passen nur knapp 30 Minuten auf eine CD.
Wenn ich aber mit DVD-Instant aufnehme und das dann durch den Transcoder mit XSVCD-Profil schicke, dann passen 35 Minuten auf die CD und die Qualität ist auch noch besser!!!
Kann mir das einer plausibel erklären?

Gruß peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
peline 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Sep 17, 2002 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

...wenn es keiner erklären kann - macht ihr das denn auch so?

Gruß peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Sep 17, 2002 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, genau erklären kann ich es nicht ! Aber das wird den gleichen Grund haben, wie das ich mit Deinem SVCD Profil wahrscheinlich an, oder über, 40 Minuten auf eine CD bekommen würde wenn ich meine DVB-Aufnahmen transcode.
Es gibt dort einfach weniger Bildrauschen ! Und wahrscheinllich bewirkt eine Aufnahme in DVD-Quallität etwas vergleichbares ! Hast Du vielleicht dann noch Filter gesetzt ?

Gruß

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung