DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Transcoder "hängt" gelegentlich
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xBeetle 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 1:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Wenn ich ein neues vob-file (oder eine neue Gruppe) als Quellfile in den Transcoder gebe, und den Vorgang starte bekomme ich oben ja diese Fortschrittsmeldungen.

Manchmal bleibt der Transcoder bei der Meldung "Generiere Videostrom" hängen, lässt sich nur via Taskmanager beenden. Erfolgreich starten lässt sich der Transcoder erst nach einem Reboot. Der Transcoder startet zwar, bricht aber mit "Zugriffsfehler auf Matrix" wieder ab.

Kann mir jemand erklären woran das liegt, und wie ich es zuverlässig verhindern kann?

Es kommt, wie gesagt, gelegentlich vor.
Software ist momentan 1.0.4.1. unter Win2k.

Grüsse
xBeetle

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo xBeatle,

das ist leider, zumindest bei Helmut und mir, ein altes Phänomen, das immer mal wieder unmotiviert auftritt (mit der Movie). Verhindern kann ich es nur dadurch, daß ich halt vorher neu boote

Die Matrixfehler rühren von der Unfähigkeit Vidacs her, die Karte bzw. den Treiber auch ohne Booten wieder vollständig zurücksetzen zu können. Ich vermute, daß auch daher die Abstürze kommen. Je nach Randbedingung "verläuft" sich der Encoder schonmal im eigenen Chip, wenn das Transcoding durch die Hintertür (ohne richtige Initialisierung) gestartet wurde.

Gruß DV User
xBeetle 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

> Hallo xBeatle,

Urrgh! xBeetle! Man achte auf die Feinheiten *g*

Du schreibst "ein altes Phänomen". Dann wird die Version 1.0.3.1 wohl nichts dran ändern, oder doch?

xBeetle (Käferfreak)

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat mit den div. Treiberversionen weniger zu tun. Z.Z. läuft es bei mir mit den letzten Treibern total stabil. Das Problem ist nur schlicht und einfach: Wenn die Karte mal abklebt (aus welchem Grunde auch immer) wird sie eben nicht mehr freigegeben ohne neu zu booten. DAS kenne ich aber auch von anderen Karten. Kann man mit leben solange das nicht oft vorkommt.

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo xBeetle,

sorry für den falschen Namen, war keine Absicht.

Bei mir läuft die Karte zu schätzungsweise 97% auch stabil. Ab und zu bleibt sie halt mal unmotiviert hängen. Die Treiberversion ist dabei egal, tat sie schon mit 1.0.1.1 im alten Rechner und mit 1.0.3 im neuen.

Daß die Karte nach einem Hänger ohne neu Booten nicht mehr will ist zwar beim Entwickeln von Filtern mehr als nur lästig. Normalerweise läßt sich damit aber leben.

Gruß DV User
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ...

das gleiche Problem habe ich auch !
Allerdings nur wenn ich mehr als einen Transcodingvorgang ohne Rechnerneustart durchführe.
Und ich meine das das Problem mit den neusten Treibern zumindest besser geworden ist ! Habe die noch nicht viel benutzt !
Habe gerade nochmal Deinen Text durchgelesen. Allerdings Transcoded die Karte bei mir erst eine Weile und bleibt dann stehen. Also nicht sofort am Anfang !

Gruß
BOP

Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Juni. 26 2002,21:24

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung