DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Experimente mit MPPARMS.VPF
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rowi2000 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte mal fragen, ob von Ihr auch schon in der MPPARMS.VPF experimentiert habt?

Ich habe mal mit den GOPs herumprobiert. Ausser mit der GOP-Size hatte ich keinen Erfolg. Die GOP-länge konnte ich so verkürzen und verlängern.
Weiss jemand was mit GOP_TYPE 0 gemeint ist?
Bei NUM_B_PICS 2 kommt nichts gescheites mehr heraus, wenn man den Wert von 2 auf einen Anderen ändert. :0

ALTERNATE_SCAN 0 habe ich auf 1 gesetzt. Soll bei Interlaced Source besser sein. :0

DCT_PRECISION: hier ist ja 8 und 9 möglich. Ich habe mal 10 ausprobiert. Das Ergebnis schein ein wenig besser zu sein, aber bei mir treten dann öfters Blockfehler (schwarze) auf. :0

Hat schon jemand SCENE_CHANGE SCENE_CHANGE_X ausprobiet ? :0

Gibt es vielleicht auch eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Parameter? :0

Noch eine Frage zu der Registry:

Was bedeutet der Eintrag 'Copatibility'? Kompatibel zu was?

Also postet doch mal Eure Erfahrungen.... :xyxthumbs:

rowi
sven1810 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Schreib doch mal Vidac, die müssten es doch wissen.
Aber vergess es nicht hier rein zu posten, wäre auch neugierig.

Gruß

Sven
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ...

ja, Alternate sollte man bei interlaced-Material auf 1 und bei progressivem Material auf 0 stellen.
GOP_TYPE 0 steht meiner Ansicht nach für "offen", und GOP_TYPE 1 für geschlossen !
Bei dem Rest weiß ich es auch nicht so genau. War bis jetzt immer zu faul zum testen ! ;)
DCT 10 ist ja eigentlich nur bei höheren Bitraten zu empfehlen. Für SVCDs ist 9 sicherlich eine gute einstellung.

Gruß
BOP

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung