Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rowi2000 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 10:03 Titel: |
 |
|
Hallo zusammen,
ich möchte mal fragen, ob von Ihr auch schon in der MPPARMS.VPF experimentiert habt?
Ich habe mal mit den GOPs herumprobiert. Ausser mit der GOP-Size hatte ich keinen Erfolg. Die GOP-länge konnte ich so verkürzen und verlängern.
Weiss jemand was mit GOP_TYPE 0 gemeint ist?
Bei NUM_B_PICS 2 kommt nichts gescheites mehr heraus, wenn man den Wert von 2 auf einen Anderen ändert. :0
ALTERNATE_SCAN 0 habe ich auf 1 gesetzt. Soll bei Interlaced Source besser sein. :0
DCT_PRECISION: hier ist ja 8 und 9 möglich. Ich habe mal 10 ausprobiert. Das Ergebnis schein ein wenig besser zu sein, aber bei mir treten dann öfters Blockfehler (schwarze) auf. :0
Hat schon jemand SCENE_CHANGE SCENE_CHANGE_X ausprobiet ? :0
Gibt es vielleicht auch eine ausführliche Beschreibung der einzelnen Parameter? :0
Noch eine Frage zu der Registry:
Was bedeutet der Eintrag 'Copatibility'? Kompatibel zu was?
Also postet doch mal Eure Erfahrungen.... :xyxthumbs:
rowi  |
|
 |
sven1810 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 14:02 Titel: |
 |
|
Schreib doch mal Vidac, die müssten es doch wissen.
Aber vergess es nicht hier rein zu posten, wäre auch neugierig.
Gruß
Sven |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Okt 28, 2002 15:29 Titel: |
 |
|
Hi ...
ja, Alternate sollte man bei interlaced-Material auf 1 und bei progressivem Material auf 0 stellen.
GOP_TYPE 0 steht meiner Ansicht nach für "offen", und GOP_TYPE 1 für geschlossen !
Bei dem Rest weiß ich es auch nicht so genau. War bis jetzt immer zu faul zum testen ! ;)
DCT 10 ist ja eigentlich nur bei höheren Bitraten zu empfehlen. Für SVCDs ist 9 sicherlich eine gute einstellung.
Gruß
BOP _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
|