DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Vidac (TV) und DVD-Brenner
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peline 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich, wie schon früher hier beschrieben, mit dem Transcodieren von DVD zu XVCD recht gute Ergebnisse hinbekomme, so dass das Schauen auf dem TV Spaß macht, versuche ich mich derzeit mit der MiniDVD.
Um gute Ergebnisse beim Aufnehmen von TV mit der Vidac in DVD zu bekommen, beträgt  meine durchschnittliche Datenrate ungefähr 7500 kbit/s. Mit dieser Datenrate bekommt man einen Spielfilm natürlich   n i c h t   auf eine DVD. Also runter transcodieren auf 5000 kbit/s.
Jetzt habe ich zwar DVD-Auflösung, aber das Bild ist wesentlich schlechter als bei xvcd, weils jetzt bei schnellen Bildwechseln und nicht nur da, Verpixelungen und Artefakte gibt.

Habt ihr Ideen, wie es gehen kann, also in guter Qualität einen Spielfilm auf eine DVD zu bekommen.
Wenns nicht geht, kann ich ja auch gleich mit CD/RW weitermachen. Das geht schnell und ist ok.

Gruß peline

Zuletzt bearbeitet von peline am Sep. 28 2002,13:29

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ne Idee schon, aber das wäre wohl zu teuer !
Nämlich, kauf Dir eine Satschüssel und eine dBox, und streame die Sachen direkt auf HDD. Ein anschließendes transcoden sieht selbst bei Bitraten um die 3000 kbit/s und einer Auflösung von 704x576 noch recht gut aus !
Ja selbst meine XSVCDs mit 45 Minuten/CD sehen noch recht manierlich aus. Kommt natürlich auch aufs Quellmaterial (sprich Sender und Sendung) drauf an !

Gruß
BOP
cityhawkxxl 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

@ peline

ich verstehe das bei dir nicht mit der Verpixelungen und Artefakte. Ich habe die VMAGIC MOVIE PLUS und benutze sie zum Transcoden von VOB`s ins DVD Profil. Bis 4 Mbit`s hat die Karte keinerlei Probleme mit Verpixelungen und Artefakten.
Gut ich gebe zu, für den Beamer ist die Transcoder Quali nicht so gut, aber für einen Fernsehn bis 100cm vollkommen o.k.

MFG
CITY
4 x Maxtor 120 GB
Geforce 2 TI
Vidac Movie + Plugin
HPT 374
6.1 Sound VIA
Plextor 48/24/48
Pioneer A04
Liteon 165
HP 980 Duplex
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

@cityhawkxxl
Du vergleichst da auch Äpfel mit Birnen !
Man kann einfach keine VOBs, mit Kabelfernseheaufnahmen als Quelle vergleichen ! Das sind 2 total verschiedene Paar Stiefel !

Gruß
BOP
peline 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, bei VOBs ist das kein Problem.

Aber ich habe jetzt noch mal rumprobiert und wenn ich direkt mit Bitraten um 4500 Kbit/s in DVD aufnehme, dann sieht das Ergebnis besser aus, als wenn ich auf diesen Wert runter transcodiere - Hier verhält es sich also anders, als wenn man von DVD zu VCD wandelt.

Bird: das mit der Satschüssel habe ich mir auch schon überlegt, aber dann müsste die am Balkon angebracht werden und der ist ziemlich weit von meinem Compi entfernt.
Interessant finde ich auch die Idee mit einer DVB-s Karte. Braucht man denn dann noch die dBox?
Na ja, oder eine DVB-c Karte für Premiere.

Aber das kostet ja schon ne ganze Menge. Eigentlich zu viel für den Moment.

Gruß peline

Alien 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ peline

JAAAAAA, da isses wieder das alte Tuner-Problem, gelle?
Versuch doch mal einen WinDVR Stream zu transcoden. Der hat nich so ein starkes Rauschen drin wie die Streams vom Vidac Tuner. Ansonsten benutze ich für Tunersachen 352x756 mit 4500 mittlere Datenrate und schwachen Filter. Das geht auch ganz gut und passt ebenfalls auch eine DVD.

FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55
BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

@peline
Wenn Du 'ne DVB-S Karte hast, dann brauchste natürlich keine dBox mehr ! Dann nur noch 'ne günstige Schüssel auf den Balkon und fertig !
Eine DVB-C Karte halte ich persönlich für absoluten Schwachsinn. Denn was kommen denn schon groß für Sender übers digitale Kabel !?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von BirdOfPrey am Sep. 28 2002,21:31
peline 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

na ja, nur premiere...
und da ist das ja verführerisch, was man so bei Tom's Hardware liest...
...aber man muss sich ja nicht verführen lassen, schließlich ist Kirch pleite und wenn niemand für das Programm zahlen will...

Wie lang darf denn das Kabel von der Schüssel bis zur DVBs sein?

Gruß peline

peline 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ansonsten benutze ich für Tunersachen 352x756 mit 4500 mittlere Datenrate und schwachen Filter.

@Alien

Bist Du sicher, dass Du diese Auflösung meinst? 352 * 576 ist das Maximale was ich in der Preisklasse mit der Vidac kriegen kann.
Aber das ist doch dann nicht mehr DVD-kompatibel oder doch?
Gruß peline

peline 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Sa Sep 28, 2002 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

@Alien

Thema WinDVR...
...ist noch nicht ausgereift und die Treiber scheinen irgendwie einen Zeitlupeneffekt zu verursachen. Besonders krass sieht man dass, wenn man die Simpsons aufnimmt (kommen immer vor Galileo).
Also da ist mir das verrauschte Bild von der Vidac lieber, als dieses ziehen - es ruckelt ja nicht wirklich.
Vielleicht ist das ja auch der Trick des Philipstuners?
Also mit der bisherigen Software denke ich, dass die Cinergy nur zum Liveschauen taugt.
Und transcodieren von WinDVR habe mehrfach ausprobiert und hatte dann einen leicht asynchronen Ton. Ist bei Dokus nicht so schlimm, aber bei Spielfilmen übel.

Gruß peline

BirdOfPrey 
Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Sep 29, 2002 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber das ist doch dann nicht mehr DVD-kompatibel oder doch?

Natürlich ist 352x576 DVD Kompatibel ! Das ist ja gerade der "Witz" an der Auflösung !

Wie lang das Kabel von der Sat-Schüssel zum Rechner sein darf !? Ehrlich gesagt, keine Ahnung ! Auf jeden Fall reicht es aus, wenn Du das Kabekl nicht 5 mal um die Wohnung wickeln möchtest ! ;)

Gruß
peline 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Sep 29, 2002 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wenns versteckt verlegt wird, kommen schon 30 Meter zusammen.

Na ja, und dann dürfen wir hier vom Vermieter aus keine Schüsseln an der Wand anbringen.
Käme für mich dann nur so eine CampingFlachantenne oder so was in Frage, die dann irgendwie auf dem Boden des Balkons oder so stehen müsste. Weiß natürlich noch nicht, ob die Ausrichtung (ist west- west/nord) passt.

Gruß peline

Alien 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Sep 29, 2002 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

@peline

Natürlich meinte ich 352x576 !!!!

FSC D1547, P4-3.06 Northwood, 1GB PC2700
2xSeagate 60GB
LG GSA-4120B
LG GCC-4480B
Powercolor X800Pro
ADVC-55

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung