DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
VMagic ist da....aber....
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FrankDo 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Feb 05, 2003 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Habe heute meine VMagic+plugin und zusätzlichen Slotblecht mit SVHS-Eingang bekommen...

So erstmal...hat eigentlich alles auf Anhieb funktioniert.

Habe den Treiber installiert und die Video-Suite.

Das Programm und die Karte laufen soweit beim Fernsehempfang wirklich gut und die Aufzeichnungen, selbst bei SVHS-Qualität sind wirklich gut.

Jetzt wollte ich dann aber noch meinen zusätzlichen neuen SVHS-Eingang aktivieren.

Habe, wie in der Anleitung von Vidac beschrieben, bei Einstellungen-Service-"addslot" eingegeben.

Nix passiert...

Die Videosuite konnte den zusätzlichen S-VHS-Eingang nicht finden...

In der Anleitung stand dann, das man unbedingt die Video-Suite-Versionsnummer 1.3.9.1 braucht.

Habe dann mal nachgeschaut und gesehen, das die mitgelieferte Version nur die 1.3.9 war. Finde ich ja schon ziemlich verwunderlich, das die nicht gleich die aktuelle Version mitliefern.

Habe dann von der Vidac-Hompepage die aktuelle Version runtergeladen, bei der auch ein aktueller Treiber bei ist.

Diese Datei habe ich dann in das entsprechende Verzeichniss extrahiert und die alten Dateien damit überschrieben. Den Teiber habe ich dann über die Systemsteuerung aktualisiert.

Jetzt erkennt die Videosuite den SVHS-Eingang auch...aber ich kann von dem nicht aufzeichnen, weil folgenden Fehlermeldung erscheint:

"Kann MPeG Ausgabedatei C:/Programme/VidacVideoSuite/Streams/Rec_AV (SVideo/FBas/AudioAddon)_02-05_19-15.mpv nicht öffnen, Abruch!"

Weis einer von euch was da schiefgelaufen sein könnte.

Bei Erstinstallation des auf CD mitgelieferten Treiber, habe ich mich gewundert, das da nur WindowsNT oder Windows 9X ausgewählt werden konnte. Ein extra Treiber für XP schein wohl nicht mitgeliefert worden zu sein.

FrankDo
FrankDo 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 05, 2003 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte aber auf jeden Fall jetzt schon mal meine Begeisterung über die Aufnahmequalität kund tun!!!

Habe gerade, testweise, 15 Minuten vom laufenden ARD-Programm aufgenommen. Da ich zukünftig nur noch DVD's brennen möchte, mit DVD-Instant.

Zugegeben, das Tunerbild auf dem Computer ist wirklich nicht das Beste.

Die Aufzeichnung ist aber wirklich hervoooooragend.

Habe das File auf DVD gepresst und auf dem TV angesehen.

Möchte jetzt nicht übertreiben, aber es sieht genauso aus wie das Orginal-TV-Bild.

Das habe ich bisher mit keiner anderen Lösung, DV-Wandler-TMPEG o.ä. in so einer Qualität geschafft (OK, gebe zu, das ich aber auch nicht unbedingt grossartig damit rumgetüftelt habe).

Und das in Echtzeit.

Muss ich mich ja schon fast bei diesem Forum bedanken, das ich durch euch erst auf die Karte aufmerksam geworden bin

Jetzt muss nur noch o.g. Problem behoben werden, und dann bin ich mehr als zufrieden!!!

FrankDo
sven1810 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 06, 2003 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Zugegeben, das Tunerbild auf dem Computer ist wirklich nicht das Beste.

Das liegt lt. Vidac daran, das die Auflösung der Vorschau nur mit halber Palauflösung ausgegeben wird, um Resourcen zu sparen.
Im Menü gibt es zwar eine Option die dieses verhalten abschalten soll, eine Besserung der Bildqualität konnte ich bisher aber nicht feststellen.
Besitze selbst eine Vidac Movie Plus mit Plugin.

Gruß

Sven

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung