DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Vidac oder PVR
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 20 - Verfasst am: Mo Jun 24, 2002 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Habe leider nicht viel Platz, da müssen wir wohl auf Helmut warten. Der war aber auch interessiert.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 21 - Verfasst am: Mo Jun 24, 2002 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist uns ein Server gekillt worden. Ich habe noch einen Server, da ist allerdings der Zugang streng limitiert. Ich werde Dir morgen per PM den Zugang geben und für Interessierte zum download ebenfall per PM bei mir melden !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 22 - Verfasst am: Di Jun 25, 2002 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

@peline

Ich habe die PVR (die alte, schon seit 1 1/2 Jahren). Inzwischen läuft sie einwandfrei mit den aktuellen Treibern. Das Bild auf meinem 17" TFT am PC ist zwar nicht allererste Sahne, reicht aber aus. Ist eh nur eine Notlösung wenn die Frau am 100hz Wohnzimmer Schirm gucken will und ich gleichzeitig Fussball. Die gebrannten Streams (SVCD und DVD) sehen allerdings am Fernseher erstklassig aus, kein Vergleich mit denen der VIDAC. Zeitaufwand: Aufnehmen in Echtzeit, mitz TMPEG Werbung raus, brennen, mehr ist nicht nötig. Anschliessend löschen (RW und +RW). Bei Projekten (Urlaubsfilme etc. stecke ich natürlich auch mehr Arbeit rein, und die mache ich mit Studio 7 und TMPEG (derzeit ist die Qualität halt immer noch besser als jede HW-Lösung).

Nach einer Diskussion mit Helmut in einem anderen Thread, hab ich mit Rückgaberecht mal eine VIDAC Movie ausprobiert. Nach einer Woche hab ich das Teil zurückgebracht, sollen sich andere damit rumärgern ..... Durchlaufendes Bild mit Störstreifen, SW Probleme ....... Die Tatsache, das hier ein eigenes Board für die VIDAC ist sagt ja auch wohl alles aus, besonders wenn man von den ganzen Problemen liest (schmuzelnderweise).

Der einzige Vorteil, den die VIDAC hat, ist der Transcoder, dessen Qualität mich allerdings nicht begeistert. Das mache ich nach wie vor per SW, soviel Zeit muss sein.
xBeetle 



Anmeldungsdatum: 12.06.2002
Beiträge: 57

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 23 - Verfasst am: Di Jun 25, 2002 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Also ich bin zufrieden. Karte rein und läuft. Die Qualität ist besser, als ich vermutet hatte. Und wenn der DVD-Brenner samt Medien auf breiter Front erhältlich ist, läuft die Vidac auch bei analog-Aufnahmen zur Hochform auf. Besser als die VCD-Versionen von "Enterprise" (was man so im eDonkey saugen konnte) ist es bei mir allemal (als SVCD, analog aus dem Tuner meines Schleifbandgerätes aufgenommen). Wobei ich natürlich über den Tuner der TV-Variante nichts aussagen kann.

Mir macht die Karte richtig Spass - ich geb sie nicht mehr her.

cu,
xBeetle



Zuletzt bearbeitet von xBeetle am Juni. 25 2002,13:47
_________________
Die Signatur wird gerade neu kompiliert...
jpaschke 



Anmeldungsdatum: 07.06.2001
Beiträge: 40

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 24 - Verfasst am: Di Jun 25, 2002 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

da will ich doch auch mal meine Erfahrungen zum Thema PVR mitteilen:

Da müssen sich die Treiber der PVR in 12 Monaten aber gewaltig verbessert haben, wenn heute brauchbare Stream aus der PVR zu kriegen sind. Ich hatte die PVR auch und hatte nur Probleme mit der Karte. Das fing damit an, dass sie beim Aufnehmen direkt abstürzte bzw. der Rechner einfrohr. Die Stream die die Karte in SVCD Produziert hat konnte man nicht gebrauchen, sie hatten massive Verblockungen und waren nicht syncron. Nach, ich glaube 15 verschiedenen Treiber releasen habe ich die Karte zurückgegeben... jetzt habe ich die VIDAC und muss sagen die Aunahmen sind sichbar besser - korrekte streams - als die der PVR und ich habe keine Probleme. Der Tuner der PVR mag besser sein aber was hilft das wenn die Treiber nicht das halten was versprochen wird und der Support noch nicht einmal weiss welche Fehler Sie den Kunden zuerst abfragen sollen so viele liegen vor.

Ich kann nur sagen ich werde mir kein Produkt mehr dieser Firma kaufen!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 25 - Verfasst am: Di Jun 25, 2002 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

So wie dem jpaschke erging es mir auch. Und tausenden anderen. Kann man auf dem dvdboard (Monsterthread ! ) nachlesen. Im Gegensatz zu den Problemen mit der Vidac, die hier berichtet werden und zum großen Teil einer Lösung zugeführt werden können, war bei der Hauppauge außer rumjammern nix zu machen. Die allermeisten haben das Teil verhöckert oder in die Tonne getreten.

Davon gab es ein paar handverlesene Ausnahmen, wie eben offenbar beim HolgerS. Bei der Vidac ist dieses Verhältnis umgekehrt.

Zur neuen Hauppauge kann ich nix sagen, anfassen würde ich die aber auch nie im Leben. Gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 26 - Verfasst am: Di Jun 25, 2002 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die PVR PCI im Januar 2001 gekauft; am Anfang nur Probleme, das Teil war nicht zu gebrauchen, hatte zu dem Zeitpunkt aber auch einen anderen Rechner (Celeron 500).

Im April letzten Jahres hab ich mir dann einen neuen Rechner zugelegt (Donnergott 1333, Via Board, Hd´s im Wechselrahmen satt, 256 MB) und bin ernsthaft angefangen mich mit der PVR zu beschäftigen.

Nach diversen Treiberupdates (auf der amerikanischen Website) klappt dann seit ca Dez. 2001 alles einigermassen reibungslos, bei gutem Bild. Das "Problem" ist wahrscheinlich bei vielen, das ein Wirrwarr von Treibern, DLL´s SW Resten von Spielen, shareware etc. etc. auf vielen Rechnern herrscht.

Die PVR wird bei mir nur auf einer "Videofestplatte" im Wechselrahmen eingesetzt, auf der nur alle benötigten Anwendungen für diesen einen Zweck installiert sind. Also ein absolut sauberes Videowindows.

Gute Antennenkabel (doppelt abgeschirmt, den Unterschied sieht man, wenn man als Test mal eins der üblicherweise "mitgelieferten" Kabel reinsetckt), gute Cinchkabel zum SVHS-Recorder sorgen für ein gutes Eingangssignal.

Die Vidac, die ich Anfang des Jahres nach einem Meinungsaustausch mit Helmut getestet habe (der transcoder interessierte mich halt, aber von Echtzeit war keine Rede, FaCDuDVD war fast gleichschnell), hatte die gleichen Systemvoraussetzungen, das Ergebnis war ernüchternd, die Qualität der Streams in SVCD war um Klassen schlechter als die der PVR, Probleme mit dem Bild, Abstürze etc. ......

Und .... wie gesagt, wenn ich die Probleme in diesem Teil des Boardes und die im DVDboard mit der Vidac, fühle ich mich durchaus bestätigt.

Sorry, kann nix anderes feststellen aus meiner Sicht, will natürlich niemand bekehren, jedem das mit dem er zufrieden ist.

Die Bungee hab ich auch mal getestet, hat aber zuwenige Einstellmöglichkeiten, ging auch zurück.
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 27 - Verfasst am: Di Jun 25, 2002 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Was vergessen:

Die PVR ist übrigens ähnlich "fein" konfigurierbar wie die VIDAC, auf der Website gigt es einen Reg-Schlüssel mit dem ins Advaced-Menue kommt.

Zur neuen PVR 250 kann ich nix sagen
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 28 - Verfasst am: Di Jun 25, 2002 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Die PVR ist übrigens ähnlich "fein" konfigurierbar wie die VIDAC ..

Neee. So nicht. Die Möglichkeiten der Profile der Vidac gehen um Lichtjahre über die Einstellmöglichkeiten der PVR raus.

Kommt aber immer drauf an was man mit der Karte machen will - sehe hier in der Debatte gerade mal wieder das der Schwerpunkt auf "TV" gelegt wird. Das ist eben ne ganz andere Baustelle als Videoaufnahmen von Kamera.

Das FaCDuDVD solches Material (oder egal welches) schneller encodiert als Transcoder halte ich für ein Gerücht. Im Grund kann man das gar nicht vergleichen.

Positiv zur PVR kann ich nur eines sage: In den wenigen Momenten wo das Sch*ißding bei mir für mal für 10 Minuten stabil lief, hat es in der Tat auch bei SVCD ganz sauberes Bild geliefert - der Pferdefuß: Ton asysncron und die Streams inkompatibel. Mußten erst mal sonderbehandelt werden damit sie zum authoren tauglich wurden .....
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 29 - Verfasst am: Di Jun 25, 2002 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

Vorweg: es liegt mir fern, irgendeine "Debatte" hier zu veranstalten ......

Ich gebe hier lediglich MEINE Meinung wieder und bin gerne bereit, Tips zu geben für PVR-Besitzer, die Probleme haben, zu denen ich etwas beitragen kann, auch in einem Forum, dass eigentlich der der VIDAC gewidmet ist.

Meine Meinung ist sicherlich subjektiv, genauso wie die aller anderen hier, wenn es "pro und kontra" für oder gegen etwas ist.

Ich kann auch nicht beurteilen inwieweit Du Dich mit den Möglichkeiten des "Feintunens" tiefergehend beschäftigen kontest, wenn bei Dir die PVR aus welchen Gründen auch immer nur 10 Minuten stabil lief. Insofern sollten wir die "Lichtjahre" vielleicht mal aussen vor lassen ...... ich schrieb ja, "ähnlich" .....

Dass das Magix Proggi ähnliche Codierraten bei mir erzielte wie die hochgelobte VIDAC (waren ca um die 17/frames/sec.) mag an meinen Schwierigkeiten mit der VIDAC liegen (in dem Monsterthread von Digitaler steht alles geschrieben).

Zum Schluss, Asynchronität hab ich als Problem nie gehabt, ich hab allerdings auch nur Sound on board (das reicht mir völlig, guck keine Videos am PC, nur hin und wieder Fernsehen, wenn der Fernseher im Wohnzimmer belegt ist). populäre Soundkarten mit all dem ganzen Firlefanz sind nur was für "gamer" zu denen ich ganz gewiss nicht gehöre.

Inkompatibilitäten hab ich mit der PVR hin und wieder gehabt, die empfohlene Nanopeg Lösung auf der Hauppauge seite hat jedoch immer Abhilfe geschaffen.

Mag jeder selbst beurteilen was ihm der Aufwand ein Ergebnis wert ist ........

LOL, Kopf einzieh ob der Reaktionen der "VIDAC Anhänger"

))
xBeetle 



Anmeldungsdatum: 12.06.2002
Beiträge: 57

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 30 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 1:13    Titel: Antworten mit Zitat

;) Wir werden schon nicht auf dich losgehen.

Schliesslich bist du kein Opelfahrer auf nem VW-Treffen *g*

Grüsse, xBeetle
_________________
Die Signatur wird gerade neu kompiliert...
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 31 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja ... es gibt subjektive Sachen (Meinungen) und es gibt Dinge die man durchaus verifizieren und verallgemeinern kann.

Mit der PVR habe ich mich sehr ausführlich beschäftigt. War ja schließlich die erste Karte in der Art. Habe die auch auf mind. 4 oder 5 PC Systemen gestestet - überall mit mehr oder weniger Problemen. Würde selbst deswegen nicht unbedingt daraus endgültige Schlußfolgerungen ziehen, wären nicht die Berichte von hunderten Usern die von ähnlichen Problemen berichten. Du glaubst gar nicht welche skurilen Sachen die Leute aus Verzweiflung über das Teil gemacht und probiert haben - fast alle ohne durchschlagenden Erfolg. In dem Zusammenhang ist der erbärmliche, verlogene und völlig unqualifizierte "Support" von Hauppauge erwähnenswert die völlig verschiedenes unsinniges Zeug erzählt haben, bis hin zum abstreiten der Fehler.

Mittlerweile läuft meine Karte bei Angelika ! Angeblich ohne Abstürze mit den aktuellen Treibern.

Was die Einstellungen der Hauppauge gegenüber der Vidac Movie angeht ist das echt kein Vergleich. Die Hauppauge kann die Datenrate einstellen, einen Filter, die Auflösung und sonst nix.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
nasa 



Anmeldungsdatum: 28.01.2002
Beiträge: 9

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 32 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut:

ja - wie du eben schon erwähntest - kommt immer drauf an, was man damit machen will.

davon abgesehen:
bei mir lief damals die Hauppauge PVR (die alte) ohne sync probleme oder dergleichen. Nur mit dem Bild war ich damals nicht zufrieden - da fand ich die DVD.Master (da gabs die vidac noch nicht) besser.

Aber auch die neue PVR250 läuft bei mir gottseidank ziemlich problemlos - aufnehmen, schnibbeln, brennen - fertich.
so will ich das eigentlich.

aber zugegeben: den transcoder vermisse ich schon ein wenig.

gruss
nasa
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 33 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Qout erat demonstrandum ....

Nichts hinzuzufügen .....

Jedem das Seine, mir das meiste

Brot für die Welt, Wurst für mich

Endgültige Wahrheiten sind Lügen ...
ROB 



Anmeldungsdatum: 30.04.2002
Beiträge: 45

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 34 - Verfasst am: Mi Jul 10, 2002 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

@HolgerS,
du schreibst, dass es für die PVR einen REG-Key gibt um
an erweiterte Einstellungen ranzukommen. Ich habe
auf der Homepage nichts gefunden. Kannst Du hier mal
den Key posten oder genau den Link angeben.

Ein zufriedener PVR-User
Rob
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 35 - Verfasst am: Do Jul 11, 2002 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

www.hauppauge.de

auf SW-update klicken

PVR-PCI auswählen

dann ganz unten auf der Seite (letzter link) einfach anklicken.

Dadurch erhältst Du bei der Profilwahl einen neuen Button "Advanced"
ROB 



Anmeldungsdatum: 30.04.2002
Beiträge: 45

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 36 - Verfasst am: Do Jul 11, 2002 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

@HolgerS,
Danke jetzt habe ich den Eintrag gefunden.

Ich habe schonmal ein bißchen rumprobiert.

Gibt es dazu eigentlich irgendwo noch eine
Dokumentation wo die Felder noch genauer
beschrieben werden ?

Kann man auch wieder Profile löschen oder ändern,
bei mir klappt nur hinzufügen.

Gruß
Rob
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 37 - Verfasst am: Do Jul 11, 2002 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Neee glaub ich nicht. Darum heisst es ja "advanced", damit nicht jeder Hans und Franz Hauppauge danach nervt .....

Aber wenn Du TMPEG´s Optionen kennst dürftest kein Problem damit haben.......
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 38 - Verfasst am: Do Jul 11, 2002 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Rob

kleiner Tip:

http://pvr.opcenter.de/viewfor....b7273ce

PVR: da werden sie geholfen ....
ROB 



Anmeldungsdatum: 30.04.2002
Beiträge: 45

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 39 - Verfasst am: Fr Jul 12, 2002 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

@HolgerS

Thanks...

Rob
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group