DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Vidac oder PVR
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
peline 



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 467
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jun 21, 2002 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ alle

Da will ich doch mal ein Thema anstoßen.
Habe ein bißchen rumgelesen und rausgelesen, dass bei der PVR das TV-Bild besser sein soll als bei der Vidac -aber nur  auf dem Monitor??? oder auch auf dem Stehallein (natürlich dann die TVAufnahmen)? Die Datenraten sind geringer bei besserer Qualität in SVCD bzw. XSVCD???
Also ich nutze die Vidac nur für TV-Aufnahmen. Könnte die PVR da eine Alternative sein: besserer Tuner - kleinere Dateien?

Oder ist die einfach nur Mist, weil Ton asynchron und viele Fehler und kein support? Oder braucht man vielleicht keinen support, weil die einfach läuft - im Gegensatz zur Vidac, die schwierig läuft, wenn man kein semiExperte ist und mal gerade ein paar Euro zuviel hat, um sich neue Hardware anzuschaffen.

Also, wer Ahnung hat, lasse sich hier doch mal aus - vielleicht verkaufe ich meine ja dann auch bei ebay. Aber nur wenns was bringt ;)  
Was ich schade fände, weil ich mich dann nicht mehr in dieser Rubrik verbreiten könnte - was vielleicht andere nicht schade fänden?

Gruß peline



Zuletzt bearbeitet von peline am Juni. 21 2002,21:37
_________________
N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
xBeetle 



Anmeldungsdatum: 12.06.2002
Beiträge: 57

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 22, 2002 0:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallö

Also erstmal fände ich es schade um jeden User, der dieser Rubrik verloren ginge - ich denke jeder konnte schonmal n guten Tip geben (ausser mir natürlich).

Ich habe hier schon einiges über den (wie man so liest) dürftigen Tunerteil der vMagic mitbekommen. Wie ist das Bild eigentlich, wenn man einen VHS-Videorecorder dazustellt, und dessen Tuner über den FBAS-Eingang in die vMagic schleift?
Hat doch bestimmt schon jemand probiert, oder?

Ich habe das nämlich so vor (SVHS bietet mein oller Schneider leider nicht).

Grüsse xBeetle
_________________
Die Signatur wird gerade neu kompiliert...
Mephizo 



Anmeldungsdatum: 15.04.2002
Beiträge: 7

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 22, 2002 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dann nimm doch einen SCART-to-SVHS-Adapter, ist auf jeden Fall besser als FBAS.

Aber der Vergleich zwischen dem VMagic-Tuner und einem externen Tuner (eben z.B. vom Videorekorder) würde mich auch mal interessieren.

Ciao
Mephizo
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Jun 22, 2002 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dann nimm doch einen SCART-to-SVHS-Adapter, ist auf jeden Fall besser als FBAS.

Wenn der VCR kein S-Video kann, dann nützt auch so ein Adapter nichts !

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
xBeetle 



Anmeldungsdatum: 12.06.2002
Beiträge: 57

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Jun 22, 2002 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Dann werde ich mal nachsehen, ob das S-Videosignal auf dem Scartausgang anliegt. Könnte ja sein ist immerhin ein relativ neuer Hifi-Recorder mit 6 Köpfen usw.

Adapter hab ich noch irgenwo rumfliegen.

cýa,
xBeetle
_________________
Die Signatur wird gerade neu kompiliert...
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jun 22, 2002 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

@xBeetle
Denke nicht das das klappt !
Ich kenne eigentlich nur S-VHS Rekorder die S-Video haben.

Gruß
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
ROB 



Anmeldungsdatum: 30.04.2002
Beiträge: 45

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Sa Jun 22, 2002 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

@peline,
lese doch einfach den Thread "kurzer Erfahrungsbericht..."
etwas weiter unten. Da steht einiges über dieses Thema.

Aber nochmal in Kurzform:
Der VIDAC-Tuner ist im vergleich zur PVR um Klassen schlechter. Ich betreibe die PVR als "digitalen Videorekorder"
mit Timeshift und bin mit den Ergebnis absolut zufrieden.

So long
Rob
peline 



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 467
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 0:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Rob,

den Bericht habe ich natürlich gelesen, aber ich wollte doch hier Widerspruch hören, z.B. dass die PVR totale Sch...e ist, nicht gut funktioniert, die Streams zu groß, die Videorecorderprogrammierung nicht funktioniert, der Rechner dauernd abstürzt usw.

Warum schreibt denn nicht mal einer sowas??? :0
Oder muss ich mir die PVR doch kaufen?
Wie schneidet man eigentlich Filme wenn man eine PVR hat?

Gruß peline
_________________
N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
wwoody 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 653
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 1:11    Titel: Antworten mit Zitat

@peline

Vielleicht hat sonst niemand hier die PVR...
_________________
Gruß WWOODY
ROB 



Anmeldungsdatum: 30.04.2002
Beiträge: 45

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 7:55    Titel: Antworten mit Zitat

@peline,
tja mit den Schneiden hatte ich auch ein Problem. Das
mache ich mit TmpEnc oder VDUB. Siehe dazu den Thread
"MPEG-Dateien als Input geht nicht ?" im TmpEnc-Forum.

Naja, die ideale Lösung gibt es leider nicht. Ich komme
mit der PVR jetzt gut zurecht. Ich hatte auch die negativen
Berichte über die PVR gelesen. Das hatte micht zunächst
abgeschreckt (Ton nicht syncron usw.). Bei mir klappt alles.
Dir bleibt wohl nichts anderes übrig als es auszuprobieren.
Also ran.

Kaufen - Probieren - Umtauschen - ..... ;)

Gruß Rob
nasa 



Anmeldungsdatum: 28.01.2002
Beiträge: 9

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 9:29    Titel: Antworten mit Zitat

also bei meiner PVR250 war der nanocosmos MPEG Editor mit dabei - funktioniert sogar überraschenderweise recht gut - auch wenn M2-Edit oder MyFlix XE etwas schneller ist.

Aber für eine kostenlose Dreingabe ist er echt brauchbar. (Vor allem schneidet er OHNE reencoding).

Gruss
nasa

BTW: wenns hilft :-) ich konnte bislang die von der PVR250 erzeugten Streams mit jedem handelsüblichen Mpeg Schnittsystem cutten (TMPGenc, M2-edit, Myflix XE, MPEG-VCR 3.11)
Sync Probleme habe ich bislang absolut keine.
strotti 



Anmeldungsdatum: 23.03.2002
Beiträge: 106

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der VIDAC-Tuner ist im vergleich zur PVR um Klassen schlechter. Ich betreibe die PVR als "digitalen Videorekorder"
mit Timeshift und bin mit den Ergebnis absolut zufrieden.

Ich habe die Vidac, mache damit viele Aufnahmen mit dem Tuner (SVCD) und bin sehr zufrieden. Vielleicht liegt es auch daran, dass bei mir ein gutes Kabelsignal aus der Leitung kommt.

Strotti
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: So Jun 23, 2002 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

1. Gut ist ein sehr dehnbarer Begriff.
2. Bei identischen Bedingungen bringt eine alte Hauppauge WIN TV ein besseres Bild.
3. Sollte man Rauschfilter nicht vergessen.
derubier 
Vidac-Spezialist


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 1260

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Jun 24, 2002 0:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann keine Vergleiche zu der PVR ziehen. Aber was die Qualität der Vidac betriff, so kann ich ihr ein mehr als positives Urteil geben. Qualität ist immer ein dehnbarer Begriff, aber eine SVCD für den Fernseher mit der Vidac erstellt, gibt eine wirklich gute Qualität ab.
Ich vermute mittlerweile kann entweder die PVR oder die Vidac nehmen, entweder hat man von Anfang an Schwirigkeiten oder die Karte funktioniert von Anfang an gut. Was man auch immer mit der Software machen kann, einen Vorteil hat die Vidac, man kann mit ihr transcoden und dies wird auch noch zum Teil von der Hardware unterstützt.


GRuß

Der Ubier
_________________
1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus
Heri 



Anmeldungsdatum: 18.06.2001
Beiträge: 399
Wohnort: Ufr

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Jun 24, 2002 7:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe das genauso wie derUbier,


ich bin absolut zufrieden mit den SVCD (ein kleiner Wermutstropfen ist die Laufzeit), die ich über den TV-Tuner der Vidac aufgenommen habe. Die Qualität ist wesentlich besser als VHS. Ich habe weder Blockfehler noch Artefakte. Lediglich bei ARD habe ich über terristischen Empfang keine gute Qualität, was aber definitiv am Signal aus der Dose liegt.

Gruß Heri
derubier 
Vidac-Spezialist


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 1260

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Jun 24, 2002 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dies habe ich auch, ein etwas schwaches Kabelsignal. Ansonsten

GRuß

Der Ubier
_________________
1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus
peline 



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 467
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Jun 24, 2002 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@peline

Vielleicht hat sonst niemand hier die PVR...  

@wooddy

...aber in anderen Foren hat dann vielleicht keiner die Vidac???

Gruß peline
_________________
N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
wwoody 



Anmeldungsdatum: 16.09.2001
Beiträge: 653
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Jun 24, 2002 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

@peline
Zitat:
...aber in anderen Foren hat dann vielleicht keiner die Vidac???


Ist durchaus möglich...
_________________
Gruß WWOODY
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Jun 24, 2002 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Nasa
Wie wäre es mal mit Beispielstreams?!?!
nasa 



Anmeldungsdatum: 28.01.2002
Beiträge: 9

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mo Jun 24, 2002 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

tja der helmut hat mir leider trotz PM noch keinen ftp genannt, auf den ich was uppen könnte, aber wenn du einen hast, gib ihn mir mal per pm.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group