DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
TVinfo
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Svenni 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Mai 24, 2002 9:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hat zufällig noch irgendwer von den VMagic-TV-Nutzern seit gestern Probleme, Daten von TVinfo zu empfangen? Bei mir kommen keine mehr an, auch keinerlei Fehlermeldungen etc. ...
matze14542 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Mai 24, 2002 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Haidiho Sven

schau mal auf den TV-Info Server deinen Merkzettel an.
Steht da noch was drin?
Bei mir war das mal so das trotz eingeschalteter Suche keine neuen Termine mehr eingetragen wurden. Da half nur Suche löschen und neu anlegen. Wir beide nehmen ja ganz schön viel von Serien auf.

Tschö
Svenni 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Mai 24, 2002 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
schau mal auf den TV-Info Server deinen Merkzettel an.
Steht da noch was drin?
Bei mir war das mal so das trotz eingeschalteter Suche keine neuen Termine mehr eingetragen wurden. Da half nur Suche löschen und neu anlegen. Wir beide nehmen ja ganz schön viel von Serien auf.

Ich hab' gestern und heute schon alles mögliche überprüft und probiert - alles erfolglos. Hab' sogar mit einem Uralt-Zweitaccount reaktiviert, um alles mit einem "frischen" Konto zu testen - dasselbe. Muss wohl dann doch am System was haken ... :\
Superhardy 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Mai 25, 2002 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

@Svenni

Hi,

auch ich habe das Problem und schier verzweifelt. Ich dachte auch gleich an die URL. Welche hast Du eingetragen und wie heißt die, die Du reaktiviert hast? Natürlich war der Merkzettel voll und trotzdem ging nichts. Zwar wurde eine Verbindung aufgebaut, aber nichts herunter geladen.

Lass uns hier über Neuigkeiten und Lösungen berichten!

Bis dann

Holger

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Mai 25, 2002 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
auch ich habe das Problem und schier verzweifelt. Ich dachte auch gleich an die URL. Welche hast Du eingetragen und wie heißt die, die Du reaktiviert hast? Natürlich war der Merkzettel voll und trotzdem ging nichts. Zwar wurde eine Verbindung aufgebaut, aber nichts herunter geladen.

Lass uns hier über Neuigkeiten und Lösungen berichten!

Ja, genau so stellt sich das Problem dar. Und ich dachte, mein System wäre mal wieder alleine daran Schuld ... Also die URL, die dort eingetragen ist, lautet so:

http://www.TVinfo.de/share/vidac/rec_info.php

Aber das merkwürdige ist ja, dass es bei anderen noch zu funktionieren scheint - ob da evtl. bei tvinfo.de irgendwas hakt?
peline 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Mai 25, 2002 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, bei mir funktionierts auch nicht.
Das war vor ein paar Wochen schon mal so.
Vielleicht stellen die ihren Server um -
oder sind vielleicht pleite?
Wie finanzieren die sich eigentlich :0

Gruß peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
Svenni 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 0:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nein, bei mir funktionierts auch nicht.
Das war vor ein paar Wochen schon mal so.
Vielleicht stellen die ihren Server um -
oder sind vielleicht pleite?
Wie finanzieren die sich eigentlich :0

Gruß peline

Sehr seltsam das alles ... und v. a., dass es nur einem Teil so zu gehen scheint. Hmmm - ich glaube, ich werde noch mal einen Account im oberen Anfangsbuchstabenbereich anlegen und mal schauen, ob da irgendwo System hintersteckt oder nicht.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe den Fehler auch gehabt.

Er trat bei mir nur dann auf, wenn ich gleichzeitig in TVInfo eingeloggt war und in der Videosuite die Einträge abgerufen habe. Dann wurden alle Einträge in der Videosuite gelöscht.

Nachdem ich mich bei TVInfo ausgeloggt hatte, funktionierte es wieder.

Gruß, Avatario
Svenni 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich habe den Fehler auch gehabt.

Er trat bei mir nur dann auf, wenn ich gleichzeitig in TVInfo eingeloggt war und in der Videosuite die Einträge abgerufen habe. Dann wurden alle Einträge in der Videosuite gelöscht.

Nachdem ich mich bei TVInfo ausgeloggt hatte, funktionierte es wieder.

Ich habe das vorhin auch einmal getestet - und es stimmt. Ich vermute dann mal, dass das ein Bug der neuen 1.3.6.1 ist und die, bei denen alles geht, entweder ältere Versionen laufen haben oder sich immer ausloggen.

Kann das irgendwer, bei dem's läuft, bestätigen? Dann schicke ich nämlich mal eine Bugmeldung an Vidac, denn zumindest bei meinen Aufnahmemassen möchte ich mich eigentlich nicht gerne andauernd ein- und ausloggen müssen ...

Zuletzt bearbeitet von Svenni am Mai. 26 2002,10:11
peline 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: So Mai 26, 2002 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

nur kurz, muss Frühstück machen
Ich benutze noch die 1.3.5 Version und es geht nicht. Egal ob ein- oder ausgeloggt. Sonst ging es immer...

Gruß peline :angry:

peline 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Mäusemelken! :angry: :angry: :angry: :angry:
Da habe ich mich bei TV-Info unter anderem Namen (mit A) eingeloggt und... immer noch nichts. Sch...e :angry: :angry:
Und da ich gerade eine achtteilige Reihe über Musik aufnehme, habe ich die Zeiten umständlich per Hand eingegeben.
Und... :angry: :angry: :angry:
Vidac hat sie ins Nirwana geschrieben, obwohl der Pfad korrekt war und sie angeblich auch aufgenommen hat.

Oder bracht man vielleicht jetzt die neueste SoftwareVersion um die DAten emfangen zu können.

Außerdem gibt es auf meinem neuen Board jetzt auch wieder dicke Farbblöcke nach 60 Minuten :angry: :angry: :angry:

Mistding

Svenni 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zum Mäusemelken! :angry:  :angry:  :angry:  :angry:
Da habe ich mich bei TV-Info unter anderem Namen (mit A) eingeloggt und... immer noch nichts. Sch...e :angry:  :angry:
Und da ich gerade eine achtteilige Reihe über Musik aufnehme, habe ich die Zeiten umständlich per Hand eingegeben.

Hast Du es schon einmal mit Einloggen -> "Merkzettel-Arbeiten" erledigen -> Ausloggen versucht? Ist zwar endlos umständlich, wenn man viel und tgl. aufnimmt, aber zumindest bei mir hat's auf diese Weise erstmal funktioniert, bis eine Lösung des Problems gefunden wurde.

Das erinnert mich daran, dass ich ja noch an Vidac schreiben wollte wegen diesem Problem ...
Svenni 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Svenni am Mai. 27 2002,15:34
peline 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsächlich, das hat funktioniert.
Dank Dir Svenni.
Merkwürdig ist's doch

Gruß peline

Svenni 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tatsächlich, das hat funktioniert.
Dank Dir Svenni.
Merkwürdig ist's doch

Der Tipp kam von avatario oben im Thread. Ich bin aber mal gespannt, was Vidac bzw. tvinfo zu diesem - ja scheinbar nur bei einigen auftretenden - Problem sagen ...

NACHTRAG:

Eben kam die Antwort von Vidac, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Zitat:

Da wollen wir natürlich nicht mutmaßen und möchten Sie an TVinfo verweisen.
Eventuell sind dort Umbauarbeiten im Gange, da irgendwann jetzt wohl einige
Kundenwünsche das Interface zur VMagic betreffend implementiert werden.

Hmmmm ...

Zuletzt bearbeitet von Svenni am Mai. 27 2002,17:23

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hätte auch eher darauf getippt, daß bei TVInfo was im Argen ist: Wenn man die URL manuell eingibt (steht im Handbuch wie, ziemlich kryptisch), dann findet der Browser die Seite nicht.

Ansonsten hat irgendwer (Vidac oder TVInfo) Sendernamen umbenannt, HR3 ist jetzt HR, bei jeder Aktualisierung ersetzt die VideoSuite durch den FBAS-Eingang. Aber irgendwo kann man die Namen wohl konfigurieren ...

Gruß, Avatario
peline 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

ne, das kann nur Vidac mit dem nächsten Update :0
Gruß peline

Svenni 

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ne, das kann nur Vidac mit dem nächsten Update :0

Huuuch - was ist das? Auf einmal geht's ja auch wieder eingeloggt ...? :0 Na, wie lange das wohl so bleiben wird ... Könnten die, bei denen das Problem auch bestand, es auch einmal testen?

@peline:
Nee, kannst Du IMHO auch in der TVInfoparms.vpf selbst abändern ...
peline 

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mo Mai 27, 2002 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

...was du alles weißt...
werde ich an dem verlängertem Wochenende mal alles ausprobieren...
Gruß peline

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung