DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Jetzt geht GARNICHTS mehr !!!! Hilfe !!!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ydrive313 



Anmeldungsdatum: 02.02.2002
Beiträge: 27

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute.

Ich habe schon mehrfach probiert, DVD's ins SVCD umzuwandeln, weswegen ich mir die Karte eigentlich auch gekauft habe. Leider ist das Ergebnis - sofern man das noch als Ergebnis bezeichnen kann - alles andere als gut.

Ich habe enorme Klötzchenbildung in meinen Streams, teilweise so stark, dass man den Film nur noch erahnen kann. Desweiteren ist der TV-Tunder scheinbar auch völlig neben sich, selbst mit der geringsten Auflösung wird das Fernsehbild mit Streifen und Bildfehlern aufgenommen (ist auch in der Vorschau so; bei höheren Auflösungen gibts auch Aussetzer).

Ich habe schon einiges probiert:

1) Neuer PC (naja, das nicht wegen der Karte, aber beim neuen läufts auch nicht, hatte damals ein Asus P2B-DS, P3-450, 512 MB, SCSI + IDE), ein Asus A7V333, XP 1800+, 512 MB, SCSI + IDE Raid

2) Kühlkörper auf die Karte; habe von nem alten P1-Kühler den Kühlkörper mit Kabelbinder vorsichtig(!) auf der Karte befestigt und auch Wärmeleitpaste draufgemacht. Anscheinend reicht das nicht aus?

Ich habe ja auch schon gehört, das der KT333 (besonders das A7V333) Probleme mit der Karte haben kann, aber im Board gibts ja wohl auch Leute, bei denen das ganz prima klappt. Die Umwandlungsrate der Karte bei SVCD ist mit 26-33 Fps ja auch nicht so schlecht, aber es klappt einfach nicht.

Mein System läuft mit WinXP. Ich habe die aktuellen Treiber von der Vidac Seite installiert.

Was kann ich denn da machen? Ist mein System eventuell immer noch zu warm (3 HDD, 5 Karten, HDD-Kühler, 2 CD-Laufwerke im Bigtower, allerdings habe ich jetzt ne Seitenwand offen, die CPU Temperatur ist bei max. 60°)

Bitte um hilfreiche Beiträge. Danke.
peline 



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 467
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 30, 2002 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

...nach dem, was ich Deinem Beitrag entnehmen kann, könnte auch deine Karte kaputt sein! Schick sie doch einfach mal zum Überprüfen ein.

Gruß peline
_________________
N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
sven1810 



Anmeldungsdatum: 25.02.2002
Beiträge: 222

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jul 01, 2002 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Peline

Super Idee, ich habe meine Karte vor 2 Monaten zum überprüfen nach Vidac eingeschickt.
Und was meinste, bis heute habe ich noch keine antwort geschweige denn die Karte wieder in Händen.

Gruss

Sven
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Jul 01, 2002 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

@sven1810
Schon mal angerufen?

@ydrive313
Da hast du wohl ein paar Dinge falsch verstanden.
Es war nie die Rede von einem generellen Problem mit KT333 Boards. Beim Asus A7V333 gibt es 3 Probleme.
1. TV Aufnahmen absolut unbrauchbar, horizontale Streifen im Bild. Besonders deutlich zu sehen, wenn Aufnahme läuft
2. Unbedingt PIC statt APIC verwenden. Sonst gibt es massig Blockfehler.
3. Bei Aufnahmen mit Livebild unbedingt GDI verwenden.

Ein generelles Hitzeproblem hat die VMagic nicht. Im Normalfall wird sie nur handwarm. Für mich wäre das ein Grund zum Umtausch.
ydrive313 



Anmeldungsdatum: 02.02.2002
Beiträge: 27

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Jul 01, 2002 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

@mapelt

1.Soll das heißen, dass ich mit der Kombi A7V333 + Vidac-Karte unter keinen Umständen eine vernünftige TV-Aufnahme hinbekommen kann?

2. Werde ich mal einstellen

3. Was ist GDI ?

4. Also handwarm ist leicht untertrieben, den Chip kann man ohne den Kühlkörper (der wird vielleicht handwarm) kaum anfassen.
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Jul 01, 2002 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1. Sieht so aus. Auch bei einer anderen TV Karte traten Bildstörungen auf, aber nicht so extrem wie bei der VMagic.
zu 2. aber nur bei Windows 2000/XP, Windows 85/98/Me kennen kein APIC.
zu 3. Graphics Device Interface, schau in den Optionen nach, Standard ist DirectX. Ist nur von Bedeutung wenn man Aufnahmen mit Vorschau macht.
zu 4. Ist nicht normal. Bisher gab es nur vereinzelt Berichte über "heiße" Vidac Karten.
derubier 
Vidac-Spezialist


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 1260

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Jul 01, 2002 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Falls Du kein Übertackter bist, dann Karte ausbauen und zurückschicken. Wenn sie quasi glüht, dann ist sie hinne.


GRuß

Der Ubier
_________________
1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jul 01, 2002 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

@sven1810
Also bei mir hat die ganze Sache 2 Wochen gedauert. Ich würde da auch mal anrufen oder denen eine E-Mail schicken !

@derubier
Meine alte Karte wurde ja auch sehr heiß. Und deswegen hat Vidac die wohl auch umgetauscht.
Allerdings wird meine jetzige Karte (Rev.2.6) eigentlich genauso heiß. Habe zur Vorsicht jetzt auch mal einen Kühlkörper drauf gepappt. Und einen ganz langsamm drehenden 92er PAPST auf die Karten gerichtet. Dann bleibts schön kühl !

Gruß
BOP
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
peline 



Anmeldungsdatum: 03.04.2002
Beiträge: 467
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jul 01, 2002 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

@BOP

...und bringt das bildmäßig was?
Oder ist das nur für das gute Gefühl?

Gruß peline
_________________
N-force 2 Ultra, XP 3000+, 1024 MB PC 400 Ram, Hauppauge DVB-c & Technisat Airstar 2!

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
sven1810 



Anmeldungsdatum: 25.02.2002
Beiträge: 222

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Di Jul 02, 2002 8:22    Titel: Antworten mit Zitat

@BOP

vor 3 wochen kam die Anfrage von Vidac mich möge bitte nochmal eine Fehlerbeschreibung zu mailen. Wie gesagt das war vor ca. 3 Wochen.

Man könnte einen Brechreiz bekommen wenn ich bedenke das ich die Karte im Februar bestellt, dann knapp 2Wochen hatte und sie wegen einem defekten Videoeingang wieder zurückschicken musste.
Das es Lieferschwierigkeiten gab kann ich ja noch verstehen, aber das läuft jetzt unter dem Punkt Service und ich weiss nicht was ich davon halten soll.

Gruss

Sven
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Di Jul 02, 2002 9:26    Titel: Antworten mit Zitat

Schreib Sie ab und leg Dir ne PVR zu .......

In Deckung geh ..... ;)
BirdOfPrey 
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.08.2001
Beiträge: 4804
Wohnort: NRW

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Jul 02, 2002 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

@peline
Bringen tuts gar nichts ! Ist halt nur ein besseres Gefühl ! Und einen Chip zu kühlen schadet sicherlich nicht !
Ich hatte allerdings auch bei der alten Karte ja keine Quallitätsprobleme. Na ja, beim Live-Aufnehmen wohl schon, aber in erster Linie wurde die Karte beim Transcoden ja auf einmal sau lahm (25fps zu jetzt wieder normalen 44-46fps) ! Falls Du dich noch dran erinnern kannst !?
Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich den Kühlkörper (mit AS Wärmeleitkleber draufgeklebt) bei Bedarf wieder von dem Chip runter bekomme !? ;) Oder was Vidac im Falle eines weiteren Garantieanspruchs dazu sagt !?

@sven1810
Nerven, nerven, nerven, kann ich da nur sagen ! Ist zwar selber irgendwie nervig, aber zur Not jeden Tag anrufen und nachfragen ! Oder zumindest alle 2 Tage oder so eine E-Mail schreiben ! Denn das kanns ja wohl nicht sein ! Ein paar Karten für Garantieabwicklungen (umtausch) werden die ja wohl noch da haben ! Und die Zeit die Karte zu überprüfen müssen die sich dann halt mal nehmen !

Gruß
BOP
_________________
Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D
xBeetle 



Anmeldungsdatum: 12.06.2002
Beiträge: 57

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Jul 02, 2002 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Zur Lieferfähigkeit - die scheinen Karten genug am Lager zu haben: Montags telefonisch bestellt, Freitags hatte ich Post...

Ich würde wirklich mal anrufen und nicht auflegen, bevor du was erreicht hast.

Grüsse, xBeetle
_________________
Die Signatur wird gerade neu kompiliert...
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Soooo schnell ?

Dann scheint der Verkauf wohl nicht mehr so gut zu laufen ......
mapelt 
Gast





Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann kannst du dich ja in ein neues Vidac Abenteuer stürzen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group