Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TailorX 
Anmeldungsdatum: 09.05.2002 Beiträge: 14
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Jun 09, 2002 0:50 Titel: |
 |
|
Hi,
ich hab' heute einen längeren Live-Mitschnitt mit meiner VMagic Movie gemacht. Profil war DVD (A/V getrennt).
Wenn ich den Mitschnitt dann in Viscose einlade, um ihn in zu schneiden, ist nach etwas über drei Stunden der Ton weg. Die Datei hat die korrekte Länge, aber der Ton geht auf Null-Linie.
Hab mir den Ton mal in 'nen Audio-Editor geladen. Aufgezeichnet wurde er komplett.
Ich hab' das dumme Gefühl, das passiert genau dann, wenn beim Audio-Stream die 2GB-Grenze überschritten wird.
Ist das bekannt? Hat Viscose ein Problem mit langen Streams?
Danke für Hinweise
TailorX
PS: Viscose und Treiber sind neuste Version. |
|
 |
TailorX 
Anmeldungsdatum: 09.05.2002 Beiträge: 14
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jun 09, 2002 1:31 Titel: |
 |
|
Nochmal hi,
hab' gerade mal den langen Stream (siehe letzten Beitrag, der komplette Stream ist übrigens 4,5 Stunden lang) in den DVR-Player geladen. Bis ca. 3.06 Stunden wird er normal gespielt. Auch vor- und rückscrollen geht ohne Probleme. Aber sobald ich über ca. 3.06 Stunden hinausscrolle ist auch im DVR-Player der Ton weg. Wenn ich vor 3.06 Stunden scrolle und ab da abspielen lasse, wird ab ca. 3.06 Stunden der Ton asynchron (Ton hängt ca. 2 Sekunden hinterher). Aber ich habe komischerweise nicht erkennen können wie es dazu kommt (es müssten ja Bilder im Video übersprungen werden, aber das war nicht zu erkennen).
Auf jeden Fall gibt's bei mir mächtige Probleme mit der VMagic-Software, wenn ein Stream deutlich länger als drei Stunden wird.
TailorX
Zuletzt bearbeitet von TailorX am Juni. 09 2002,01:32 |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

Anmeldungsdatum: 27.02.2002 Beiträge: 1260
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Jun 10, 2002 0:22 Titel: |
 |
|
normalerweise macht das Aufnahme Modul keine Schwirigkeiten, ob nun der Film 3 oder 4 Stunden lang ist. Zu mindest habe ich schon lange Aufnahme mi den SVCD Profil unternommen. Bei DVD reicht bei mir nicht der Datenspeicher. Einzig ein voller Bus, eine zu heiße Karte können Fehler verursachen. Bei einer zu heißen Karte würden sich dann auch jede Menge Blockfehler einschleichen. Das Ergebnis wäre eindeutig. Ein voller oder ausgelasteter Bus könnte diese Resultate verursachen.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
TailorX 
Anmeldungsdatum: 09.05.2002 Beiträge: 14
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jun 11, 2002 12:26 Titel: |
 |
|
Wäre 'ne Möglichkeit. Aber das Problem ist ja nicht bei der Aufnahme. Der Ton wird komplett aufgezeichnet (hab' mir den Audio-Stream ja angesehen). Erst bei der Wiedergabe im DVR-Player oder Bearbeitung im Viscose kommt der Stress. Der Video-Stream ist völlig in Ordnung (keine Aussetzer, keine Blockbildung, alles super).
Ich habe das Problem auch an Vidac gemeldet, aber bisher (Stand gestern abend) noch keine Rückmeldung erhalten.
Wie gesagt, ich habe die Vermutung, dass das Problem genau dann auftritt, wenn beim Abspielen des Audio-Streams die 2GB-Grenze überschritten wird. Das passt auch so ziemlich von der Zeit her. Der komplette Audio-Stream ist 3GB groß bei einer Länge von 4,5 Stunden. Bei etwas über 3 Stunden kommen die Probleme, also bei 2/3 der Gesamtlänge. Macht für den Audio-Stream bei 2GB. Und das ist auch die Grenze für 32bit Signed Integer. Riecht mir irgendwie nach 'nem Adressierungsproblem.
Naja, warten wir mal ab, was Vidac meint. Wenn ich heute abend nichts von denen habe, klingele ich da morgen mal an.
TailorX
Zuletzt bearbeitet von TailorX am Juni. 11 2002,12:46 |
|
 |
TailorX 
Anmeldungsdatum: 09.05.2002 Beiträge: 14
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jun 12, 2002 19:49 Titel: |
 |
|
Hab' jetzt 'ne Antwort von Vidac. Bei Audio-Files ist definitiv bei 2GB Schluss. Eigentlich sollte dann die Aufnahme auch gestoppt werden, aber das klappt nicht so ganz.
Auch bei MP2 kann (muss aber nicht zwingend) es Probleme geben, wenn der Audio-Stream länger als 4,5 Stunden wird.
TailorX |
|
 |
derubier  Vidac-Spezialist

Anmeldungsdatum: 27.02.2002 Beiträge: 1260
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Jun 15, 2002 22:31 Titel: |
 |
|
Dann teile einfach den Stream zu rechten Zeit und dann sollte es keine Probleme mehr geben.
GRuß
Der Ubier _________________ 1 GHz Donnergott, AMD 750-Chipsatz, Muschreck V562, Xoro HSD 400 Plus |
|
 |
|