DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Movie 1.0.6 Optische Qualität schlechter ?
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maho 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Aug 17, 2002 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

habe gerade mal ein paar Transcoding-Tests DVD->SVCD progressive mit meiner Vidac-Movie gefahren und leider festgestellt daß die Quali optisch schlechter als bei der Movie-Version 1.0.4.1 aussieht.

Mittlere = Spritzenbitrate = 2376000
IntQ
Kein Filter
Instant
Progressiv
Quali auf 2

Das Bild scheint unruhiger und unschärfer zu sein.

Möglicherweise hält sich der Transcoder jetzt genauer an die maximale / mittlere Bitrate und den Q-Faktor, was ja positiv ist.
Dumm wäre nur wenn die sichtbare Quali schlechter wird und sich auch nicht durch Verstellen eines der vielen Parameter wesentlich verbessern läßt (ist mir bis jetzt noch nicht gelungen).

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Ansonsten heißt es ja wohl mal wieder die alten Einstellungen und Erkenntnisse in den Müll treten und den ganzen Wirrwarr neu durchtesten.

Wegen der bekannten Probleme habe ich übrigens die Version 1.0.5 nicht installiert ... aber heute musste ich A.... natürlich wieder die neue 1.0.6 testen .. never change a running system !

Gruß
Manfred

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung