DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
ATI-Player und Vmagic-Streams
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Richie 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

Ich habe schon sehr lange ein dummes Problem mit den Vidac-Streams (alle im MPEG2 Format).
Wenn ich diese im Vidacplayer ansehe ist alles i.O., sehe ich aber diese im ATIplayer an, dann ist das Bild horizontal gedreht. Das tritt auch bei allen anderen Softplayern auf, diese benutzen, glaube ich, auch den ATI-Decoder.

PS. SVCD-Streams von Tmpg laufen richtig.

Danke Richie
prx 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Was bedeutet "horizontal gedreht"?

Mir ist beim ATI Player der MM-Suite 7.1 (Xpert2000) noch nichts unangenehmes aufgefallen, jedenfalls von Platte. SVCD von CD kann er in der Version eh nicht.

Stören tut mich nur, dass Vor/Rücklauf und direkte Positionierung praktisch nirgends sauber funktioniert, aber das scheint wohl ein Problem im DirectShow zu sein und wird durch TMPGENC auch nicht besser.

prx
Richie 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ prx

Horizontal gedreht bedeutet sämtliche Filme sind um 180° gespiegelt, also "stehen auf den Kopf".
Ich habe z.Z. MM-Suite 7.6 (Radeon VE) drauf. Das Problem war aber auch bei einer alten Version (5.x) bereits vorhanden.
sven1810 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Richie

das gleiche problem habe ich mit meiner Asus 6800 deluxe ( geeforce 256 ddr ) auch.
Wenn ich mit der Karte Videos einlese und dann die AVI´s Transcode stehen die Mpeg´s auf dem Kopf, Wenn ich diese aber druch Viscose schicke ist alles OK. Naja bald hätte ich noch vergessen nicht alles, in Viscose kann ich den Ton nicht einlesen der im AVI enthalten ist.
So war es zumindest noch mit der alten Version.
Das werde ich die Tage aber noch Testen.

Gruss

Sven
Richie 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ sven

Bei mir sind das keine Avi, sondern sondern Aufnahmen via S-Video. Avi´s, DVD´s und per SWencoder gerechnete Sachen laufen 1a.
peline 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Sa Aug 24, 2002 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Richie,

hatte das Problem bei meiner alten Geforce 2 MX, wenn die Vidac gestartet war und ich einen Film gleichzeitig mit einem anderen Player anschauen wollte, war dieser um 180 Grad gedreht. Bei meiner neuen Geforce 4 MX 420 kommt das nicht mehr vor - ist allerdings auch auf einem neuen Rechner mit neuer Installation?
Codec Problem?
Overlayproblem?
Hast du denn das Problem auch, wenn die Vidac nach einem Neustart noch nicht gestartet war?

Gruß peline

...seit die Kinder da sind, habe ich nur noch Zeit zum Aufnehmen...
Richie 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Aug 25, 2002 2:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo peline

Danke erstmal für den Tip. Ist bei mir die Vidac gestartet, laufen die Streams um 180° gedreht. Wenn die Vidacsoftware
aus ist und ich einen anderen Player benutze, stürzt ,wie eben nochmal getestet, die ganze dumme Windose ins Nirwana.
Naja, die Windoof-Installation ist ja auch schon ca. 10 Monate alt. Ich sollte bestimmt mal wieder alles neu aufsetzen.

MfG Richie

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Vidac VMagic® und VMagic®Movie MPG-Capturekarten
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung