DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Nach Flut - Viele neue Freundschaften!
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RiDi 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Will auch nichts weiter zu dem Ossi-Wessi-Geschreibe sagen. Allenfalls fiel mir auf, dass viele aus dem Westen zur Hilfe in den Osten rueberkamen und sich genau dadurch neue Verbindungen, neues Vertrauen und vielleicht auch neue Freundschaften ergeben. Und wenn irgendwas gutes diese immense Katastrophe gehabt hat, dann diese Erkenntnis einer enormen Hilfsbereitschaft ueber Bundeslandgrenzen hinweg. Weil es Menschen sind, die sich naeher kamen und keine Ideologien. Auf sowas kann man eigentlich im doppelten Sinn nun aufbauen. Was meint ihr?

Gruss!

RiDi.
* HDTV-LCD HP2335 23" 1920x1200 DVI-I
* DVD-Brenner LG 6120B + BenQ DW1640
* Philips dBox2
* Humax IRCI 5400
* QualiTV QS 1080 IR
* 3CCD-DV-Cam Sony TRV-900 E/PAL
* SD-DVD-Player Sony DVP-NS405
* SD-DVD-Player Pioneer 575A
* ---(on the way!)--- HD-DVD-Player SnaZio SZ-1350 + LANDisk MAPower MAP-KC31N
HYFI 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wohl wahr. Als ich in Eilenburg einen Kindergarten wieder notdürftig mit aufgebaut habe, hatten wir "Besuch" (ich nenne es mal so, immerhin waren die meisten nur einen Tag da) aus Berlin, Klingenthal, Plauen, Brandis, Leipzig ... Am genialsten fand ich eine Familie aus Thüringen. Die hatten ihren Samstags-Ausflug kurzerhand in einen Hilfseinsatz umdeklariert. Da half Mann, Frau und Nachwuchs beim Kärcher und Sandkastenaushub mit. Wobei der Filius mit dem Kärcher sicher den größten Spass hatte, wenn er sich unbeobachtet gefühlt hat und testete, wie denn so ein Reinigungsgerät bei der Wiese wirkt ...
Und wenn die Frauen ersteinmal anfangen, auf den Schubkarren kleine Sandburgen zu bauen macht das Ganze noch richtig viel Spass!
Aber am schönsten fand ich, wenn du nach dem langen Wochenende nach Hause kommst und du weisst: Du hast etwas bewegt. Und das ist ein Glücksgefühl, dass man einfach nicht beschreiben kann.

HYFI

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung