Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LeSmoux 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Nov 18, 2002 15:26 Titel: |
 |
|
Ich möchte auf unserer Band-Hompage ein Video von unserem letzten 30-minütigen Auftritt zum Download (Anschauen) bereitstellen.
Welche Programme, Encoder, Codecs eignen sich am besten für folgende Kriterien:
1. Musik hat Priorität
2. Bild sollte noch zu erkennen sein, muss aber nicht sonderlich groß sein.
3. Video sollte ab 56K gut "kommen"
4. Videoformat sollte weit kompatibel sein.
Danke für die Hilfe |
|
 |
grettsche  Master of Disaster

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Nov 18, 2002 15:34 Titel: |
 |
|
@LeSmoux,
ein Video welches 30 min. lang ist, musik gut hörbar sein soll, "kompatibel" ist und bei 56k gut "kommt"..... das hätt ich auch gern.
Ne Quatsch, 30 min. selbst mit .mp3 Sound und ner minimalen Auflösung im .mpg(1) ist das immer noch ne Menge Schotter den Du da bei 56 kBit/s durch die Leitung jagen willst.
Mach eher nen Zusammenschnitt und verkürze das Ganze auf 5 Minuten.
Gruß grettsche _________________ Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Nov 18, 2002 15:40 Titel: |
 |
|
Um die Erwartungen an das Machbare anzupassen rate ich mal ein Testvideo von zwei Minuten in den unterschiedlichsten Konfigurationen zu erstellen und sich das anzusehen. Ich bevorzuge z.B. WMV-Streaming-Videos die ich mit dem MS-MovieMaker erstelle. Natürlich kann man noch viele andere Formate einsetzen, z.B. Real .... Die heutigen Videoschnittprogramme bieten ja fast alle Möglichkeiten der Erstellung eines Streaming-Videos.
Um sich einen Qualitätsüberblick zu verschaffen muss man da einfach mal mit einer kleinen Probe durchgehen. _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
|