Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
shh 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 15:28 Titel: |
 |
|
Ich warte bis November...  _________________ shh >>> shh's MPEG-tools |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 16:19 Titel: |
 |
|
Hi Shh,
vergessen hast Du:
-Ich mache mir eine Privatkopie von der Videotheks DVD (Divx)
-Ich habe mit Tolkien durchaus etwas am Hut (nabe alle gelesen, tlw. mehrfach), tue mir die Filme aber nicht an,
da an die Qualität der Bücher IMO kein Film rankommt.
Gruß Karl |
|
 |
Ditron 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 16:21 Titel: |
 |
|
...wer seine Zeit mit solchen Filmem verschwendet, ist selber Schuld...
Ditron, "der fast keine Filme-Schauer und überwiegend TV-Hasser" |
|
 |
shh 
|
Beitrag 3 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 17:49 Titel: |
 |
|
Ditron> solchen Filmem
Wie meinst du das?
Ich halte den Film für ein Meisterwerk (genauso wie das Buch) und finde, daß es eins der wenigen Umsetzungen (die einzige?) ist, die sich nicht hinter dem Buch verstecken muß.
Obwohl ich als Vielleser natürlich auch erstmal das Buch bevorzugen würde.
Landschaften oder Kampfszenen kommen aber auf Film viel besser rüber als im Buch.
Schönen Gruß
shh
> Privatkopie von der Videotheks DVD (Divx)
Jö, hätte noch gepasst. Kann's aber nicht mehr ändern (hab hier keine Rechte). _________________ shh >>> shh's MPEG-tools |
|
 |
shh 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 19:20 Titel: |
 |
|
Auch nicht weiter schlimm.
Nachfolgende Anderungen würden ja eh nur die Statistik verfälschen. ;) _________________ shh >>> shh's MPEG-tools |
|
 |
fourtyfour 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 20:56 Titel: |
 |
|
servus...
vergleich buch/film:
naja, man kann halt in einem buch 20 seiten über eine knisternde szene schreiben, die in einem film 10 sekunden dauert.
viele dinge sind in einem film einfach zu langweilig bzw. ziehen nicht das publikum in den bann.
ich nur die das maultier in LOTR, das im film gerademal 20 sekunden zu sehen ist.
das das tier erst lahm war und unter den gefährten zu neuem leben erwacht ist, haben viele halt gar nicht mitbekommen.
P.S.: ich finde den film sehenswert.
kauf ihn mir jetzt, verkauf ich in november und kauf die special edition. |
|
 |
std 

|
Beitrag 6 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 21:54 Titel: |
 |
|
@44,
Zitat: | kauf ihn mir jetzt, verkauf ich in november und kauf die special edition |
Einen Dummen der Dir den abkauft wirste schon finden. Kanns Trotzdem nicht nachvollziehen. Die Faszination des Buches konnte der Film bei weitem nicht bieten. Habe auch zu viel vermisst.
Zitat: | ...wer seine Zeit mit solchen Filmem verschwendet, ist selber Schuld...
Ditron, "der fast keine Filme-Schauer und überwiegend TV-Hasser" |
Kaum ist ER nicht da, haben wir andere die in seine Rollen schlüpfen.
ER wird doch nicht hinter einem/mehreren stecken bzw. sich verstecken! _________________ MfG Stefan |
|
 |
Der Karl  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 7 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 22:01 Titel: |
 |
|
@std
>Kaum ist ER nicht da, haben wir andere die in seine Rollen schlüpfen.
Mensch Stefan, ditron ist seit Juni registriert. "bobo" seit dem 2. August.
Schnapp doch nicht nach jedem Haken, der irgendwo rumbaumelt. ;)
Gruß Karl |
|
 |
fourtyfour 

|
Beitrag 8 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 22:09 Titel: |
 |
|
servus...
stimmt, den film werd ich bestimmt los.
und wenn ich ihn als geschenk für nen freund verschenken muss.
an spannung kann wohl ein buch nix überbieten.
nur leider hat ein buch keinen DTS sound und keine effekte.
und das zieht mich gerade an einem film dieser art in den bann.
ich freu mich schon auf the two towers, wenn das "böse" auf dem schlachtfeld auf die "guten" trifft. (nein, die guten sind nicht die vom promarkt ;) )
von sowas lass ich mich beindrucken wie manch anderer von der aura einer oper im wagner-festspielhaus in bayreuth ;) |
|
 |
std 

|
Beitrag 9 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 22:41 Titel: |
 |
|
@4,
der Soundtrack und die Effekte sind auch für mich interrssant und ein wichtiges Kaufkriterium. Aber das wirste auf der Extendet-Version auch haben.
Fand den Ton im Kino nicht so beeindruckend, war aber wahrscheinlich im falschen Kino/der falschen Vorstellung. Das Bild war nämlich auch unter aller *au!
@Karl,
hast ja recht! Aber es gibt mehrere User die in Teilen genau in seinem Stil posten (bis auf die Beleidigungen in letzter Zeit). Würde man die zusammensetzen, dann käme der "Unaussprechliche" heraus. _________________ MfG Stefan |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 10 - Verfasst am: So Aug 04, 2002 23:28 Titel: |
 |
|
Zitat: | kauf ihn mir jetzt, verkauf ich in november und kauf die special edition. |
Darf ich Unwissender denn mal fragen was an der Special Edition anders sein wird ? Außer 'ne Mege Zusatzmaterial was mich eh nicht die Bohne interessiert ?
Hätte oben aber auch noch einen Punkt einzufügen ! So wie ichs immer mache. Aus'er Videothek leihen, und wenn der Film wirklich gut war, nach 'nem Monat die gebrauchte DVD für 12 € (können auch mal 15 sein) aus der Videothek kaufen !
Aber dieses mal ists mir eh schnuppe ! Die DVD ist bei Amazon schon für meine Eltern bestellt ! Werde ich mir dann sicherlich auch mal anschauen dürfen ! ;)
Gruß
BOP
PS: Ich fand das Buch auch besser. Und das sagt ein Viel-TV-Kucker, wenig Leser ! ;) _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
[Sunny] 

|
|
 |
bobo 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 1:54 Titel: |
 |
|
wann ist die Langweiligversion erhaeltlich? _________________ A supercomputer runs an endless loop in just 2 seconds. |
|
 |
Toaty 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 13:58 Titel: |
 |
|
Ich zieh mir die DVD-R oder die SVCD Version ausm Internet, aber eigentlich gibts die doch schon seit Monaten ;)
Gr33tz |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 14 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 14:01 Titel: |
 |
|
Ach was ? Und ... hast Du das auch brav gequotet ?
Ich ziehe mir eine vergewaltigte Filmversion aus dem INet und mache Flatrates kaputt. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
fourtyfour 

|
Beitrag 15 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 14:21 Titel: |
 |
|
servus...
toaty.
stimmmt die versionen gibt schon lange im netz.
wenn ich mich recht erinnere, dann gibts die schon seit dem kinostart.
ABER:
das ist eine echte vergewaltigung jedes sinnes.
ohne DD oder DTS kommt bei mir nix in den player.
mal ne andere frage:
wenn ich mir den film kaufe und ne kopie mache, diese dann verkaufe und mir die special edition kaufe, gilt das dann als "illegal"
schließlich zahl ich ja für die special meine lizenzgebühren?
(zwar ne sinnlose frage, aber die rechtsauslegung würde mich interessieren) |
|
 |

|
Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Aug 05, 2002 14:29 Titel: |
 |
|
wenn ich mir den film kaufe und ne kopie mache, diese dann verkaufe und mir die special edition kaufe, gilt das dann als "illegal"
Nach geltender Rechtssprechung eigentlich nicht.
Habe rein zufällig auch die vagabundierende VCD-Version mir mal angeschaut. Entsetzlich ist geschmeichelt  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Tsunami 
|
Beitrag 17 - Verfasst am: Di Aug 06, 2002 0:54 Titel: |
 |
|
Ich boykottiere die Film- und Musik-Industrie, daher werden sie von mir keine Geldgeschenke mehr bekommen.
Ich werde diesen und andere Filme weder kaufen noch aus der Videothek ausleihen, aber selbstverständlich werde ich ihn trotzdem haben, Gandalf ist schliesslich nicht der Einzige, der zaubern kann.
Zitat: | Aus'er Videothek leihen (...) nach 'nem Monat die gebrauchte DVD für 12 € (können auch mal 15 sein) aus der Videothek kaufen !
|
Erst 7 Euro für die Kinovorstellung, dann 1 Euro fürs Leihen, schliesslich 12 bis 15 Euro für eine gebrauchte DVD ?
Du bist der Traumkonsument der Filmindustrie.
Zitat: | Habe rein zufällig auch die vagabundierende VCD-Version mir mal angeschaut |
Ihr regt euch über Ripper und Sauger-Kiddies auf und jetzt schaust du 'rein zufällig' (beinahe ein running Gag) eben so eine Version, das nenn ich konsequent. Aber ich muss mich irren, du hast diese Version bestimmt nur aus besten Motiven geschaut, nämlich um dir ein Urteil über die Encoding-Technik bilden zu können, der Inhalt des Films war ja nebensächlich.
Ist das jetzt "illegal" (was sollen eigentlich die Anführungszeichen) ?
Nach geltender Rechtssprechung eigentlich nicht, denn ich habe ja vor, mir demnächst die DVD zu kaufen ;-)
Sorry, ich konnte einfach nicht widerstehen ;-)
Immer und immerwieder wird auf die Boardregeln verwiesen und das illegale Aktivitäten in keinster Weise unterstützt werden, und nun das.
Einige Newbies fühlen sich bestimmt etwas seltsam dabei, wenn sie für etwas gerügt werden, was du selber praktizierst.
Zuletzt bearbeitet von Tsunami am Aug. 06 2002,01:05 |
|
 |
Homer7 
|
Beitrag 18 - Verfasst am: Di Aug 06, 2002 3:17 Titel: |
 |
|
morgen,
... es gäbe da noch die "gift"-edition (mitte november - film + gimmicks) für sammler/fans halt. ich zähle mich dazu, werde die 80 dollar aber nur ausgeben, wenn auch deutsch minimum dolby surround drauf ist.
alle "industrieverweigerer" können ja meinetwegen ihre durch irgendwas eingesparte knete mit in die kiste nehmen - ich versuche, mir auch ab und zu mal was zu gönnen. -und bei hdr stimmt der gegenwert !-
(habe meinen arsch 3mal in dieses epische meisterwerk bewegt und es nicht bereut; immer wieder diese "neuen" kleinigkeiten (wie auch im buch - alte übersetzung - ); die absolute(?) umsetzung der vertrauten phantasie, die - nicht für möglich gehaltene - visualisierung dieser ... welt ....)
...... ...... ........
Homer7 |
|
 |

|
Beitrag 19 - Verfasst am: Di Aug 06, 2002 10:05 Titel: |
 |
|
@ Tsunami
Ob Du es glaubst oder net: Genau so isses ! Nämlich: Ich habe von einem Bekannten diese Raubkopieversion zum reinschauen bekommen. Und reingeschaut (noch net mal ganz gesehen) um mir ein Urteil zu bilden. Urteil siehe oben.
Sei Dir sicher: Nie im Leben würde ich 800 MB von so einem Zeugs aus dem IN ziehen ! Dafür ist mir die Zeit zu schade.
Habe auch noch andere DIVx(oder SVCD/VCD) Versionen mir (auch von dem Bekannten) durchgesehen. Da gibt es Filme die sind einfach von der Leinwand per Kamera abgefilmt. Das ist der Overkill schlechthin ! Gibt auch natürlich die gerippen Filme in der bekannten guten Qualität.
Wie auch immer: Einen allzugroßen "Schaden" sehe ich für die Filmindustrie auch net. Die "Fans" werden auf jeden Fall ins Kino gehen - und die Filmindustrie geht nicht pleite.
Was mir persönlich die meisten Sorgen macht ist die Tatsache das eben durch das saugen von Gigabytes im IN die Flatraten in Gefahr sind. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
|