Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AnCos 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Jan 21, 2002 22:18 Titel: |
 |
|
Geehrtes Forum
Tintepatrone - Schwarz Preis: € 29,75
Tintenpatrone - Farbe Preis: € 32,25
-------
€ 62,00
Auf Computerbörsen hier in Belgien gibt es die gleichen
Patronen von andere Marken für € 9,92 und € 9,92 macht zusammen € 19,84 für Schwarz und Farbe
Dies ist ein unterschied von über € 42 !!!!!!
Über die Qualität kann ich nicht meckern im gegenteil.
Es kann doch nicht sein das die Produktionskosten von sogenannten Markentinten so viel höher liegen??
Ich möchte mal wissen wer hier die meiste Kohle an so ne Patrone verdient und die Kunden am meisten besch.... ?
Ist es der Produzent, der Grosshandel oder der Einzelhandel?
Oder bin ich Blöd?
Schöne Grüsse |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Jan 21, 2002 22:33 Titel: |
 |
|
Bist net blöd .. hat nur net begriffen wie das funktioniert.
Nämlich so:
Die Hersteller dieser Tintenspritzer verschleudern die Geräte zu einen unglaublich billgen Preis. Da ist nix dran zu verdienen. Verdienen tun sie dann an dem Zubehör - den Tintenpatronen. Dazu kommt: Tinte ist nicht gleich Tinte. Das Entwickeln der geeigneten Tinte kostet mehr als die Entwicklung des Druckers. Diese Kosten werden damit auch rausgeholt.
Nun kommen die "Kompatibelhersteller". Diese profitieren von dieser Vorarbeit und bieten ihre Tinte natürlich billiger an (und verdienen evtl noch mehr daran als die Originalhersteller) .. wobei es nicht immer sicher ist ob die Tinte gleichwertig ist. Meine Erfahrungen sind da nicht unbedingt so positiv - von Ausnahmen mal abgesehen.
Du kennst die Geschichte mit den Öllampen ?
Ein Händler in fernen Osten verschenkte zu hunderten seine Öllampen. Da war man verblüfft und fragte ihn: Wie das ? Von was lebst Du denn eigentlich ?
Na .. sagte er " Ich verkaufe Öl !" |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jan 23, 2002 10:39 Titel: |
 |
|
Begriffen hatte ich es schon.
Ich wollte nur wissen wie der Riesengewinn auf so eine Tintenpatrone aufgeteilt wird.Wie hoch ist eigentlich die Gewinnrate, 300%, 400% oder 500% oder höher?
Mein Nachbar, ein pensionierter Lehrer, hat letztes Jahr über 80.000 BeF (€ 2000) an Tinte ausgegeben.Er kann aber nichts von seine Steuer absetzen.
Scheinbar ist es den Leuten egal was es kostet, hauptsache sie kriegen öl.
Ich hoffe das viele sich eine billige öllampe kaufen, wo die Geschäfte nichts daran verdienen und das Öl irgendwo anders kaufen wo es nur 1/3 kostet.
MfG |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jan 23, 2002 11:00 Titel: |
 |
|
Wie hoch ist eigentlich die Gewinnrate ...
Bei den "Geschäften" ist die Gewinnrate nahe 0 !!! Deshalb findest Du ja auch nur noch ein sehr eingeschränktes Angebot an Tintenpatronen vor (selbst bei den Discountern) ..
Wenn ich als Händler Tintenpatronen verkaufen wollte (Gott bewahre !!) .. bezahle ich für Einzelstücke im Einkauf mehr als ein Discounter das für den Endkunden anbietet. Abegesehen davon das ich die eh in 10er oder 50er Pack beziehen müßte.
Würde ich von einem Fabrikat sagen wir mal 100 Stck. nehme, hätte ich evt. einen Preisvorteil von ca. 3 % !
Verstehst Du jetzt warum niemand von den kleinen Händlern so einem Kram überhaupt nur mit der Beißzange anfaßt ? |
|
 |
gil 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jan 24, 2002 12:49 Titel: |
 |
|
Zu diesem Thema...
Habe gerade eine günstige Quelle für Patronen aufgetan:
www.hubers-zubehoer.de
Solltet mal reinschauen..
Gruß |
|
 |
stefanTLS 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Feb 11, 2002 17:58 Titel: |
 |
|
[url=http://www.druckertinte.de
bietet]http://www.druckertinte.de
bietet[/url] qualitativ hochwertige JET TEC Nachfüllprodukte an. Z.B. auch für Epson Fotodrucker mit Chips in den Tintenpatronen.
Gruss
Stefan |
|
 |
|