DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Dv und Netzwerk
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans Juergen 
Gast

Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Feb 21, 2002 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe einen DV-Camcorder ca. 20 -25 von meinem Computer entfernt stehen und möchte mit dem PC direkt (Live) von der Kamera aufzeichnen. Die entfernung ist aber für Firewire zu groß, um Cam und Pc direkt zu verbinden. Zwischenverstärker, wie zum Beispiel von Exsys scheiden aus, da sie scheinbar nicht gut arbeiten (wurde mir von einem Exsys-Mitarbeiter gesagt). Eventuell könnte ich neben der Cam einen weiteren PC hinstellen, aber wie kann ich dann per Netzwerk das DV-Signal in meinen PC bekommen? Geht das überhaupt per Netzwerk? Oder gibt es eine andere Möglichkeit? Wie gesagt, ich benötige die beste Qualität, als DV.

Gruß

Hans Juergen
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Feb 21, 2002 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tja.. könnte über ein 100 MBit Netzwerk gehen. Kann ich ja mal testen bei uns im Hause. Per Firewire auf den Server (Platte) caputeren. Könnte gehen. Aber dafür brauchste ein gut und sauber konfiguriertes Netz und keinen Bastlerschrott.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Feb 21, 2002 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

das mit dem Netzwerk wäre nicht das Problem, die Frage ist nur, wie capture ich übers Netzwerk. Habe noch nie gehört, das so etwas geht. Deshalb würden mich deine Versuche sehr interessieren.

Gruß

Hans Juergen
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Feb 21, 2002 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch ganz einfach:

Die Firewirekarte steckt im PC wo die Kamera dran angeschlossen wird. Mit scLive capture ich (an diesem PC) und setze den Pfad auf das Netzwerklaufwerk.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung