Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
polymorpf 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 21:38 Titel: |
 |
|
Hi!
Ich komme auch vom Ultimate! Mir ist sofort aufgefallen das hier Themen die etwas mit Virtual Dub und DivX zu tun haben, gar nicht dikutiért werden. Ist das nicht vorgesehen? Hmm, wenn nicht, schade! Aber das Board gefällt mir besonders von der optik sehr gut! Ich hoffe, dass ich hier noch viel Spass mit euch haben werde ;) .
cu polymorpf |
|
 |
Kika  Moderator
|
Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 0:29 Titel: |
 |
|
> Virtual Dub und DivX zu tun haben, gar nicht dikutiért werden
Na ja, wir haben uns hier hauptsächlich auf MPEG1 und MPEG2 spezialisiert.
DivX ist KEIN Tabu, dazu wurde ja schon einiges gesagt. Es ist nunmal Bestandteil des Themas Videobearbeitung und kann schon aus diesem Grund nicht totgeschwiegen werden.
Trotzdem, uns interessieren mehr die anderen Anwendungsmöglichkeiten der effektiven Videobearbeitung und -Kompression, weniger das Anfertigen von Sicherheitskopien von DVDs. |
|
 |
Peter von Frosta 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 1:48 Titel: |
 |
|
Es heißt ja auch DVD-SVCD Forum und nicht Ultimateboard ;) |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13672 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 11:06 Titel: |
 |
|
tach auch !
@polymorph und Käptn Iglo aka Peter von Frosta
Meiner Meinung nach hat weder hier noch dort jemand etwas gegen Virtual Dub und DIVx. Was hier wie dort von vorneherein
auf den Sa** äh Senkel geht sind die sog.
Sauger Kiddies. Die Leute die nur saugen, Wissen abzapfen und nichts, aber auch gar nichts zum Board, Comunity, Wissen (nenn es wie Du willst.) beitragen.
Ich bin weiß Gott auch kein Engel und kein Moralapostel.
Und im Rahmen der Boardregeln ist hier wie dort eine Menge, wenn auch nicht alles erlaubt !
Zu Virtual Dub findest Du auch einiges, vor allen die Sync Version wird auch hier heiß diskutiert und getestet. Da findest Du auch alte Bekannte wieder , nur eben läuft es hier wie dort ein wenig gesitteter.
Siehe dazu :
(X)SVCD, TV-Karten, Capture Karten usw. Foren
Das heißt überhaupt nicht, daß hier der Spass zu kurz kommt !
Dummes Zeug labern wir hier auch !
(Übrigens in jeder Altersgruppe, sogar die glorreichen Sieben haben viel Humor.)
Siehe Altersumfrage ! :)
Zuletzt bearbeitet von bergH am März. 16 2002,10:08 _________________ Gruß BergH |
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Sa März 16, 2002 11:22 Titel: |
 |
|
@ polymorpf
Gegen den Codec "DIVx" spricht gar nix - so wie auch gegen keine Codec der Welt etwas spricht. Gegen VD schon gar net.
Wie meine Vorredner schon sagen: Es kommt auf den Verwendungszweck an. Das einzige was hier Tabu ist, sind die "Movie-Sauger" (egal welcher Codec dahinter lauert).
Wir halten das genau so wie im dvdboard - auf ein eigenes DIVx/MPEG-4-Forum haben wir (vorläufig) verzichtet. Sollte dieses Thema für Videoamateure interessanter werden oder wir den Eindruck bekommen das sich ein nennenswerter Teil unserer User des Codec bedient um aus IHREN Filmen DIVx-AVIs zu mache, werden wir nochmal drüber nachdenken. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
polymorpf 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo März 18, 2002 22:59 Titel: |
 |
|
Hi!
@ BergH & Helmut,
Ich weiss nicht, ob ich unter den Begriff "SaugerKiddie" falle. Ja, ich lade meine Filme im **onkey! Aber setze mich auch mit den Codes und der Software auseinander. Ist man dann auch noch ein SaugerKiddie? Die Hardware auf dem Bereich ist ja sehr teuer (für mein Buget), aber ich werde mir auch bald eine DVBs Karte kaufen, damit ich auch endlich meine eigenen Filme encoden kann...
Ich persönlich finde DivX so gut, weil die Quali auch bei niedrigen Bitraten noch gut ist. Sehr praktisch bei nur 16 GB.
(Nachtrag) Hab erst gestern wieder 400 Mb MPG auf 140 Mb divX "gequetscht"!!
cu ~polymorpf~ -- [url=mailto:polymorpf@gmx.net]polymorpf@gmx.net[/url]
Zuletzt bearbeitet von polymorpf am März. 18 2002,22:02 |
|
 |
|