DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Bilitis Harrison ??
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angelika 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 05, 2002 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

...Jetzt zermartere ich mir das Gehirn vieleicht weiß es jemand von Euch noch.In den 70er 80er Jahren wurde er durch seine
``erotischen Mädchenfotographien`` bekannt. Gegenlicht Aufnahme und stark weichgezeichnet.Ich weiß leider nicht mehr den genauen Namen und bin mir nicht sicher ob er nur Photos gemacht hat oder ob es auch einen Film gab. Ich denke nämlich es entstand noch ein Film mit dem Namen Bilitis.
Kann da jemand meinen grauen Zellen auf die Sprünge helfen.
Gruss und Dank im vorraus
Angelika
PCCounselor 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 06, 2002 0:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mensch mit dem "weiss nicht weiter Filter" heisst David Hamilton.

[url=http://www.hamilton-archives.com
]http://www.hamilton-archives.com
[/url]
Gruesse
PCC
CPG 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 06, 2002 7:18    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
der Mann heißt David Hamilton und hat vorwiegend fotografiert, aber auch diesen Film gemacht.
Link auf eine Firma, die das Video vertreibt:http://shopping.clubbing.ch/shopping/video/detail.asp?BESTNR=XTV012
Hoffe, es hilft weiter.
Gruß
CPG
Angelika 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 06, 2002 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Beiden
Das ist genau das war es was ich brauchte.sogar mit Links :-)
Er ist das klassische Beispiel für die Anwendung vom Weichzeichnungsfilter bei Gegenlicht und deshalb brauchte ich seinen Namen.
Vielen Dank und Gruss
Angelika
CPG 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Feb 06, 2002 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ Angelika
Moin,
ich habe mir den Film damals in einem berliner Kino angesehen, fand ihn jedoch höchstens unter fotografischen/filmischen Gesichtspunkten interessant.
Wenn ich mich recht erinnere, war fast der ganze Film dermaßen weichgezeichnet, dass ich fast das Gefühl hatte, durch eine rosarote beschlagene Brille zu gucken.
Gruß
CPG
Angelika 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Feb 06, 2002 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

@CPG
``fand ihn jedoch höchstens unter fotografischen/filmischen Gesichtspunkten interessant. ``
Gebe dir vollkommen recht.Jetzt muss ich fast was erklären um nicht einen falschen Eindruck zu erwecken ;-)
Derzeit schreibe ich an einem Buch über Videoschnitt.
Es ist einfach das klassische Beispiel über die Anwendung des Weichzeichnungsfilters.Damals,im Zuge der ``sexuellen Revolution``hatte er eine Menge Zulauf und konnte so seine Bilder/Video gut vermarkten. Jahrelang danach wurde auch Portrais noch viel zu stark weichgezeichnet nur das der Kunde ja kein Pickelchen oder Fältchen auf dem Bild reklamieren kann.Ich persönlich finde das Weichzeichen,wenn wir schon mal bei dem Thema sind,nur dann interesannt,wenn sehr dosiert angewendet wird. Z:B.ein Hintergrundvideo eines sehr schönen Herbsbaumes weichgezeichnet kann sehr wohl atraktiv und passend wirken.
Das war mein Motiv und es wäre ja doof den Namen nicht nenne zu können.
Viele Grüße und nochmals Danke
Angelika

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung