Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Angelika 

|
Beitrag 0 - Verfasst am: Di Feb 05, 2002 23:48 Titel: |
 |
|
...Jetzt zermartere ich mir das Gehirn vieleicht weiß es jemand von Euch noch.In den 70er 80er Jahren wurde er durch seine
``erotischen Mädchenfotographien`` bekannt. Gegenlicht Aufnahme und stark weichgezeichnet.Ich weiß leider nicht mehr den genauen Namen und bin mir nicht sicher ob er nur Photos gemacht hat oder ob es auch einen Film gab. Ich denke nämlich es entstand noch ein Film mit dem Namen Bilitis.
Kann da jemand meinen grauen Zellen auf die Sprünge helfen.
Gruss und Dank im vorraus
Angelika |
|
 |
PCCounselor 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Feb 06, 2002 0:00 Titel: |
 |
|
Der Mensch mit dem "weiss nicht weiter Filter" heisst David Hamilton.
[url=http://www.hamilton-archives.com
]http://www.hamilton-archives.com
[/url]
Gruesse
PCC |
|
 |
CPG 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Feb 06, 2002 7:18 Titel: |
 |
|
Moin,
der Mann heißt David Hamilton und hat vorwiegend fotografiert, aber auch diesen Film gemacht.
Link auf eine Firma, die das Video vertreibt:http://shopping.clubbing.ch/shopping/video/detail.asp?BESTNR=XTV012
Hoffe, es hilft weiter.
Gruß
CPG |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Feb 06, 2002 9:59 Titel: |
 |
|
Hallo Ihr Beiden
Das ist genau das war es was ich brauchte.sogar mit Links :-)
Er ist das klassische Beispiel für die Anwendung vom Weichzeichnungsfilter bei Gegenlicht und deshalb brauchte ich seinen Namen.
Vielen Dank und Gruss
Angelika |
|
 |
CPG 
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Feb 06, 2002 11:16 Titel: |
 |
|
@ Angelika
Moin,
ich habe mir den Film damals in einem berliner Kino angesehen, fand ihn jedoch höchstens unter fotografischen/filmischen Gesichtspunkten interessant.
Wenn ich mich recht erinnere, war fast der ganze Film dermaßen weichgezeichnet, dass ich fast das Gefühl hatte, durch eine rosarote beschlagene Brille zu gucken.
Gruß
CPG |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Feb 06, 2002 20:35 Titel: |
 |
|
@CPG
``fand ihn jedoch höchstens unter fotografischen/filmischen Gesichtspunkten interessant. ``
Gebe dir vollkommen recht.Jetzt muss ich fast was erklären um nicht einen falschen Eindruck zu erwecken ;-)
Derzeit schreibe ich an einem Buch über Videoschnitt.
Es ist einfach das klassische Beispiel über die Anwendung des Weichzeichnungsfilters.Damals,im Zuge der ``sexuellen Revolution``hatte er eine Menge Zulauf und konnte so seine Bilder/Video gut vermarkten. Jahrelang danach wurde auch Portrais noch viel zu stark weichgezeichnet nur das der Kunde ja kein Pickelchen oder Fältchen auf dem Bild reklamieren kann.Ich persönlich finde das Weichzeichen,wenn wir schon mal bei dem Thema sind,nur dann interesannt,wenn sehr dosiert angewendet wird. Z:B.ein Hintergrundvideo eines sehr schönen Herbsbaumes weichgezeichnet kann sehr wohl atraktiv und passend wirken.
Das war mein Motiv und es wäre ja doof den Namen nicht nenne zu können.
Viele Grüße und nochmals Danke
Angelika |
|
 |
|