DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Archivieren
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tic 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Apr 14, 2002 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mehr oder weniger Anfänger als Hobbyfilmer und bin sehr schnell auf das Archivierungsthema gestossen.

Ich nehme gerne oft jeden Quatsch auf und capture dann nur das was mir gefällt per Batchliste. Die GB's verschwinden regelrecht auf den Festplatten und sind da auch sehr handlich abgelegt. Verbrauchen aber, wie alle wissen, unmengen an Platz.

Am liebsten würde ich das alles dann auf die miniDV zurückspielen, aber mit allen Projektdateien, Vorschaudateien usw.
Mir deucht aber dass das nicht geht. Schade eigentlich.

500 CD's im Schrank find ich auch nicht so prickelnd und für DVD R bin ich noch zu geizig.

Was macht Ihr denn so mit den Daten?
Ich hab irgendwie das Gefühl die Originalclips aufbewahren zu wollen. Wer weiss wofürs gut ist :-))

tic
TW 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Apr 14, 2002 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tic,

wenn Du mit ScLive die Clips auf DV-Band zurückspielst, die Du noch behalten möchtest, dann kannst Du auch dabei mit angeben, dass die Pfadinformation gleich mit auf dem Band gespeichert wird. So geht das restaurieren später einfacher. Nun nur noch die Projektdaten (auch andere verwendete Quellen wie Musikdateien, Bilder, etc.) auf eine CD-R oder CD-RW brennen und Du hast alles um Dein Video irgendwann später nachbearbeiten zu können.
Wenn Du denn dazu überhaupt noch Lust hast.

Gruß Wesi
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Apr 14, 2002 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tic, tric oder trac!

Für Quatsch hat Microsoft den Trash erfunden

Andernfalls läuft auch ne Terabyte-Platte über. Es geht nix über einen guten DV-in, derzeit mit Abstand das Praktikabelste (wenn auch nicht Bequemste), aber wer Komfort will, muss eben tief in die Tasche greifen ... und nicht vergessen: deftig Zeit investieren. Damit ist der Komfort fort

Tipp für wohlgeordnete DV-Bänder: ich hab da - glaub von deja - nette Boxen, da fahren pro Box auf Knopfdruck zwei Schubladen für 5x2 DV-Bänder (also 2x5x2 Bänder pro Box) raus. Echt gut und übersichtlich.

Ein ähnliches System hab ich auch für meine 100 DAT/DDS Bänder. Und der Rest meiner Wohnung ist mit CDRs gefüllt

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Apr 14, 2002 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ein ähnliches System hab ich auch für meine 100 DAT/DDS Bänder. Und der Rest meiner Wohnung ist mit CDRs gefüllt

Ich kann mir das so schlecht vorstellen, hast Du mal ein Foto davon?
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Apr 14, 2002 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mit oder ohne die Mädels.
Und die Mädels: mit oder ohne

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Scenalizer.
Werd mir das Ding mal organisieren.

Wirklich sehr brauchbar.

tic

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung