Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
stoffel 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Jan 25, 2002 12:53 Titel: |
 |
|
Hallo
Habe auch versucht meine alten VHS Schätzchen auf die Festplatte zu bringen, hat auch geklappt, aber die Qualität war grottenschlecht. Den Videorekorder habe ich mit meiner TV Karte ( ne alte Typhoon ) über den normalen Antennenanschluß (Koixal??) verbunden, hier im Forum war zu lesen, daß es nicht optimal wäre. Da meine alte TV Karte einen SVHS Eingang hat, möchte ich nach einer Möglichkeit fragen, den Videorekorder mit einem Scartkabel zum SVHS Eingang zu verbinden. Geht daß? Gibt es sowas?Muß ich den Ton extra aufnehmen?
Ich bedanke mich im voraus
Gruß
Stoffel |
|
 |
DV User 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Jan 25, 2002 13:21 Titel: |
 |
|
Natürlich gibt es sowas, nur vermute ich mal stark, daß es bei Dir nichts nützt.
Oder hast Du einen SVHS-Rekorder? Nur wo SVHS draufsteht kommt auch ein SVHS-Signal raus. Dann aber auch, wenn Du normale VHS-Tapes abspielst.
Was Du eher bauchst ist ein SCART->Chinch Kabel bzw. Adapter. Dann geht von SCART->Video-In ein Kabel zur TV-Karte und zwei weitere (Audio L/R) zur Soundkarte. Da die Soundkarte normalerweise nur eine 3.5mm Klinkenbuchse hat brauchst Du auch noch einen passenden Adapter, da die Kabel immer Ton über zwei getrennte Chinch-Stecker anschließen (kannst Du aber u.U. auch durch die Fernsehkarte schleusen).
Die Kabel gibt es fast überall wo Du auch VCRs oder Frenseher kaufen kannst, angefangen vom Fachmann Deines Vertrauens üder den "Ich bin doch nicht Blöd"-markt bis hin zum Kaufhof.
Ob das Bild einer alten VHS-Aufnahme damit aber entscheidend besser wird bleibt auszuprobieren.
Gruß DV User |
|
 |
stoffel 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jan 25, 2002 23:52 Titel: |
 |
|
Hallo
Danke für die schnelle Antwort. Nein habe keinen SVHS Videorekorder, werde es mal so probieren wie Du es vorgeschlagen hast.
Gruß
Stoffel |
|
 |
|