Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 0 - Verfasst am: So Nov 17, 2002 19:41 Titel: |
 |
|
Forumsspeed: Seit ihr damit zufrieden ?
Jeder kann nur einmal voten. Erst dann sieht er die Statistik.
User aus dem alten Forum bitte auch mal Eure Meinung zu dem Geschwindigkeitsverhalten im Vergleich zum alten Forum.
Auch sonstige Merkwürdigkeiten in dem Zusammenhang mal posten. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Nov 17, 2002 20:22 Titel: |
 |
|
Weiter Anmerkung wie es sich bei mir darstellt:
Der Speed schwankt über die gesamte Palette der möglichen Antworten. Was mich erst mal zu der Schlußfolgerung bringt das die zeitweisen Probleme nichts ursächlich mit unserer Forumssoft zu tun haben können. Weiß es zwar nicht genau weil ich davon kaum ne Ahnung hab - hoffe aber des es unserm Admin ein paar wertvolle Hinweise gibt wo man zu suchen hat. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Edi 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: So Nov 17, 2002 20:29 Titel: |
 |
|
Hi Helmut
Habe auf Arschlangsam getippt, obwohl die Speed variiert.
Manchmal ist sie nur zäh, manchmal aber eine Zumutung. Deshalb kam auch mein Doppelposting zustande.
MfG
Edi |
|
 |
loehni  Kamera * Freischaltexperte *

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Nov 18, 2002 10:35 Titel: |
 |
|
stellt auf den PHP Nachfolger invisionboard um - der ist kompett in PHP und echt schneller.....das weiß ich so genau da ich ja auch zuerst ein ikonboard hatte.....bei mir war der Geschwindigkeitszuwachs deutlich zu spüren.
Zur Umstellung gibts ein Script das prima funktioniert.
Mehr als ein Tag (mit desten schätze ich mal so 3 Stunden) sollte die Umstellung nicht dauern ! _________________
cu - löhni |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13667 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Nov 18, 2002 11:54 Titel: |
 |
|
tach auch !
Also im Moment ist es trotz reichlich User sauschnell.
teilweise schneller ,als vorher.
Entwerder haben die Admins was gefunden, oder die Caches der Proxies und Browser haben sich gefüllt.  _________________ Gruß BergH |
|
 |
kuhbaert  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Nov 18, 2002 12:56 Titel: |
 |
|
Zitat: | Entwerder haben die Admins was gefunden, oder die Caches der Proxies und Browser haben sich gefüllt. |
hmm, kann ich eigentlich nicht glauben das da Proxies dran schuld sein sollten. Die Seiten eines Forums werden für gewöhnlich nicht gecacht da der Inhalt nur wenig statisch ist. |
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Nov 18, 2002 13:22 Titel: |
 |
|
Zur Umstellung gibts ein Script das prima funktioniert.
Hatten wir uns ja drüber mal unterhalten. Aber: Welche Version hast Du denn vorher gefahren ? Eine Textbasierte oder schon mySQL ? Unser Problem war es schon immer auf mySQL umzustellen (Dateninport schlägt fehl) ...
Kann man also Deiner Meinung nach das Textbasierte Foum (wie das hier) mit dem Scrip in den PHP Nachfolger invisionboard importieren ? _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Nov 18, 2002 13:39 Titel: |
 |
|
uiii..immer noch nicht auf SQL ? - das würde das Board schonmal beschleunigen....
also...ich habe vom SQL basierendem Ikonboard auf Invision umgestellt. Es gibt aber auch ein converterScript für die DBM Variante. Wenn das Script nicht läuft....ein guter Provider läßt das Teil auch mal direkt am Server laufen (meiner hats gemacht ! (vpserver)).
Und dann gibts da noch den Service von den InvisionBoard Jungs:
Zitat: | Conversion Service - $50
We will convert your existing forum software to Invision Board for you. This can be a sometimes difficult and time-consuming task. We support conversion for Ikonboard 3.0.1 and 3.0.2 MySQL, Ikonboard 3.0.1 and 3.0.2 DBM, Ikonboard 2.1.9 and lower, and phpBB2. We will refund your payment if we are unable to convert your forum for whatever reason.
|
so 50 Euros sind doch eigentlich ganz OK....wenn man bedenkt was man sich evtl für Arbeit und ärger spart...und es sind immerhin Profis am Werk. Die macher von InvisionBoard sind ja die ehemaligen Ikonboardler....
ein Versuch wärs ja Wert...immerhin seit Ihr dann endlich auf MySQL und habt eine Forumssoft die weiterentwickelt wird.... _________________
cu - löhni |
|
 |

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Nov 18, 2002 14:05 Titel: |
 |
|
ach ja...weil ich gerade lese: Zitat: | Liebe User !
Durch eine notwendige Neu-Indizierung der Beiträge sind die Beitragsnummern nicht mehr die alten.
Links führen also ins Leere bzw. zu völlig falschen Threads.
Die Forumsnummern in den Links stimmen aber noch.
(f=Forum Beispiel F=18 = Anleitungen,Erklärungen,Tipps und Tricks)
Im Allgemeines Forum habe ich um Mithilfe bei der Suche gebeten.
Gemeinsam solte es uns möglich sein wichtige Threads zu "retten".
|
daß passiert auch bei der Umstellung auf InvisionBoard ! JETZT wäre also der Ideale Zeitpunkt für einen Wechsel !
Übrigens...gerade jetzt ist das Forum unendlich langsammmm
Zuletzt bearbeitet von loehni _________________
cu - löhni |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Nov 18, 2002 14:34 Titel: |
 |
|
Übrigens...gerade jetzt ist das Forum unendlich langsammmm
Jeppp .... und zwar "unter aller Sau" oder noch ne Kategorie darunter "unbrauchbar" ....
Meine Umfrage hat den großen Haken das sie nur den gerade für den User aktuellen Zustand abfragt. Trotzdem läßt sich m.E. sehen das sich das Speedverhalten über die ganze abgefrage Bandbreite bewegt - eben je nach dem aktuellen Zustand.
Der Sache wird auf jeden Falle nachgegangen. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
kuhbaert  V.I.P. Mitglied
|
Beitrag 10 - Verfasst am: Di Nov 19, 2002 19:03 Titel: |
 |
|
tja ... darf ich mein vote revidieren ... im Moment ist es sauschnell, hoffentlich bleibt das so
Gruß
Kuhbaert |
|
 |

|
Beitrag 11 - Verfasst am: Di Nov 19, 2002 19:35 Titel: |
 |
|
Der Thread hat sich wohl erledigt. Laße den noch ein paar Tage stehen und schließe ihn dann. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
Angelika 

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Nov 20, 2002 17:01 Titel: |
 |
|
Schade ist nur das die Statistik sich keiner notiert hat(oder hat doch vieleicht jemand)
Bevor Adnewmedia uns alles so optimiert hat.
Schade,da würde man es erst so richtig sehen
welche Unterschiede da sind.
Zumindest geht es jetzt Turboschnell
Gruss
Angelika _________________ http://www.angelika-mildner.de |
|
 |
TW 

|
Beitrag 13 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 8:21 Titel: |
 |
|
Es sammelte sich um den Punkt "Der Speed ist zeitweise langsam".
Aber abgestimmt hatten noch nicht viele. Ob die Statistik daher so aussagekräftig ist, das ist die Frage.
Ich denke das Thema hat sich nun erledigt.  |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13667 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 14 - Verfasst am: Do Nov 21, 2002 9:23 Titel: |
 |
|
tach auch !
Eben Thema erledigt !
Aktuelle Werte bekommen wir nur mit einer neuen Umfrage.
Deshalb :-----V _________________ Gruß BergH |
|
 |
|