DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Epson Stylus Foto 750
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

In einem anderen Thread hatte ich ja schon von meinem Ärger wg. Blödmarkt und den Tintenpatronen berichtet. Aus Not hab ich nun im Satrun eine gekauft (Color) . Sag und schreibe für 23 Euro ! Der Hammer ist: Die Black soll da 32 Euro kosten
Ja isses denn die Möglichkeit ? Ein Satz also über 50 Euro = 100 DM !

Im Internetz gibt es div. Anbieter dafür - allerdings Fremdhersteller/kompatibel - für 27 Euro 2 Sätze ( ! ) Black+Color.

Gut egal. Anderes und Hauptproblem:

Mit dem Drucker (meiner Frau) wird selten gedruckt. Nun mußte ich aber damit drucken und hatte die Colorpatrone welche eigentlich schon mit einer Farbe leer war nochmals installiert. Der Mist ist nun das ich nicht mehr an die Funktion "Patronewechseln" komme. Der Drucker meint nun er hätte ein volle Patrone.

Und jetzt ? Wie überrede ich das Mistding mir den Schacht frei zu geben um die Patrone zu wechseln ? Kennt jemand das Problem ? und die Lösung !

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

zum ersten: müssen es unbedingt originalpatronen sein (epson). ich kaufe immer nonames (die sind aber gut und machen überhaupt keinen stress mit dem druckkopf - verkleben usw.). ich glaube für 2 b/w und eine color zahle ich dort 36€. weiß nicht genau ich bestelle immer mehr als packet. habe den link auf arbeit und nicht hier.

zum 2.: ist ne blöde sache mit der leeren patrone. ist das ein HP oder auch ein epson ? beim epson (700er) gehts weg mit: druckertest inkl. reinigen - dann merkt er das was nicht stimmt oder : einfach taste zum wechseln drücken. dann stimmt zwar die statusanzeige nicht mehr, aber juckt mich nicht.

gruss

rené
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nein .. müssen es nicht unbedingt originalpatronen sein. Hatte aber keine Zeit um im Netz zu bestellen. Wobei - meine Erfahrungen mit kompatibel Tinten sind nicht gerade durchweg gut. Kann sein das man da einen SuperMist erwischt

Hmmm ... das mit dem Reinigen, Düsentest müsste ich nochmal testen. Meine aber das ich schon so was gemacht hatte und es hat nix genutzt.

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sag und schreibe für 23 Euro ! Der Hammer ist: Die Black soll da 32 Euro kosten
Ja isses denn die Möglichkeit ? Ein Satz also über 50 Euro = 100 DM !

Du hast noch nie einen HP gehabt, oder!? Da wäre das ein Spottpreis!
_Garfield_ 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube langsam echt ich hab für meine Patronen schon insgesamt ne Menge mehr gezahlt als für den HP Deskjet 710C selbst.
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

Total Strom off > einschalten (Drucker macht Selbsttest) >warten, im richtigen Moment wenn der Schlitten in der Austauschposition ist, Stromkabel abziehen !

Dann kannste austauschen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp .. sooo könnte es gehen

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Das funktioniert auch.
Nur stimmt die Statusanzeige hinterher nicht mehr.
Der Drucker hat keinen Tintensensor sondern zählt die abgespritzten Tröpfchen.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

sondern zählt die abgespritzten Tröpfchen. ?

Echt ? Unglaublich. Was es ned alles gibt.

Hmmmm ... vielleicht lasse ich einfach so lange eine Farbe verdrucken bis er tatsächlich glaubt das die Patrone leer ist.

Muß sie ja eh wegschmeißen. Ist echt ne Hatz. 6 Farben hat die Patrone .. die Drucke werden auch saugut. Aber rechnen tut sich das von vorne und hinten ned.

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Originial schwarz: (S020187) 22 Euro, kompatibel 3,30 Euro
Original Farbe: (S020193) 17,90, kompatibel 7,50 Euro
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

WO ?

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit den kompatiblen Tintenpatronen bleibt jedem selbst überlassen. Da ich nicht SO viel drucke, leiste ich mir lieber die Originale. Von Imitaten habe ich schon sehr viel Schlechtes gehört, bis hin zum Totalschaden, und ein einmaliger Test hat bei mir zwar keinen Schaden, dafür aber beschi... bescheidene Drucke geliefert.

Aber zum eigentlichen Thema: Beim Epson Stylus Photo 700 braucht man nur den Tintenwechselknopf 3 oder 5 Sekunden (weiß ich jetzt nicht genau) gedrückt zu halten, und schon kann man die Patrone wechseln. Sollte das beim 750er so anders sein?

Möge mir der Scan hold sein und der LB richtig sitzen!
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Such mal bei Reichelt unter:

Tinte JET 187
und
Tinte JET 193

... ist ein seriöser Laden
MoeKo 
Gast

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Da ich nicht SO viel drucke, leiste ich mir lieber die Originale. Von Imitaten habe ich schon sehr viel Schlechtes gehört, bis hin zum Totalschaden, und ein einmaliger Test hat bei mir zwar keinen Schaden, dafür aber beschi... bescheidene Drucke geliefert.

So hab ich früher auch geredet.

Es gibt aber auch Tinten die besser als das Original sind.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

...... braucht man nur den Tintenwechselknopf 3 oder 5 Sekunden ..

Ja klar. Aber nur wenn die Patrone auch als leer erkannt wurde funzt das. Geht bei mir aber nimmer weil ich eine halbvoll neu installiert hatte. Jetzt ist das Dinges verwirrt und glaubt ne volle drinn zu haben

.... So ein Drucker ist halt auch nur ein Mensch

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Color: Epson Stylus Photo 750/750ME = 7,50 E

= 11.30 E

Hmmmm .... die Produktbilder sind jedefalls falsch. Das Teil hat 5 Farben ! ?

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt aber auch Tinten die besser als das Original sind.

Na .. BESSER ? Das sehe ich noch ned. Vielleicht genau so gut ? Ich hatte schon Tinte die war einfach Scheiße. Genau weiß man das erst wenn man einen Test gemacht hat.

Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich sind die Bilder falsch ...
Ist auch in der Paperware so ...
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich sind die Bilder falsch ...

"Natürlich" wäre es für mich wenn sie richtig sind

Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Do Jun 26, 2003 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das so gpflegt werden soll kann der Preis aber nicht mehr stimmen ...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung