DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Miese Quali bei WM-Fernsehen
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thedigital 



Anmeldungsdatum: 06.08.2001
Beiträge: 1576
Wohnort: Swisttal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher ist es einigen aufgefallen, daß der WM-Ball nicht gerade fernsehtauglich ist.
Soweit ich feststellen konnte, ist es kein Encodierungsproblem von Premiere sondern bei ARD terrestrisch als auch Analog-Satellit das gleiche Problem: Der Ball flattert in der Luft ... bildtechnisch.
Liegt es an der Kameratechnik vor Ort? Ist irgendwo eine Konvertierung der Fernsehnorm (NTSC zu PAL) schuld? Bin mal gespannt, ob sich das noch verbessert
Der Karl 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 15.02.2002
Beiträge: 1416

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das wirklich mit NTSC-Kameras gefilmt wird, hast Du bei der "Konvertierung" nach PAL
genau diesen Effekt.

Ein PAL-field enthält die Überblendung aus zwei NTSC-fields.
Mal eben schnell irgendwo billig eingekauft.

Gruß Karl
Goldi2001 



Anmeldungsdatum: 16.02.2002
Beiträge: 175

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Jun 01, 2002 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch TOTAL SAUER !
35 euro, und Fersehtechnik wie für 10 Jahren !
Das sieht alles aus wie ein Videospiel !
_________________
Goldi's FAQ Page
Goldi's VMagic Treiber Page
Ted66 



Anmeldungsdatum: 25.10.2001
Beiträge: 1100
Wohnort: Italien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Jun 02, 2002 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nunja, man kann über ARD und ZDF sagen was man möchte aber was sie Senden ist immer OK wie zb. gerade Boxen.

Premiere nimmt in der tat das NTSC Signal und hatt keine eigenen Kameras dort.

ORF hat eigene Kameras.
Bei ARD gab es aber heute auch keine Probleme dieser art.


Quelle

Gruß
TEd
_________________
Unterstützungsaufruf für Helmut

thedigital 



Anmeldungsdatum: 06.08.2001
Beiträge: 1576
Wohnort: Swisttal

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So Jun 02, 2002 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Auf ZDF terrestrisch ist Eng/Swe gut ... bis auf's miese Spiel ;-)
Aber Arg/Nig war auf Premiere wieder ätzend.
Haben ARD/ZDF und ORF eigene Kameras dabei? Ist ja schon lobenswert. Da zahl ich doch lieber GEZ als Premiere :0
AnCos 



Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 1117

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Jun 02, 2002 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Dag allemaal

Obwohl die GEZ hier in Flandern abgeschaft worden ist,weil solche Gebühr im Grunde ungerecht ist, ist die Bildqualität übers Kabel tadelos.
Da ich Null-ahnung von Fussball habe gucke ich nur sehr selten.
Ich habe festgestellt das es in Eure Mannschaft ein Spieler gibt (heisst er nicht Ziege?) mit so eine komische Mütze. Ist sein Gehalt denn so niedrig das er sich nicht mal eine anständige Kopfbedeckung kaufen kann?
Trotzdem viel Erfolg

Gruss
KlimbimVideo

Andre
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group