DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
XboX: Megaflop
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 80 - Verfasst am: Do Jun 27, 2002 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, von dir kann man noch lernen .... das ist echtes HARDcore!

(Wird ER nicht schnell stumpf davon? )
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
grettsche 
Master of Disaster


Anmeldungsdatum: 15.03.2002
Beiträge: 4547
Wohnort: Leipzig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 81 - Verfasst am: Do Jun 27, 2002 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem cool, wenn Du was wissen willst, frag mich einfach.

Keine Ahnung, ich dachte Du probierst`s mal aus.



Zuletzt bearbeitet von grettsche am Juni. 27 2002,20:08
_________________
Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 82 - Verfasst am: Do Jun 27, 2002 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Wer hat behauptet, daß das Liebesleben der pflastersteine langweilig ist ?

Nur spielt es sich im relativistischen Zeitrahmen für uns kaum wahrnehmbar seeehr langsam ab. Bis dato haben die Archäologen noch keine Beweise für eine Kultur bei den Plastersteinen gefunden. Auch Geburten wurden noch nicht beobachtet. Was ganz genau zeigt, daß es seeeeeeerhr langsam vonstatten geht.

Darum kann ich mir auch Cool irgendwie nicht mit Pflastersteinen vortsellen, der ist doch eher ein Mann der schnellen Eroberung. ;)

Wenn er auch direkte Beweise schuldig bleibt, so sprechen doch 100.000 Zeilen zu dem Thema ihre eigene Sprache!

(Damit Grettsche was zum zwischen den selbigen zu lesen hat.)
_________________
Gruß BergH
grettsche 
Master of Disaster


Anmeldungsdatum: 15.03.2002
Beiträge: 4547
Wohnort: Leipzig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 83 - Verfasst am: Fr Jun 28, 2002 7:19    Titel: Antworten mit Zitat

Moin bergH,

irgendwie bekomme ich den Eindruck , dass Du dich ein bischen über das Liebesleben der Pflastersteine lustig machst. KANN DAS SEIN!!!! Habe erst letztens eine Kieselsteingeburt life mitverfolgt, (ein erhebender Moment) also behaupte nicht solch ein Unsinn, auch diese Kreaturen sind ein Teil unseres Daseins.      

@Helmut,

du sach mal, wir sollten Geld für unsere kleinen Event`s (Meinungsverschiedenheiten) nehmen. Schau dir mal die Zugriffszahlen an, immer wenn wir uns strubeln kommt das Volk in scharen. Da muss doch was drauß zu machen sein. ;)

Gruß grettsche



Zuletzt bearbeitet von grettsche am Juni. 28 2002,07:23
_________________
Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 84 - Verfasst am: Fr Jun 28, 2002 9:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ grettsche

Tja ... da müßt man ein eigenes Forum aufmachen und Eintrittsgeld nehmen
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
AnCos 



Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 1117

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 85 - Verfasst am: Fr Jun 28, 2002 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

@bergH

>Aber sehe das mal als Belgier :
>Da gibt es zwei unterschiedliche Gruppen
>Flamen und Wallone, die sich auch nicht immer verstehen >und das hat nichst damit zu tun, daß sie unterscheidliche >Sprachen sprechen.
>Flamen französisch und Wallonen niederländisch, oder war >das ungekehrt ? (Ich kann es mir wirklich nicht merken.)


Da stimme ich Dir zu. Probleme hat es immer schon gegeben zwischen Flamen und Wallonen.
Aber meistens sind es die Politiker die Probleme haben und auch schaffen.Die menschen, Flamen und wallonen untereinander verstehen sich ganz Gut.Eigentlich sind es zwei unterschiedliche Kulturen die hier zusammen leben.

Im gegensatz zu was Du glaubst hatten die Probleme wohl mit der Sprache zu tun.
Bis in den Dreissiger Jahre wurden alle Befehle in der Belgischen Armee nur auf Französisch gegeben auch an den Universitäten wurde nur Französisch gesprochen, usw...
Wenn ein Flame was erreichen wollte musste er Französisch sprechen. Das war damals eine reine Diskrimination und Schikane.Aus diesen Zustand ist dann der Flämische Kampf entstanden.
Heut zu Tage gibt es eigentlich keine grossen Probleme mehr.
Bestimmte Behörden und Einrichtungen müssen zweiprachig sein und es wird genau kontroliert ob die Parität eingehalten wurde.
Leider gibt es auch bestimmte Leute die glauben Flämisch Nationalistische Prinzipien verteidigen zu müssen.

Ich mus leider feststellen das man bei Euch ganz wenig über Belgien wist.
Aber die Amis sind noch schlimmer, die glauben das Belgien die Hauptstadt von Brüssel ist.

Also:

65% sind Flamen und sprechen Niederländisch.
35% sind Wallonen und sprechen Französisch.
65.000 Belgier sind Deutschsprachig und leben in der Umgebung von Eupen, Südlich Aachen.Es sind ehemalige Deutsche die letzendlich für Belgien gewählt haben.

Mit den Holländern haben wir keine Probleme.

Brügge ist zur Zeit Kulturhauptstadt von Europa und ist genau wie meine Provinzhauptstadt Gent einen besuch wert.

Gruss aus Flandern
Andre
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 86 - Verfasst am: Fr Jun 28, 2002 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ... da müßt man ein eigenes Forum aufmachen und Eintrittsgeld nehmen

Da müssten aber schon ein paar nackte Mädels drinnen sein .. sonst ist das Beutelschneiderei!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 87 - Verfasst am: Fr Jun 28, 2002 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

@andre

Ich kenne sowohl Brügge als auch Gent sehr gut (teilweise beruflich), es sind neben Leuwen und Antwerpen die schönsten Städte Belgiens, noch vor Brüssel (meine Meinung).

Das mit den Holländern kenne ich allerdings anders ....... Das Verhältnis dürfte ungefähr so sein wie das zwischen Schwaben und Badensern oder Bayern und Norddeutschen.

Wenn ich mir hier in der Firma so anschaue wie sich belgische Arbeitskollegen (mein Boss) und holländische (haben wir auch ein paar) so gegenseitig "anfrozzeln" z. B. über Fussball ..... da kann ich nur schmunzeln, LOL. Klar, ist alles nur Spass ....

Gruss nach Gent aus Köln

PS: ist schon komisch, da sind wir direkte Nachbarn doch ich kenne kaum Deutsche, die sich in Belgien gut auskennen oder dort mal Urlaub gemacht haben, die meisten fahren nach Holland an die See. Oder lieg ich da falsch ?
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 88 - Verfasst am: Fr Jun 28, 2002 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Flamen und Wallone sind sich wohl näher gewesen als "Wessis" und "Ossis".  Viele Wessis wusten gar nix über das Leben in der DDR (BergH war wie er sagt nur ein mal im Leben für ein paar Stunden in der DDR) .. und umgekehrt war es ja noch schlimmer weil die Ossis erst gar nicht herkommen durften.

Der Wiily Brand hatte zum Mauerfall gesagt: Da wächst zusammen was zusammen gehört !  Was er auch nicht geahnt hatte war wie groß die mentale Kluft aufgrund der Geschichte doch war und ist. Und die ist erheblich weil es ganz verschiedenen Erfahrungshorizonte gibt. In der Zeit als meine Generation in den 68er auf den Straßen stand und in der Folge doch erhebliche Umwälzungen in unserer Gesellschaft angestoßen hat, war in der DDR das tragen von Miniröcken nahezu verboten und Honneker hat gemeint das die Beatmusik "Dreck aus dem Westen" sei. Mach Dir Deinen Reim drauf ! Hätte Deutschland sich mit Holland "vereinigt" wären auf vielen Gebieten viel weniger Probleme aufgetreten.

Wie auch immer : Das wird schon  
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 89 - Verfasst am: Fr Jun 28, 2002 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Was, Deutschland wird sich mit Holland vereinigen? :0 AHAAAA.

Da ändert sich für die Niederländer ja nicht viel, sind ja eh am Wochenende nur Deutsche da LOL

Macht nix, mir wär's recht. Ober hab ich da was falsch verstanden.

so long

Tom
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 90 - Verfasst am: Fr Jun 28, 2002 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Echt. Da haste Recht Für die Deutschen hätte es doch erhebliche Kosequenzen, hab ich völlig übersehen: Wir müßten noch vieeeel mehr Wohnwagen kaufen um von Holländern als Menschen ernst genommen zu werden. Ansonsten ist es mit der Völkerverständigung zw. Deutschen und Holländern auch nicht zum besten gestellt. Ein Grund gegen eine Vereinigung mit Holland wäre auch das es dann nicht mehr diese Witze gäb:

Zitat:
Ein Deutscher, ein Holländer, eine Nonne und eine Blondine sitzen im Zug. Es kommt ein Tunnel. Es wird dunkel. Nach dem Tunnel hat der Holländer ein Veilchen. Die Nonne denkt: „Der Holländer hat bestimmt die Blondine angraben wollen, aber sie wollte nicht und hat ihn geschlagen.“ Die Blondine denkt: „Der Holländer wollte mich bestimmt anbaggern, hat aber aus Versehen die Nonne angebaggert.“ Der Holländer denkt: „Der Deutsche wollte die Blondine anmachen, sie wollte aber nicht und hat mir aus Versehen eine gescheuert.“ Der Deutsche denkt: „Beim nächsten Tunnel hau ich dem Holländer noch eine aufs Maul.“

_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
AnCos 



Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 1117

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 91 - Verfasst am: Fr Jun 28, 2002 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

@HolgerS


>Das mit den Holländern kenne ich allerdings anders ....... Das Verhältnis dürfte ungefähr so sein wie das zwischen Schwaben und Badensern oder Bayern und Norddeutschen.

Joo, das ist so.

Es gibt viele Holländer- und Belgierwitze wobei die Belgier die Dummen und die Holländer die Geizhälze sind.

Belgierwitz:
Warum sind die Busse in Belgien so breit?
Die Belgier wollen alle vorne ans Fenster sitzen.

Holländerwitz:
Woran sieht man das man die Holländische Grenze überquert hat und schon in Holland ist?
An das frischgewaschene Klopapier was draussen auf der Wäscheleine hängt.

Politische Probleme gibt es jedoch nicht.

Gruss aus Ninove
Andre
AnCos 



Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 1117

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 92 - Verfasst am: Fr Jun 28, 2002 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

>Flamen und Wallone sind sich wohl näher gewesen als "Wessis" und "Ossis". Viele Wessis wusten gar nix über das Leben in der DDR (BergH war wie er sagt nur ein mal im Leben für ein paar Stunden in der DDR) .. und umgekehrt war es ja noch schlimmer weil die Ossis erst gar nicht herkommen durften.

Da hast Du Recht Helmut.
Wenn die Menschen von einander nichts wissen gibt es oft viele Vorurteile die meistens sehr unzurecht und völlig daneben sind.Vor allem die Sachsen die im Tal der Ahnungslosen wohnten waren betroffen.

>Wie auch immer : Das wird schon

Braucht eben seine Zeit.
Ihr habt doch auch das Wirtsschaftwunder erfunden.
Behaltet Euren Humor und Eure Satire.

Mfg
Andre
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 93 - Verfasst am: Fr Jun 28, 2002 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was fürs Wochenende .......

http://unimut.fsk.uni-heidelberg.de/unimut....ard.cgi

AnCos 



Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 1117

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 94 - Verfasst am: Fr Jun 28, 2002 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

@HolgerS


>PS: ist schon komisch, da sind wir direkte Nachbarn doch ich kenne kaum Deutsche, die sich in Belgien gut auskennen oder dort mal Urlaub gemacht haben, die meisten fahren nach Holland an die See. Oder lieg ich da falsch ?


Es sind auch viele Deutsche an die Belgische Nordseeküste.
Von da aus wird dan auch gelegentlich mal ein Abstecher nach Brügge, Gent, Antwerpen oder Brüssel gemacht.Ist alles nicht so weit.
Die Belgische Küste ist allerdings nur 65 Km lang da haben die Holländer viel mehr zu bieten.

Mfg
Andre
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13633
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 95 - Verfasst am: Fr Jun 28, 2002 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@AnCos

Du hast Recht leider weiß ich viel zu wenig über Belgien, allerdings war ich schon öfters in Eurer alten Hauptstadt Mechelen.(Für die nicht Belgier Liegt zwischen Brüssel und Antwerpen.)

In meiner Firma gibt es auch Belgier , Holländer, Ami#s , Engländer, Chinesen, Türken und was Du sonst noch so willst.

Tja speziell die AMI's wissen wenig über Europa, was aber auch kein Wunder ist, die haben so viel eigenes Land, das sie keine Nachrichten aus dem Ausland brauchen. ;)
_________________
Gruß BergH
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group