DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
XboX: Megaflop
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 40 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ grettsche

klar, derfst alles - musst halt auch anderen alles erlauben

So long

Tom
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
grettsche 
Master of Disaster


Anmeldungsdatum: 15.03.2002
Beiträge: 4547
Wohnort: Leipzig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 41 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

TomM,

es ist doch auch normal das viele von uns unterschiedlicher Meinung sind, wenn das nicht so wäre, hätten wir doch den ganzen Schlammasel nicht.

Du solltest Dir mal eine Bundestagsdebatte in voller länge rein ziehen. Da gehts haarig zu. Der Helmut ist ein Politprofi und ist diese Diskussionen mit mir schon gewöhnt. Ich glaube nicht das er böse ist. Also Profi nimmt man das nicht persöhnlich sonder versucht das beste für sich raus zuziehen.

Mann kann alt werden wie ne Kuh man lernt immer noch dazu.

Gruß grettsche



Zuletzt bearbeitet von grettsche am Juni. 26 2002,21:43
_________________
Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 42 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

In unserem Grundgesetz steht: Eigentum verpflichtet !

Die Frage ist halt "zu was" ?  Und nun zu grettsche:

Wir hatten ja schon ein paar Debatte die komischer Weise in genau die gleiche Richtung liefen. Ich werde das Gefühl nicht los das Du aus einer mir nicht nachvollziebaren Empfindlichkeit herraus Argumente als persönliche Angriffe mißinterpretierst. Ich sage mal so: Irgendwo fehlt es da an Verständnis oder Diskussionskultur.  Das man - wenn man über solche Sachen redet (auch über technische von mir aus) es mal auch "polemisch" wird gehört einfach dazu. Sowas zu personalisieren ist aber ein fataler Fehler der dann zu solchen (Deinen) Reaktionen (und Gegenreaktionen von anderen) zwangsläufig führt.

Das ich mich auf Stichwörter von Dir beziehe liegt doch in der Natur der Sache. Sowas nennt man diskutieren. Wird aber natürlich unmöglich wenn man sich jeden Schuh anzieht den man glaubt hingestellt zu bekommen.  Auch wenn ich (was ja noch nicht mal feststeht) anderer Meinung bin wie Du, hat das mit Dir als Person nix zu tun. Wenn es so wäre, würde ich gar nicht mit Dir reden.

Offenbar hast Du meinen Spruch vom " bescheuerten Klugscheißer" gar auf Dich bezogen !! Kann mir Deine Reaktion gar nicht anderst erklären. Frage Dich selbst mal warum eigentlich ?

Die  bescheuerten Klugscheißer" welche ich gemeint habe sind diejenigen die an div. Unis Dir erzählen das die Sonnenflecken für Wirtschaftskrisen verantwortlich sind und die Entwicklungsländer an ihrer Armut selbst schuld sind.

Ansonsten hat es der Tom auf den Punkt gebracht. Zwischen Tom und mir (oder einem Metzgermeister) zum einen, - und einem Bill Gates liegt soviel Luft wie zwischen Dir und dem Bill.

Hat auch nix mit dem "Prinzip" zu tun sondern mit Realitäten. Das war im übrigen auch ein Sinn meiner Aussagen in den Postings: Nämlich die Dinge nicht zu verwischen und echte Kapitalisten und ihren Anteil an den von mir beklagten "Gegebenheiten" in der Relation zu sehen. Deine Argument mich auf so eine Stufe zu stellen zeigt mir eben das Du es nicht begriffen hast um was es geht. Im Gegensatz zum Bill muß ich (und alle kleinen Geschäftsleute) ARBEITEN für die paar Kröten - wärend die Bill Gates dieser Welt FÜR SICH ARBEITEN LASSEN. Oder glaubst Du der Bill Gates hat seinen sagenhaften Reichtum "erarbeitet" ?

Gegen das "Prinzip" des Kapitalismus hab ich auch nix. Auf jeden Fall weiß ich auch nix besseres. Wogegen ich was habe ist die ausufernde, hemmunglose Expansion desselben der über Leichen geht. Und das gilt es zumindest in Grenzen zu halten. Was ja doch nicht allzuviel verlangt ist. Von Gerechtigkeit rede ich ja gar nicht.

Also,  mein Rat: Halte mal die Sachen auseinander. In der Sache ( ! ) muß man sich doch streiten können und müssen ohne es auf die persönliche Ebene zu bringen. Bevor ich etwas auf die persönliche Ebene hebe muß schon verdammt viel passieren. Dazu genügt es nicht mit mir nicht einer Meinung zu sein - was ich von niemanden erwarte.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
grettsche 
Master of Disaster


Anmeldungsdatum: 15.03.2002
Beiträge: 4547
Wohnort: Leipzig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 43 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Unser Selbstbild hängt nicht davon ab, wie andere uns wirklich sehen (dem objektiven Fremdbild) sondern von dem Fremdbild. dass unserer Meinung nach andere von uns haben.

Von diesem vermuteten Fremdbild wird ein großer Teil unseres Sozialen Verhaltens bestimmt bzw. beeinflußt.

Gruß grettsche



Zuletzt bearbeitet von grettsche am Juni. 26 2002,22:26
_________________
Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 44 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut Kannste mir das bitte nochmal auf Deutsch erklären ? Ich gestehe ein: Ich weiß jetzt nicht was es mir sagen soll. Hört sich aber gut an
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
grettsche 
Master of Disaster


Anmeldungsdatum: 15.03.2002
Beiträge: 4547
Wohnort: Leipzig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 45 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

OK Helmut,

so wie ich denke, das Du von mir denkst so denke ich selbst über mich.

Und genau weil ich so denke das Du denkst, dass ich ein "bescheuerter Klugscheiser" bin, verhalte ich mich auch so.

Jetzt verstanden.

Philosophie und Charakter Analyse ist ein großes Hobby von mir.

Gruß grettsche
_________________
Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt.
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 46 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmm

@grettsche

Hab ich Dich richtig verstanden ?

Du denkst du musst so reagieren, wie Du glaubst das andere über Dich denken ?

Reagieren statt agieren ?
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 47 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Philosophie und Charakter Analyse ist ein großes Hobby von mir.

Na ja .. mit Verlaub: Dann kannst das aber noch nicht lange als Hobby haben und da mußt Du noch viel lernen.

Habe Dich nämlich noch nie für einen "bescheuerten Klugscheiser" gehalten. Wohl aber für jemand der halt in Sachen "Diskussionsführung" noch etwas Nachholbedarf hat.

Ach ja ... Philosophieren kann ich auch ganz gut
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
grettsche 
Master of Disaster


Anmeldungsdatum: 15.03.2002
Beiträge: 4547
Wohnort: Leipzig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 48 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Helmut Du liegst leider schon wieder daneben. Aber das macht nix. Ich versuch mich halt nur bei solchen Diskussionen voll mit einzubringen und wenn ich mit jemandem rede, dann nehm ich alles persöhnlich vor allem wenn ich meine angesprochen zu werden.

Helmut, lernen müssen wir alle, ob wir wollen oder nicht.

Wir sollten ne Philosophie-Ecke eröffnen.

HolgerS, so in etwa. Aber eine Selbsteinschätzung ist wegen bereits gennanten Gründen nahe zu unmöglich.

Reagieren statt agieren...hmm könnte teilweise auf mich zutreffen, aber wie gesagt Selbsteinschätzung ist nie real.

Gruß grettsche
_________________
Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt.
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 49 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vorschlag:

back to the roots: was wollte Grossmeister cool uns mit dem ersten Posting sagen ? Warum stiess er diese Diskussion an ??

Warum antwortet er nicht ? Wurde er entführt von Gill Bates ?

COOL erleuchte uns !

Ich geh erstmal schlafen ...
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 50 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Dirty Harry wartet .....
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 51 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja .. man lernt net aus    Nie ! Du mußt aber lernen zu unterscheiden zwischen diskussionsbedingter Polemik, Ironie, Satire, Späßchen und Witz einerseits, - ernst gemeinten Argumenten andererseits und: persönlichen oder herabwürdigenden Angriffen. Das macht einen verdammten Unterschied ! Auch etwas mehr Gelassenheit wenn es mal heftig zur Sache geht. Polemiken muß man aufgreifen und ggf. zurück geben. Das macht ne Debatte doch erst spannend. Ist mehr wie ein intelektuelles Spielchen. Wenn Du was von Philosophie verstehst solltest Du doch wissen das gerade hier die Debatten sehr polemisch laufen. Mit Empfindlichkeiten kommste da nicht weit !

Ach ja .. der cool ! Der sortiert sich erst und bereitet den Überhammer vor. Wart mal auf sein Posting  

Wg. Philosophie: Härtetest für Dich -

für was hälst Du mich - für einen

- Objektiven Idealisten
- Subjektiven Idealisten
- Absoluten Idealisten oder für

- einen Materialist bzw gar für einen
- Agnostiker oder Agnostizist
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
TomM 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 05.03.2002
Beiträge: 5350
Wohnort: Heilsbronn - meist Wanambi auf See

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 52 - Verfasst am: Do Jun 27, 2002 0:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

ich halte mich für einen Dummkopf, da ich vor "lauter lass mich auch mit" Kapital mit Eigentum verwechselt habe. Hab aber noch mal nachgeschaut: Ich habe wirklich so ein rotes leinengebundenes Grundgesetz mit Bundesadler wodrauf steht "Grundgesetz und Verfassung ...." ob's wohl ein Fehldruck ist?

Nachtrag:
Ha, ich hab mich ertappt
Hessische Verfassung und Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland heißt das Ding, Auflage 1949 vom Bollwerk Verlag Bad Homburg vor der Höhe.

Leitsatz:
In der Überzeugung, daß Deutschland nur als demokratisches Gemeinwesen eine Gegenwart und Zukunft haben kann, hat sich Hessen als Gliedstaat der Deutschen Republik diese Verfassung gegeben.

@ grettsche

Helmut hat mit seinen Ausführungen schon Recht. Wenn es wirklich so ist (Ich hoffe nicht dass Du glaubst dass ich glaube dass es so ist  ;)  ), dass Du alles gleich persönlich nimmst und mehr reagierst als agierst, dann gehörst Du um betriebswirtschaftlich zu werden zum Typ Treasorer (Buchhalter) die alles vergangenheitsbezogen betrachten und die Zukunft nich mitgestalten können. Nicht, dass die nicht gebraucht werden, im Gegenteil, die sind sogar wichtig um hinterher zu kontrollieren ob die Vermutung einer Entwicklung richtig war. Aber na ja, Ich glaube nicht von Dir, dass es so ist, also kannst Du es ja auch nicht glauben.

so long

Tom



Zuletzt bearbeitet von TomM am Juni. 27 2002,00:25
_________________
so long -> Tom

Wissen ist Macht - macht nichts
(Heinz Erhardt)
grettsche 
Master of Disaster


Anmeldungsdatum: 15.03.2002
Beiträge: 4547
Wohnort: Leipzig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 53 - Verfasst am: Do Jun 27, 2002 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut,

das willst Du doch nicht wirklich wissen. Oder? ;)

O.k. Du wolltest es ja so! Ich halte dich für einen rechthaberrichen, engstirnigen aber trotz alledem auch für einen liebensgewürzigen und intelligenten Menschen.
Und um deine Frage zu beantworten: für einen subjektiven Idealisten. Aber das kann man kaum an ein paar geschriebenen Sätzen festmachen.

Gruß grettsche

Wir sollten die Diskussion hier beenden. :0
_________________
Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt.
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 54 - Verfasst am: Do Jun 27, 2002 8:59    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
Zitat:
Wir sollten die Diskussion hier beenden.


Warum ?
Jetzt wird es doch spanned.
Das Problem dieser Dskussionen im Netz ist imho folgendes:
"Mit fehlen 90% der Informatione".
Da der Mensch ein Augen-Tier ist, nehme ich bei einer Diskussion im Real-Life viele Informationen, durch Körpersprache etc . auf und das fehlt hier einfach.

Man hat nur das geschriebene Wort.

Dazu kommt etwas sehr gefährliches "Ich lese auch zwischen den Zeilen .." , was sehr gefährlich ist, denn
vielleicht setht gar nichg da was ich lese = interpretiere.
Grettsche, obwohl das jetzt auch ein Zitat von Dir war ist es nicht auf Dich bezogen, sondern wirklich allgeimein gehalten!
Wirklich !

Ich versuche immer das zu schreiben , was ich auch sagen will, obwohl mir das selbst bei Helmut nicht immer gelingt. Man wird halt aus o.a. Gründen auch oft mißverstanden.

Was völlig anderes ist Ironie.
Ersten benutze ich sie für mein Leben gerne, zweitens verstehen nicht alle Leute sie und nehmen sie ernst.
Die wird bei mir aber hier in der Regel durch Smileys gekennzeichnet. Also Achtung:
Wenn ich schreibe:
Grettsche Du bist ein PhülosoPh ;)
Sollte man das nicht all zu ernst nehmen.

Etwa so ähnlich wie in folgendem Zitat :



Zitat:
O.k. Du wolltest es ja so! Ich halte dich für einen rechthaberrichen, engstirnigen aber trotz alledem auch für einen liebensgewürzigen und intelligenten Menschen.
Und um deine Frage zu beantworten: für einen subjektiven Idealisten. Aber das kann man kaum an ein paar geschriebenen Sätzen festmachen.

Bitte im Original die Smileys beachten, die sind wichtig !!!

Ähhh was sagt man dazu? Ist das Irinie, oder steckt ein Körnchen Wahrheit darinnen ?
[TiefWegDuck] ;)
_________________
Gruß BergH
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 55 - Verfasst am: Do Jun 27, 2002 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tja .... FALSCH ! Ich würde mich eher als Agnostiker mit einem Hang zum dialektischen Materialismus auf der Grundlage einer humanistischen Weltanschauung bezeichnen ! Also: Jemand der der Auffassung ist nicht genau zu wissen ob Materie oder Geist das Primäre am Sein ist (im Kant´schen Sinne) Wobei ich in vielen Bereichen die Materie als das Primäre sehe, also in Richtung philosophischer Materialist im Sinne von Leukipp und Demokrit, aber beeinflußt vom dialektischen Materialismus von Marx und Engels. Wobei ich versuch mich an Realitäten (oder das was ich dafür halte) zu korrigieren.

Wieso Du meinst ich sei "rechthaberrichen, engstirnigen" erklärt sich mir aus Deiner Wahrnehmung, die offenbar davon ausgeht, daß man auf Deine Meinung abstellen muß und wenn nicht (oder dagegen argumentiert, Deine Argumente nicht kritiklos hinnimmt oder hinterfragt) - eben "Rechthaberisch" erscheint. Ziel Deiner Diskussionen ist ein gewisses "Harmonieverlangen" - und die Erwartungshaltung nach einer Diskussion zu einen Konsens zu kommen. Gelingt das nicht (was ja selten gelingen kann) bist Du gefrustet. Was also heißen könnte: Engstirnig ?

Man wird halt aus o.a. Gründen auch oft mißverstanden. .. BergH

Neee. So ist es nicht. Ich lese ziemlich genau. Was manche als "mißverstanden" mißdeuten ist im Grunde nur mein Hang die interpreationsfähigen Aussagen zu problematisieren, zu hinterfragen und deutlich zu machen - und zwar so lange bis klar ist um was es im Kern geht. Vieles wird eben oft nur so "dahergesagt" ohne das reflektiert wird was da eigentlich genau gesagt wurde. Das ist dann sogar oft genau das Gegenteil davon was eigentlich ausgedrückt werden sollte. So ist es z.B. auch mit bestimmten Stichwörtern, wie in unserer Debatte "Gegebenheiten", "Kapitalist" usw. mit denen in Zusammenhängen operiert wird wo diese in einem nicht stimmigen Zusammenhang gebracht werden. (Frittenbudenbesitzer=Kapitalist) Wir hatten das sehr stark in der Antisemitismusdebatte. Da gab es dann Leute die nicht begreifen wollten das es wirklich drauf ankommt wie was gesagt wird, welches Vokubular man in welchem Zusammenhang benutzen kann oder nicht. In dem Zusammenhang können "falsche Töne", gedankenlos dahergeredet, verheerende Wirkungen haben. Als Beispiel kann ich da was sehr aktuelles anführen. Ich saß vorgestern Abend, nach dem vom den Deutschen gewonnenen Fußballspiel mit einer Jüdin zusammen (deren Familie z.T. im Holokost umkam) und draußen gröhlten Besoffene "Deutschland, Deuschland" (aber wie ! ) ... Was glaubt ihr wie das rüberkam ? Da erstarrte mir das Blut in den Adern !

Ausgehend von dem Thema "Microsoft" und deren marktbeherschende Position bzw. das Streben danach (XBox) kamen wir doch zur Debatte wie man sowas bewerten muß bzw. welche Konsequenzen das hat. Nun kann man sich über so eine Sache ganz allgemein unterhalten, was dann auf rumlabern rausläuft, oder man versucht dem auf den Grund zu gehen. Geht man der Sache aber ernsthaft auf den Grund kommt man eben zwangsläufig auf die wirtschaftspolitischen Zusammenhänge und die Frage wie man dazu steht oder das bewertet. Dann kommt man in ne Debatte wie hier. Macht man das ernsthaft wird es immer Meinungsverschiedenheiten geben können bzw. verschiedene Gesichtspunkte. Wie man das letztlich sieht hängt dann stark vom Wissen um Zusammenhänge ab und welche weltanschauliche Grundhaltung man hat (ob bewußt oder unbewußt). Je weiter das auseinander liegt, um so schwieriger wird natürlich ne Debatte - mit Blinden ist schlecht über Farben zu diskutieren und mit Tauben läßt sich schlecht über Beethovens 9. reden
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 505

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 56 - Verfasst am: Do Jun 27, 2002 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mit Blinden ist schlecht über Farben zu diskutieren und mit Tauben läßt sich schlecht über Beethovens 9. reden



... wer redet auch schon mit Vögeln. [um die Diskussion wieder auf ein etwas niedrigeres Niveau zu bringen]

Gruß

Kuhbaert
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 57 - Verfasst am: Do Jun 27, 2002 11:26    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
grettsche 
Master of Disaster


Anmeldungsdatum: 15.03.2002
Beiträge: 4547
Wohnort: Leipzig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 58 - Verfasst am: Do Jun 27, 2002 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

@kuhbaert,

stimmt ich hab mich noch nie mit Vögeln übers vögeln unterhalten.

@Helmut,

so ist das nun mal mit der Selbsteinschätzung und der Fremdeinschätzung.

Gruß grettsche
_________________
Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt.
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 59 - Verfasst am: Do Jun 27, 2002 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Frage: redet ihr über den Bananenpreis?

Also ich finde auch: der ist zu hoch!
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group