DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
- Raubkopien - Hollywood will neue Gesetze
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

- Raubkopien - Hollywood will neue Gesetze: Alle Brenner verbieten

Da in der Film- und Fernsehindustrie Schäden in Millionenhöhe erwartet werden, will Hollywood mit tatkräftiger Unterstützung der Senatorin Dianne Feinstein aus Kalifornien verschärft gegen Raupkopien vorgehen.
Die Film- und Fernsehindustrie ist in Kalifornien der größte Exportfaktor.
Microsoft und Apple wurden aufgrund von 'Media Player' bzw. 'iPod' kritisiert, da diese angeblich das Handwerk der Piraten erleichtern.
Ernest Hollings hat einen Gesetzesentwurf eingereicht, der besagt, dass alle Medien mit Wasserzeichen markiert werden sollen. Geräte, die diese nicht überprüfen, wären verboten - und damit alle aktuellen Abspiel- und Kopiergeräte, unter anderem auch Brenner.
Quelle: www.derstandard.at
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Reinhard 
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2001
Beiträge: 2304
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Stört mich nicht - gebe meine alten Geräte nicht her, notfalls werden noch welche auf Lager gelegt - oder wollen die alles vorhandene vom Markt ziehen. Obwohl ich gegen Raubkopien bin, glaube ich nicht, daß es hilft - die findigen Crews, denen es bis jetzt gelang alles zu umgehen werden auch dagegen ein Kraut finden. Ist nur immer eine Frage der Zeit. Meiner Meinung nach, wären vernünftige Preise allemal besser.
_________________
      Gruß

   Reinhard


--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tja ... logisch ist das geforderte Gesetz ein Schmarren.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Edi 



Anmeldungsdatum: 08.02.2002
Beiträge: 128

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ Helmut + Reinhard

Da bin ich ganz Eurer Meinung.
Die zäumen den Esel vom Schwanz her auf --> will heissen: vernünftige DVD-Preise = keine Raubkopien.

MfG
Edi
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Apr 15, 2002 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hehehehe, ich habe gestern meine Kaffeemaschine zum Profiraubkopiergerät umgebaut.

Aber heute rückgängig gemacht, da der Kaffee nicht mehr so gut schmeckte.

Ich glaub, meine Waschmaschine taugt als Kopiermaschine ... kommen halt ein paar Unterhosen nimmer so blütenweiss raus ...

Und die Amerikaner, die können mich ... sich ihren Mist aufs Klo nageln.

Ist California nicht das Land mit dem höchsten Silikon-Verbrauch? (Baywatch !!! ) Manchmal diffundiert das bis ins Hirn.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Apr 16, 2002 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hollywood will mit Unterstützung von Gesetzen Raubkopierer ausrotten
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Apr 16, 2002 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hahaha, da habens die Rechnung ohne Hacker gemacht.

Was engineered wird, lässt sich fluggs auch re-engineeren. Und das mit Kopierschutz im Computer können sie sich gleich in die Haare schmieren.

Erinnert ihr euch an SONY, die "verboten" anderen CDROM-Laufwerksherstellern, dass die Laufwerke Audio digital auslesen können ... und waren dann unter den Ersten, die sowas ermöglichten. Die armen Mitsumi-Leut, welche einen Riesenbeitrag zum preislichen Runterpurzeln der Laufwerke geleistet hatten, hielten sich ängstlich am längsten an diesen SONY-Ukas (nahmen vermutlich deftige Einbussen in Kauf, weil keine Sau die Laufwerke mehr kaufen wollte).

Siehe auch Computerprogramme: Magix-Software kauf ich, weil sie gut und BILLIG ist. Die schützen erst noch durch (sinnlosen, weil knackbaren) Kopierschutz .. ohne solche Lizenzen wärs NOCH billiger!

Ein Bekannter ist voll verärgert, sagt - ab sofort wird er NUR NOCH raubkopieren, er hatte vor zwei Jahren ein Programm gekauft, das sich dreimal installieren lässt (hat auch nie versucht, dies zu umgehen). Nun ist sein Compi veraltet und er will es auf dem neuen ein VIERTES Mal installieren ... Brief (der Mensch ist echt lieb & naiv! ) an die Firma, Schilderung ... Antwort: das Programm supporten wir nimmer, kaufen Sie ein neues !

Bei den Hollywood-Klunkern ist es so, dass heutzutage der grösste Mist um teuerstes Geld verkloppt wird. Schuld ist zum Teil die Werbung, die suggeriert, dass man den 23-Oscar-verdienenden Film erhält, in Wirklichkeit ist es eine abgenudelte Story. Kennt man das Making-of, so hat man meist den kompleten Film gesehen. Da das Making-of die "besten" Szenen zeigt (ums im Mund wässrig zu machen), kann der Film nur noch schlechter sein.

Intelligente Menschen überreissen das und kaufen ihn gar nimmer (wird dann auf 100.000 nichtexistente Raubkopien geschoben) oder begnügen sich tatsächlich mit hundsmiserablen Kopien.

Ich kann bloss sagen  .. Nö, danke, für die hollywoodsche Zwangsbeglückung!

Findige Köpfe finden immer etwas, um diesen zastergeilen Geiern ins Handwerk zu pfuschen.



Zuletzt bearbeitet von cool am April. 16 2002,16:50
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group