DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
JÜrgen mÖllemann
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Keine arabischen Quellen?
Aus meinem privaten Vermögen - das schließt alles andere aus. Es gibt keine Finanzzuflüsse für diese Aktion aus dem Ausland. Mein Vermögen speist sich aus drei Quellen: einmal aus meinen Firmengeschäften - darüber rede ich öffentlich nicht. Eine Beraterfirma, die ihre Kunden zum Gegenstand der Erörterung macht, kann aufhören. Zweitens habe ich ein hohes Einkommen aus meiner politischen Arbeit. Bis zum Rücktritt von allen meinen Ämtern war ich mit 41.000 Mark im Monat ausgestattet - Gehalt plus Ruhestandsbezüge. Das ist eine halbe Million Mark im Jahr. Außerdem bin ich seit 30 Jahren in der Politik. Keiner behauptet, ich würde das Geld durch die Gegend schmeißen. Das Dritte ist die Geldanlage. Dabei kann man mehr oder weniger Glück haben. Ich hatte mehr Glück

Ihre Firma WebTec ist ein winziger Laden mit einem mickrigen Kapital.
Aber der Umsatz ist gut. Ich kassiere ausschließlich Erfolgsprovisionen. Das heißt: Ich vermarkte meinen Namen nicht für Beratung, und hinterher haben die Leute nichts davon. Wenn der Erfolg ausbleibt, war das dann umsonst. Es geht um Beratung im Energiegeschäft, im Anlagengeschäft und bei Infrastruktur-Investitionen

JÜRGEN MÖLLEMANN

41.000 Mark im Monat ......

Abgesehen von allem anderen - illegale Parteienspenden usw. - ist das der Hammer !

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
41000 Mark /Monat hin oder her, das sind doch imho alles nur Schutzbehauptungen und Nebelkerzen.
Der Möllemann macht brachialste Lobbyarbeit für die arabische Liga und geht sogar soweit, in Deutschland die Antisemitismuskeule zu schwingen, und das alles für lau???
Das kann er seiner Großmutter erzählen (sofern die das überhaupt wissen will).
Da steckt sicher irgend ein Scheich oder Revolutionsführer dahinter......
Ich hoffe nur, daß das Kapitel "Möllemann als Politiker" nun ENDGÜLTIG beendet ist!

MFG

J. Tremmel

Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Jeppp ... noch besser : Hinter Gitter mit ihm !

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

41´t DM/Monat ist doch nicht viel....wenn man´s mit einem Managergehalt vergleicht......und beide machen eigentlich immer nur Sche**.....
Einsperren ? .... hm...ganz ehrlich...das machen die nie.....und mal ganz im Ernst: 90% aller Politiker mußten dann im Knast sitzen !

cu - löhni
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

41.000/Monat ..... kann man mal dahingestellt lassen ob das "viel" ist.

Der kriegt Geld aus seiner Abgeordnetenzeit im Bundestag, für sein Kurzfristjob als Bundesminister, für sein Mandat in Düsseldorf ..... da kommt schon was zusammen.

Der Skandal ist/sind die Gesetze, die sowas ermöglichen.

Mölli selbst würd ich als Fallschirmspringerfan einen Freiflug spendieren wollen. Den Schirm pack ich aber .....
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Tach auch !
Zitat:
Mölli selbst würd ich als Fallschirmspringerfan einen Freiflug spendieren wollen. Den Schirm pack ich aber .....

Das Forum distanziert sich von dieser Aussage.
In keinster Weise unterstützen wir diese Andeutung.
Das wäre dann ja auch für die angeführten 90%
ebenso zutreffend!

@HolgerS
Wenn Du die Hundezüchter Geschichte kennst, weißt Du warum. (Sonst im Thread Zensur im Internet.)

Privat hatte ich eine ähnliche Idee.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Justiz wird sich wohl mit dem Fall Mölle... nicht befassen, die ist eher hinter Eierdieben her.

Es gibt ein authentisches Buch von einem ehemaligen Staatsanwalt (Prof. Dr. Erich Schöndorf) aus Frankfurt "Von Menschen und Ratten", sehr lesenswert...

Zuletzt bearbeitet von BPHennek

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

@BergH

Ich kenn den Hundezüchterthread durchaus aber weiss wirklich nicht, was Du da in mein Posting hineininterpretierst ....

Hätte ich deutlicher werden sollen, soll ichs editieren ?

PS: wie wäre denn Deine private Idee ?

@Helmut

"Unschuldige" hinter Gitter stecken ?? Er hat doch nix verbotenes getan, höchstens was dummes ....

Also davon möchte ich mich distanzieren ! Schon wegen der Hundezüchter ..... :)

Zuletzt bearbeitet von HolgerS
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Na ich weiß net. Abgesehen davon das immer noch net klar ist wo die Kohle herkommt: Eines hat er ja zugegeben, nämlich trickreich die Einzahlungen der Kohle in hunderte Einzelbeträgen perfekt und mit hohem kriminellen Aufwand gefälscht zu haben. Wenn das nicht strafwürdig sein soll dann weiß ich auch net  

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@HolgerS
Dei Posting ist i.O., meine Antwort sollte satierisch sein !

Ich hatte auch so eine Idee bei Möllemann und seinem Hobby !

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

/Spass on
Er hat behauptet, das wär eigenes Geld. Und das ist nicht strafbar. Wo das herkommt sollten Eichels Schergen rausfinden können./Spass off

Das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist die Umgehung/Verschleierung nach dem Parteispendengesetz. Daort wird ermittelt und bis zu einem Urteil gilt nach deutschem Recht erstmal die Unschuldsvermutung .

Bei aller vielleicht berechtigten Häme sollte man doch die Kirche im Dorf lassen. Schön finde ich allerdings (ganz persönlich), dass er als ernstzunehmender Politiker offenbar "gestorben" ist. Aber bislang ist der ja immer einmal mehr "aufgestanden" als er "gestürzt" ist.
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

@BergH

Hach .... da fällt mir ja ein Stein vom Herzen. Möchte doch nicht, dass dieser schöne Thread gelöscht wird

Du packst also auch gern Politikerfallschirme .... wir haben wohl beide ein ungewöhnliches Hobby ......
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Daort wird ermittelt und bis zu einem Urteil gilt nach deutschem Recht erstmal die Unschuldsvermutung .

Nee .. .da gibt es nix zu vermuten, das ist einfach klar. Der hat sogar Dankesschreiben an erfundene Spender geschrieben, - ein irrer Aufwand um die Vorgänge zu verschleieren. Ähnlich der Sache wie bei Hessens CDU und den erfundenen "jüdischen Erben" .... !

Sinn des Gesetzes ist es ja das transparent wird wer spendet um evtl. Rückschlüsse daraus ziehen zu können. Wenn ein Unternehmer z.B. 5 Millionen spendet und prompt einen begehrten Auftrag über 100 Millionen bekommt - dann kannst Dir halt Deinen Teil dabei denken. Wer es nötig hat diese Transparenz zu verschleieren, der hat auch gute Gründe dafür.

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Der Sinn des Gesetzes ist mir durchaus klar.

Fakt ist aber, dass bis zur Verurteilung jemand als "unschuldig" gilt. Und ob es zu einer kommt muss man abwarten.

Wie übrigens bei Herrn Kohl, Herrn Koch, Herrn Leisler Kiep, Herrn Rüther (Köln), um nur einige zu nennen ......
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Was kann schöner sein auf Erden ,
als Politiker zu werden ?
Du kannst Dir auf leisen Sohlen
all deine Schäfchen ins Trockene holen.
Ein Hoch , es lebe die Partei !
Frisch und fromm und steuerfrei.

Reinhard Mey

@HolgerS
Glaubst Du ernsthaft, die kriegen mehr , als ein "Blaues Auge".?

Na ja aus dem Hundezüchter Thread haben wir ja gelernt wie schnell man "Ans Bein gepinkelt" bekommt.
Also ein leiser Hinweis es nicht zu übertreiebn war es schon.
Aber das hast Du ja sowieso schon verstanden.

Wer den Thread kennt , weiß , daß ich mittemang dabei war , bei dem Unsinn.
Das Björn Ärger bekommt, wollte aber imho keiner .
IN diesem Sinne ....

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Nov 28, 2002 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub nicht dass die/Mölli wirklich die schwedischen Gardinen von innen sehen wird, da mach ich mir gar keine Illusionen.

Mich freut wie gesagt nur, dass Mölli sich selbst "gestürzt" hat. So "unklug" (eigentlich sollte hier ein anderes Wort stehen) kann man eigentlich gar nicht sein ......

Hmm, da fällt mir ein dieser Fussballtrainer Daum hat sich auch mal selbst "abgeschossen".

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung