DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Unterschriftenaktion
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
musicplayer 
V.I.P. Mitglied

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 05, 2002 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nachdem ich nicht davon ausgehen kann, daß alle von euch gleichzeitig auch noch im Dvdboard unterwegs sind, poste ich meinen Hinweis von dort hier nun auch, weils imho auf jede zu erzielende Unterschrift ankommt.

Wie inzwischen wohl jeder mitbekommen haben dürfte, plant die Bundesregierung eine Novelle zum Urheberrecht, die nicht nur nach meiner Meinung die Rechte des Verbrauchers gegenüber denen der Industrie einseitig enorm beschneiden soll.

Um zumindest seine Meinung zu diesem Umstand kundzutun, gibt es unter http://www.privatkopie.net/ eine Unterschriftenaktion, die an die Adresse der Regierung gerichtet ist, und eventuell bewirken könnte, daß das Gesetz nicht ganz so restriktiv ausfallen wird wie geplant.

Ich hab schon unterschrieben. Übrigens: wir haben heuer ein Wahljahr ;)

Originalposting: http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=36371

CU Gerd

TCPA heißt Freiheit verlieren!
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Jun 06, 2002 7:11    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@musicplayer

Guckst Du hier :
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum....2;t=116

Bei diesem wichtigen Thema bin ich allerdings der Meinung, daß mehrere Aufrufe von verschiedenen Personen nicht schaden können.

Also Leute !
Tut Euch keinen Zwang an , die Sache ist wichtig.
Stimmt mit ab.

Dies ist ausdrücklich KEIN Aufruf zum Raub-Kopieren, sondern
es geht um die im Moment in Deutschland erlaubte Sicherheitskopie eigener Scheiben.

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Jun 06, 2002 8:35    Titel: Antworten mit Zitat

@all,

mal ganz ehrlich, meint Ihr wirklich das sich die Politiker oder Wirtschaftsbosse von ein paar tausend Internetusern und deren gefakten Mailadressen beeindrucken lassen. Verfolgt den Weg des Geldes und Ihr werdet sehen, dass wenn jemand von den Wirtschaftsbossen oder Politikern vor hat, Privatkopien zu verbieten, dann werden die sich mit Sicherheit nicht von ein paar Internetjunkys davon abhalten lassen.

Leute wacht auf! Seit Jahren kämpft die gesammte deutsche Internetcommunity gegen die Telekom für deutlich niedrigere Flatratpreise, UND... hat sich da was getan?!?

Leute es ist auch verboten innerhalb geschlossener Ortschaften mehr als 50 km/h zu fahren, UND... hällt sich jemand drann? Also egal wie die sich entscheiden,... dass Ergebniss wird doch so ziemlich alle wenig Beeindrucken.

Gruß grettsche

Zuletzt bearbeitet von grettsche am Juni. 06 2002,08:40
Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Jun 06, 2002 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@grettsche

Sicherlich hast Du in vielem Recht was Du sagst !

Nur wenn einige zig. Tausend Leute mit Angabe des richtigen Namens und Titels sich beiteiligen werden selbst Politiker wach !

Denn das sind Wähler ! Und das man alle Teiche befischen
muß/will sieht man ja gerade an dem Fallschirmspringer aus Münster.(Möllemann)

Der fischt aber auch in jedem Teich nach Wählern, selbst im braunen Sumpf.

Und was haben wir zu verlieren, wenn wir mit abstimmen ?
Ausser natürlich unseren Illusionen von Demokratie.

Trotzdem ist es einen Versuch wert. es kosten doch nur eine Minute !

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Jun 06, 2002 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

@bergH,

hab doch fast immer Recht.  

Vornweg, ich bin eigentlich völlig unpolitisch, aber der Fallschirmspringer hat meiner Meinung nach nix falsch gemacht. Mit Antisemitismus hat das überhaupt nix zu tun. Im übrigen, gibt es einen Zentralrat der Amerikaner, Italiener oder Polen? Ich glaue nicht! Unserer Schuldigkeit kommen wir seit Jahrzenten denke ich peinlichst genau nach. (Mit Recht)

Was passiert denn seit Jahrzenten mit den Palestinänsern durch Israel? :angry:

Zitat:
Ausser natürlich unseren Illusionen von Demokratie.

Ha Demokratie... ist doch nix weiter wie real existierender Kapitalismus, und was hat Kapitalismus mit Demokratie zu tun?

Na wie auch immer, ich denke nicht, dass wir irgend jemanden wecken werden.

Gruß grettsche

Zuletzt bearbeitet von grettsche am Juni. 06 2002,10:09
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Jun 06, 2002 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema haben wir in allen Foren ausführlichst und unter allen denkbaren Aspekten schon diskutiert. Dem ist eigentlich nix mehr neues hinzu zu fügen. Der Konsensens zwischen den Leuten mit "Plan" (nicht der Raubkopier-Ripper ! ) war:

Die EIGENE DVD (u.U. auch die geliehene) zu kopieren (wie auch immer) für den EIGENEN PRIVATEN BEDARF sollte nicht eingeschränkt werden. Wir sehen das analog zu dem kopieren auf ein Videoband. Auf Geräte/Medien werden Abgaben erhoben. Wir bezahlen Abgaben für das Band aus dem Grunde weil damit private Kopien/Aufzeichnungen z.B. von TV etc. erlaubt sind. Was ja jeder mal macht. Da sehe ich weder was verwerfliches darin, noch schädigt das die die Industrie wirklich. Diejenigen, welche mit realativ großen (m.E. unverhältnismäßigen Aufwand) sich eine Kopie von der DVD machen sind eine absolute Minderheit im Verhältnis zu den verkauften DVDs. Das kopieren einer DVD als Sicherheitskopie kann aber trotzdem von Fall zu Fall Sinn machen. So mache ich das manchmal um diese Kopie den Kindern zum gucken zu geben und laufe nicht Gefahr das mein Orginal zerkratzt wird oder abhanden kommt. Und das mache ich solage ich will - Gesetz hin oder her  :angry:

Abgesehen davon, das jedes restriktive Gesetz an der mangelnden Duchsetzbarkeit in der Praxis eh scheitern wird (weil es im Grunde keine Schwein interessiert und niemand in unser Wohnzimer gucken kann und wird) sollte man so realisitsch sein dem auch Rechnung zu tragen.

Für den kriminellen Umgang mit Kopien (massenhafte Kopien zum illegalen Verkauf oder anbieten im Internet) gibt es eindeutige Gesetze. Da gibt es überhaupt keinen Handlungsbedarf.

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Jun 06, 2002 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

sag mal Helmut, was zum Teufel soll das kleine Händchen neben deinem Namen??

Gruß grettsche

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do Jun 06, 2002 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt auch unterschrieben. Das war wirklich kein Aufwand. Die Sache ist es wert.
Ok, es kann sein daß wir trotzdem nichts bewegen. Aber die Chance sollte nicht ungenutzt bleiben.

Ich denke die Internet-User sind für Politiker ein interessanteres Fischgebiet als braune Sümpfe. Und wer die Hoffnung aufgibt hat schon verloren.

Viele Grüße
Wesi
AnCos 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do Jun 06, 2002 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

>sag mal Helmut, was zum Teufel soll das kleine Händchen neben deinem Namen??      

Honi soit qui mal Y pense!!!!

Gruss

Andre
bergH 
Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do Jun 06, 2002 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Für die nicht-Belgier ;)

"Ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt !"

Wer hat es wann gesagt ? Na ?

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do Jun 06, 2002 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

... was zum Teufel soll das kleine Händchen neben deinem Namen?? ..

Upssss .... Na ... eigentlich ( ! ) sollte da ein "Händchen" sein was mit dem Finger auf die unten stehenden Links zeigt ! Hmmmm ... das muß ich nochmal überdenken

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do Jun 06, 2002 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... Upssss ....    Na ... eigentlich ( ! ) sollte da ein "Händchen" sein was mit dem Finger auf die unten stehenden Links zeigt ! Hmmmm ... das muß ich nochmal überdenken  

Aber mal ganz ehrlich - sieht aus wie das Zeigen des Stinkefingers

Reinhard

Reinhard

--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
Angelika 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do Jun 06, 2002 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut
Zitat:
Das kopieren einer DVD als Sicherheitskopie kann aber trotzdem von Fall zu Fall Sinn machen. So mache ich das manchmal um diese Kopie den Kindern zum gucken zu geben und laufe nicht Gefahr das mein Orginal zerkratzt wird oder abhanden kommt. Und das mache ich solage ich will - Gesetz hin oder her

Sehr richtig,wer Kinder hat kennt das Problem.
Melanie hat zum Geburtstag `´Yellow Submarine``der Beatles als DVD bekommen und Verena hat sie in die Box gedrücht und zerbrochen,natürlich hatte ich keine Kopie gemacht :-(((
Ich sehe das auch wie Helmut und werde auch unterschreiben,wieleicht nützt es ja was.Nur zusehen und hinterher meckern hilt auf keinen Fall,manchmal können viele Leute doch was bewegen
Gruss
Angelika

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung