DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Microsoft-BigBrother
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grettsche 
Master of Disaster


Anmeldungsdatum: 15.03.2002
Beiträge: 4547
Wohnort: Leipzig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

letztens hatten wir eine Diskussion über Micisaft`s Xbox... und diese führte ja bekanntlich zu einigen verschärften "Geistesfurzen". Nun bin ich ja mal gespannt wohin uns dieser Beitrag führt.

http://computer.t-online.de/comp....er.html

FeuerFrei...    

Gruß grettsche



Zuletzt bearbeitet von grettsche am Juli. 03 2002,09:45
_________________
Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt.
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die Telekomiker haben´s grad nötig .......
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Microsoft müsse sicherstellen, dass die Rechte der Microsoft-Konkurrenz nicht beeinträchtigt werden, ließ der künftige Chef der Kartellbehörde Philip Lowe verlauten.


Tja .. grettsche, davon hab ich ja im Prinzip geredet. Microsoft wird es immer versuchen seine Monopolstellung zu festigen und auszubauen. Das ist aber kein typisches Microsoftproblem, das ist bei allen Monopolen oder solche die es werden wollen so. Der nicht unwesentliche Unterschied zu anderen Firmen besteht aber darin daß Microsoft eben die de fakto Kontrolle über Produkte hat von denen mittlerweile das Funtionieren der ganzen Weltwirtschaft abhängt. Darin liegt die eigentliche Brisanz der Sache. Wäre so, wie wenn EINE Firma die Lizenz auf den Verbrennungsmotor hätte oder auf Stromproduzieren. Die nicht mehr politisch kontrollierbare Machtfülle welche aus sowas sich ergibt ist nicht akzeptabel. Offenbar aber kommt man mit den bestehenden Gesetzen mit dieser neuen Sachlage nicht klar. Die Konzerne werden juristisch dann faktisch wie ein Gemüsehändler behandelt.

Das es aber auch andert geht sieht man daran, das die USA wenn es um ihre "nationale Sicherheit" geht (oder das was sie dafür halten) die sehr schnell zu brachialen Lösungen kommen. Das Militär hat sich von Microsoft alles gekrallt was sie brauchen.

Auch im Spiegel zu lesen
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Es ist schon eion Kreuz mit Microsoft, die werden immer dreister, die Hacker allerdings auch !
Bis jetzt setht es immer noch 5:1 für die Hacker.

Eine andere Möglichkeit die Microsoft Spionage zu sabotieren
seht Ihr hier :
Microsoft Spyware versagt bei dieser Systemkonfiguration
_________________
Gruß BergH
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

... die Hacker allerdings auch !

Eben. Einerseits wird von MS die absolute Sicherheit verlangt, andererseits will niemand mit den Konseqenzen leben. Das die Hacker sich auf die MS-Produkte spezialiesiern liegt doch auf der Hand wg. der Marktverbreitung. Insofern halte ich es auch für ein Gerücht das behauptet wird das MS-Produkte besonders anfällig für Viren bzw. trojanischen Pferden sind. Kommt einfach daher weil sich die Hacker selten die Mühe machen andere Produkte ins Visier zu nehmen (lohnt ja net). Erklärt sich also m.E. alleine daraus.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Tja , da erhebt sich glatt die Frage nach der Henne und dem Ei.
Sicherlich ist z.b. Outlook , als ein Millionefach verbreitetes Mail-Programm ein "dankbares" Ziel für einen Virus/Trojaner/Script Angriff.

Lotus Notes , obwohl es eine wesentlich "stärkere" Scrip/Programmiersprache enthält eben nicht.

Die Verbreitung ist es aber nicht alleine.
Microsoft Produkte werden seit DOS 1.0 schnell und schmutzig programmiert und haben deshalb Lücken.(Die anschließend mit
Patches / Upgrades geflickt werden.)

Lotus Notes z.B. , war schon von Anfang an sicher(rer).

Wenn ich das meistverbreitetste MailProgramm anbiete, dann ist es simho meine verdammte Pflicht dieses auch Sicher zu machen. Und da versagt der Monopolist Microsoft von Anfang an.

Desgleichen gilt für I-EX, WIN1.0 -XP, Office usw.

Auch das versagt unsere Gesetzgebung ! Man muesste M$ verklagen können, wenn man durch seine Produkte einen Schaden erleidet, weil sie Sicherheitslücken enthalten.
Aber die Lizenbestimmungen schließen so etwas ja aus und sind rechtsgültig. Produkthaftungsgesetz hin oder her.

Selbst unsere amerikanischen Freunde , die nun wirklich ein "beklopptes" Produkthaftungsgesetz haben, haben da geschlampt.

Ich gehe mal davon aus, daß die Lizenbestimmung in grettsches Link gegen geltendes Recht verstößt.
Juristen hier ?
Das wird M$ aber einen Dreck interessieren, bis ein Gericht massive Strafen androht. Und daß das dauern kann ist ja bekannt.

[Seufz]

@grettsche
Was sagst denn nun Du dazu ?
_________________
Gruß BergH
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Grundvoraussetzung, damit Lizenzbestimmungen in Deutschland "rechtskräftig" werden können, wäre erst einmal, dass diese in deutsch vorliegen .......

Im übrigen haben sich auch die EU Kommissare eingeschaltet (unter spiegel.de nachzulesen), dies sogar mit einer fast unverhüllten Drohung ....

Billy versucht es halt immer wieder ......, bis er mal auf die "Schnauze" fliegt was hoffentlich bald passiert ...

Lasset uns beten oder mit dem Geldbeutel abstimmen ......
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ICH bin in der glücklichen Lage, dass mich Mickysoft samt Billgates kreuzweise kann!

Auf meine 400 GB hat KEINER Zugriff, hehehehehe.

Am Internetz hängt ein kleiner, doofer Computer, aber nie gleichzeitig der Hauptcomputer im Firewirenetz.

Leider sind nicht alle - vor allem Firmen - in dieser glücklichen Lage ... leider sind die auch noch so doof, Mickysoft zu huldigen - ich vergönne jedem jede menge Viren, Auskundschafterei usw. Wer sich (durch Blödheit) in Gefahr begibt, kommt darin um.

PS: am Internetz-Compi hab ich weder Virenscanner noch Firewall, ganz im Gegenteil, meine Programm sind teuflisch ver"vir"rt, wenn sich jemand heimlich was zieht ... hat er die Bescherung .

Virenscanner sind machtlos, es sind nämlich MEINE Viren, Würmer und Fiese-Typen-Ärgerer, die kennt kein Scanner . Und die sind nicht State of the Art, sondern einiges besser [stolz mir auf die Schulter klopf]
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja .. muß man auseinanderhalten die 2 Probleme. Einmal die Sicherheit und zum anderen die heimtückischen Versuche irgend welche Agenten zum ausspionieren von MS auf die Rechner zu schleußen.

Was die Sicherheit angeht kann ich BergH im Prinzip zustimmen, aber beurteilen ob nun MS hier deftige Fehler gemacht hat bzw. ob man die Sicherheitslücken überhaupt 100% beseitigen kann - kann ich nicht. Gehe aber eher davon aus das dies ein MS-unabhängiges allgemeines Problem bleiben wird - egal bei welcher Soft.

P.S.

cool ..DEINE Viren, Würmer .. ? Heißt also Du arbeitest grundsätzlich mit verseuchten Programmen ? Na denn
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
grettsche 
Master of Disaster


Anmeldungsdatum: 15.03.2002
Beiträge: 4547
Wohnort: Leipzig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

@bergH,

dein Zitat:
Zitat:
Auch das versagt unsere Gesetzgebung ! Man muesste M$ verklagen können, wenn man durch seine Produkte einen Schaden erleidet, weil sie Sicherheitslücken enthalten.
Aber die Lizenbestimmungen schließen so etwas ja aus und sind rechtsgültig. Produkthaftungsgesetz hin oder her.


mein Zitat aus dem Xbox Thread:
Zitat:
Tja da ist es an der Politik für die notwendigen Grundlagen zu sorgen.
Aber die scheinen ja nix dagegen zu haben.  


Irgendwie fehlt mir da ein Stück gesunden Menschenverstands. Versteh einer den Scheiß. :angry:

@cool,

falls deine Viren, Würmer oder sonstiges Getier Besserung versprechen, hätt ich gern ZWEI davon.    

Gruß grettsche

Bin gespannt auf weitere Post`s  

Nachtrag: Kennt jeder, ist aber immer wieder SCHÖÖÖÖN.

http://www.spacetaxi.de/sb/billyboy2.html



Zuletzt bearbeitet von grettsche am Juli. 03 2002,13:46
_________________
Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie fehlt mir da ein Stück gesunden Menschenverstands. Versteh einer den Scheiß ?

Ich denke schon. Das grundsätzliche Problem liegt eben darin das hier marktwirtschaftliche Prinzipien mit den Interessen der "Allgemeinheit" kollidieren. Die Verfechter der absolut "freien Marktwirtschaft" tun sich schwer damit regulierend in das Marktgeschehen einzugreifen und schreien dann sofort "Staatskontrolle - Planwirtschaft" wenn eingegriffen wird. So richtig es ist das sogen. "Spiel der freien Marktwirtschaftskräfte" möglichst wenig einzuschränken, so falsch ist es m.E. dem "Wildwuchs" und der Monopolisierung tatenlos zuzuschauen.   Natürlich ist da die "Politik" gefragt - aber sooo einfach ist das nun mal nicht. Die Frage ist dabei wer in der Politik welche oder wessen Interessen vertritt. Wenn ich da in die USA schaue - wo u.a. Microsoft als mächtige Firma auch Politiker im Senat "sponsert" und MS oder andere mit ihrem Geld jeden Präsidenten "machen" können den sie wollen .... hab ich da nicht allzuviel Hoffnug. Im Grunde sind die meisten Politiker in den Staaten gekaufte "Firmenvertreter" und stehen auf deren Gehaltslisten. Für sowas haben wir bei uns die "Lobby" ... und div. Interessengruppen. Alles eine Frage der Kräfteverhältnisse.

Gegen die wachsende Macht der Wirtschaft etwas zu erreichen ist verdammt schwer. Siehe nur die Probleme im Gesundheitswesen, Atomwirtschaft, Computerindustrie oder Telekommunikationsbereich.

Bei allem Unsinn den der alte Marx z.T. geschrieben hat, - die Frage der Monopolisierung im Kapitalismus hat er treffend voraus gesehen - selbst die Globalisierung des Kapitals hat er kommen sehen. Was er wohl nicht geahnt hat ist die gewaltige Dimmension die das - auch bedingt durch den sogen. "technischen Fortschritt" angenommen hat.

Im Falle Microsoft wird sich m.E. durch "Kaufenthaltung" oder solche Käuferstrategien alleine nix ausrichten lassen. Das ist völlig witzlos, da lachen die drüber. Die Lage ist faktisch so, daß Konkurrenz von Microsoft auch abhängig ist und nur so lange lebt wie Microsoft das zuläßt. Das tun sie von Fall zu Fall aus Alibigründen ... senken sie den Daumen isses eh aus mit jeglicher vermeintlicher "Konkurrez" !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Auch was Nettes .... "Der Gates"







Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 03 2002,14:02
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Soll wohl heißen:

Für die Weltherrschaft braucht man weder "Blitzkriege" noch "Kanonen" ... ein PC-Betriebssystem genügt heutzutage
Pinkeln geht aber wohl noch ohne Microsoft ?
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Would You Have Invested In This Guys?


_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ha ha ha *lol*

Tja ... wenn sooo aussieht wie damals der Bill (links unten) hat man nicht viel Möglichkeiten.

Entweder man hängt sich gleich auf, geht ins Kloster oder man gründet ein Unternehmen mit dem man so viel Kohle macht das Aussehen keine Rolle mehr spielt  ;)
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Immer diese Vorurteile !
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
shh 



Anmeldungsdatum: 01.03.2002
Beiträge: 959

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ähh, öhhh, ... ich war so blöd, und habe das update schon installiert (Ein paar Tage bevor auf die EULA hingewiesen wurde).
Datei: wm320920_8.exe

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das wieder runterbekomme??
Unter ->Software tauchts leider nicht auf.

Gruß
shh
_________________
shh >>> shh's MPEG-tools
Holgers_inaktiv 



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 0
Wohnort: Köln

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, ist doch gut wenn man eine Original CD hat ......

Am besten neu installieren.
grettsche 
Master of Disaster


Anmeldungsdatum: 15.03.2002
Beiträge: 4547
Wohnort: Leipzig

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

@shh,

versuch mal mit der neusten Version von XPAntiSpy 3.51, dort alles auf paranoit einstellen. Dann mit ner Firewall überprüfen, ob beim öffnen von WMP versucht wird Daten zu übertragen.

Oder dem Systemwiederherstellungspunkt unter Systemwiederherstellung bemühen.

Gruß grettsche



Zuletzt bearbeitet von grettsche am Juli. 03 2002,16:34
_________________
Gruss grettsche
Man muss nicht alles glauben was stimmt.
shh 



Anmeldungsdatum: 01.03.2002
Beiträge: 959

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Mi Jul 03, 2002 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

> Am besten neu installieren.

Wenn ich nochmal neu installieren muß, kommt W2k wieder drauf.  :angry:  
Hat jemand ne Ahnung wie man den Bootvorgang von W2k beschleunigen kann?? (der einzige Nachteil von W2k)
... und auch noch grub mit der Voreinstellung GNU/Linux zu booten....

> XPAntiSpy 3.51, Firewall

Alles schon gemacht.
Bevor überhaupt das Netzwerkkabel zum router jemals eingesteckt wurde.
Und dem MediaPlayer habe ich eh nicht erlaubt (Pers.Firewall) überhaupt irgend einen Zugriff aufs Internet zu haben.

Es ist doch so, daß mit dem update warscheinlich irgendwelche *Systemdateien* ausgetauscht wurden, die mit dem MediaPlayer garnichts zu tun haben. Vermutlich irgendwelche Dateien, die man garnicht sperren kann, weil sonst das *komplette* Netzwerk nicht mehr läuft.
Wir kennen doch Microsoft....

> Tja, ist doch gut wenn man eine Original CD hat

Das hat doch überhaupt nichts damit zu tun.
Das hat was mit Privatsphäre zu tun. Durch diese multiplen Spionagemechanismen geht eben diese verloren und keinen scheint's zu interessieren.
Ich habe auch eine Original-CD! Es geht hier ums Prinzip.
Raubkopierer aufspüren.... eine wirklich lächerliche Ausrede.
Es geht doch viel mehr um die so geldbringende Erstellung von Benutzerprofilen. Es ist jetzt schon sehr schwer (unmöglich?) seinen Computer so abzuschirmen, daß man eben nicht "profiled" wird, in eine Kaste gesteckt wird. Wir alle wissen wie oft voher schon "Spionage" durch M$ bekannt wurde.
Und jetzt sieht es so aus, als daß man die Kontrolle über das Betriebssystem auch noch komplett verlieren soll. D.h. man steuert nicht mehr den Computer, sondern der macht einfach was er will. Vorher waren es zumindest noch vereinzelte Programme/Komponenten.
... diesen Mist mache ich nicht mehr länger mit...
... ja warum tippe ich eigentlich noch unter Windows ?? *hrmpf* ...

Gruß
shh
_________________
shh >>> shh's MPEG-tools
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group