DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Microsoft stellt Support für W98 ein !
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jul 10, 2002 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

Microsoft hat den Support für W98 und NT 4.0 eingestellt !

Friede ihrer Asche ! Nur mal so zur Kentniss  ;)
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53440

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jul 10, 2002 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dafür supportionierens DVD+
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
zippi 



Anmeldungsdatum: 26.07.2001
Beiträge: 113

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jul 10, 2002 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Trifft mich eigentlich nicht sonderlich hart. Mit Win98 habe ich sowieso nix am Hut und das alte Win NT läuft hier in der Firma auch ohne MS Support problemlos.

Etwas härter hat mich da heute Morgen die Meldung aus einem anderen Forum getroffen:

Zitat:
Das Betriebssystem Windows 2000 hat nur noch neun Monate zu leben, zumindest für die OEMs. Nur noch bis April 2003 dürfen Computerhersteller das Microsoft Betriebssystem vorinstalliert ausliefern, dann muss der Nachfolger Windows XP/Net.Server auf den Rechnern zu finden sein.
Die Auswirkungen dieser Microsoft Entscheidung werden nicht lange auf sich warten lassen. Experten rechnen damit, dass Rechner mit Windows 2000 sehr bald seltener und damit auch teurer werden würden. Außerdem wird ein Einfluss auf die weiteren Updatestrategien des Unternehmens erwartet.


Ich habe bisher einen großen Bogen um XP gemacht, weil einige Anwendungen mit denen wir hier täglich arbeiten unter XP nur Müll produzieren. Win2K dagegen habe ich richtig ins Herz geschlossen.
Bei Neuanschaffungen muss man jetzt allerdings schon überlegen, ob man in ein ausscheidendes BS investiert.
fourtyfour 



Anmeldungsdatum: 14.05.2002
Beiträge: 80

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mi Jul 10, 2002 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

servus...

ist doch ales ganz normal.

microsofts 4 jahres strategie:

2 jahre fullsupport, 1 jahr großkunden 1 jahr auslaufen und dann nix mehr.

so ähnlich stands mal in der ct drin.

also nix neues.
schließlich wollen die ja auch wieder geld verdienen
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Jul 10, 2002 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Um das w98 isses net Schade. Aber w2000 ? Ich arbeite hauptsächlich mit w2000 und viele unserer Kunden auch. Unsere Installationen in letzter Zeit gingen - aus o.a. Grunde - in Richtung WinXP Prof. Das scheint allerdings mittlerweile ziemlich stabil zu laufen.

Tja ... was soll man sagen ? Irgendwie schon logisch das die Firmen für Pheripherie oder Software nicht auf Dauer 20 Betriebssysteme supportieren oder Treiber entwickeln.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
musicplayer 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.02.2002
Beiträge: 528

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, schuld sind diejenigen, die immer und überall den allerneusten Hype haben müssen. Kann mir mal jemand sagen, WAS der XP-Dreck kann, das 2K nicht auch könnte?
(Ausser mehr Plattenplatz zu verbraten natürlich ;))



Zuletzt bearbeitet von musicplayer am Juli. 21 2002,14:44
_________________
CU MP3 (better known as Gerd)


TCPA heißt Freiheit verlieren!
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

@musicplayer

Schneller Booten ?
_________________
Gruß BergH
W-mute 



Anmeldungsdatum: 21.07.2002
Beiträge: 12
Wohnort: Kassel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 7:43    Titel: Antworten mit Zitat

Es blendet so schoen auf S/W, wenn man sich abmeldet... (Thema Smileys: fuer diese Diskussion faende ich mein angemahntes, sich uebergebendes Smiley sehr angebracht ;) )

Gruss
Jens



Zuletzt bearbeitet von W-mute am Juli. 22 2002,07:44
_________________
We have to believe in free will. We have no choice.
Reinhard 
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2001
Beiträge: 2304
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
tach auch !

@musicplayer

Schneller Booten ?

Trotz Bootvis-Optimierung immer noch 37 Sekunden bei mir (ohne Bootvis = Originalinstallation so um die 54 Sekunden).

Aber was soll's, boote den Rechner wenn alle Treiber und alle Anwendungen installiert sind, sowie so sehr selten und arbeite mit Standby- bzw. Ruhezustand-Modus.
Außerdem bin ich Raucher, da macht man halt mal eine Zigarettenpause ;) .
Während einer Neuinstallation werde ich eben zum Kettenraucher
_________________
      Gruß

   Reinhard


--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
Peter von Frosta 



Anmeldungsdatum: 15.03.2002
Beiträge: 47
Wohnort: Düsseldorf

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Jul 22, 2002 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Tja, schuld sind diejenigen, die immer und überall den allerneusten Hype haben müssen. Kann mir mal jemand sagen, WAS der XP-Dreck kann, das 2K nicht auch könnte?
(Ausser mehr Plattenplatz zu verbraten natürlich ;))

Irgendwie läuft bei mir der komplette Rechner perfomanter unter XP. Das ungewöhnlichste aber ist das die Netzwerkverbindungen in privaten oder Firmennetzwerken optimaler laufen würden, je nach Auslastung können Daten unter XP deutlich schneller ausgetauscht werden. Ich tippe mal darauf das die Packetsize oder so optimiert wurde.

PS Diese unsägliche klicki Bunti Oberfläche kann man Bill sei dank abschalten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group