DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Titel der User
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Admin 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 07.06.2001
Beiträge: 1068

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do März 07, 2002 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar ausgewählte User besitzen ja bereits einen Titel unter ihrem Benutzernamen/Avatar. Diese Titel wurden von uns gezielt vergeben.

Nun können aber auch Titel automatisch, auf Basis der Anzahl der bisher getätigten Postings, vergeben werden. Nur, uns fehlen noch ein paar Ideen dazu.

ein Vorschlag für eine 5-Stufen Liste wäre:
* Forumsmitglied
** full member
*** top member
**** super member
***** supporter

Die Abstufungen könnten dann z. B. so sein: 0, 25, 75, 200, 500
(Also mit 25 Postings steigt man automatisch zum "full member" auf, mit 75 zum "top member" ...)

Was haltet Ihr davon, habt Ihr weitere Vorschläge zu Titeln und/oder Abstufungen?
Dies soll erstmal eine Ideensammlung sein. Später machen wir dann ev. noch eine Umfrage, um die beliebtesten Titel zu finden.

Viele Grüße
Thomas
_________________
So long --> Tom
nowhereman 



Anmeldungsdatum: 04.12.2001
Beiträge: 33
Wohnort: Irgendwo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do März 07, 2002 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Möchte mich nicht lustig machen, aber das klingt so wie

* Geil
** Affengeil
*** Oberaffengeil
****UreOberAffenGeil

Finde auch, daß eine Abstufung sein sollte, z.B.

* Gast
** Newbie/neues Mitglied
*** Member

der Rest (evtl. in Kategorien) durch die Moderatoren, denn die wissen über den Inhalt und die Aussagekraft der Postings mehr Bescheid bzw. auch das Engement des Users. Die Anzahl der Postins sagt meiner Meinung nichts aus, denn jemand kann mit 3 guten Postings mehr beitragen, als ein andererer mit 100 (ich brauch doch nur in allen Threats Antworten - "Sorry, weiß keine Antwort zu dem Thema/Frage" und schon bin ich in der SuperOberDrüber-Klasse).
_________________
mit freundlichem
        Gruß
NOWHEREMAN

---------------

p.s.: nobody is perfect - somebody know that - everybody think so
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do März 07, 2002 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mal so ins Blaue gesprochen :

Forumsmitglied (ab 0 )
** Gehört zum Forumsstamm(ab 40)
*** Profimitglied (ab 80)
**** DVD-SVCD Kenner( ab 150)
***** Absoluter Profi (ab 300)
******* Super Supporter (ab 500)

Und ein paar "Sterne" als "Rangabzeichen"

*** Newbie *** finde ich etwas herabsetzend. Kann ja auch ein sehr erfahrener User sein.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Svennek 



Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 298
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do März 07, 2002 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die quantitative Abstufung von Helmut find ich sehr treffend. Über eine generelle qualitative Abstufung kann sich streiten. Mein Vorschlag wäre, keine zu starke Bewertung in den Titel einfließen zu lassen. Z.B. impliziert "Supporter", daß er einer der wenigen ist, die versuchen zu helfen. Das ist aber (fast) jeder, der eine Antwort auf eine Frage schreibt, wie sinnlos oder sinnvoll auch immer. Deshalb plädiere ich für eine konservative (und zugegebenermaßen auch nicht sehr aufregende) Bewertung wie "Verhält sich still" "Schon länger dabei" "Hat was zu sagen" "Weiß Bescheid" etc. pp. unter Vermeidung von Superlativen. Bei denjenigen auf die ein Superlativ zutreffen würde, kann man das auch von Hand eintragen, oder ?

Gruß,

Sven



Zuletzt bearbeitet von Svennek am März. 06 2002,13:01
_________________
640 KB sind genug für jedermann.
nowhereman 



Anmeldungsdatum: 04.12.2001
Beiträge: 33
Wohnort: Irgendwo

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do März 07, 2002 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

Wäre eine Möglichkeit, aber eine Aussagekraft über den Inhalt oder Wert der Postings wird dadurch nicht sichtbar - nur die Menge. Was nützt es mir wenn ich viele fasche Euro besitzte, deswegen bin ich auch nicht reicher, bestenfalls mit einem Fuß wenn nicht allen Beiden im Knast.
Zitat:
*** Newbie *** finde ich etwas herabsetzend. Kann ja auch ein sehr erfahrener User sein.

War auch nur als Beispiel gedacht, nicht als Vorschlag.
_________________
mit freundlichem
        Gruß
NOWHEREMAN

---------------

p.s.: nobody is perfect - somebody know that - everybody think so
TW 



Anmeldungsdatum: 08.06.2001
Beiträge: 847
Wohnort: Norddeutschland

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do März 07, 2002 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... das klingt so wie * Geil ** Affengeil *** Oberaffengeil ****UreOberAffenGeil
der Rest (evtl. in Kategorien) durch die Moderatoren ...
Die Anzahl der Postins sagt meiner Meinung nichts aus ...

Deshalb auch die Frage an alle:
Gesucht sind Bezeichnungen die etwas über die Aktivität der User aussagen, aber nicht unbedingt auf das KnowHow abzielen. Ein KnowHow-Profi mit erst 10 Postings soll nicht als "Anfänger" abgestempelt werden.

Ganz individuelle Titel (unabhängig von der Anzahl der Postings) können immer noch durch die Forumsbetreuer vergeben werden. Aber dies ist nur in Einzelfällen vorgesehen.
TV8 



Anmeldungsdatum: 29.09.2001
Beiträge: 132

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do März 07, 2002 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Die Einstufung sollte auf alle Fälle in deutsch sein.
Es sollte auch auf alle Fälle die Art der Bearbeitung zu erkennen sein. DV- Avi- Tmpeg -SVCD
DVD - SVCD
TMPEGEnc Spezialist. usw.
Auch so wäre möglich: Allgemein 5 Antworten (wie cool)
Hilfe 8 Wertvoll ( mb1)
Arbeitsanleitungen 5 usw.

TV8
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Do März 07, 2002 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Günter ...

die Ränge / Auszeichnungen werden von der Software nur anhand der Anzahl der Postings / Beitäge vergeben. D.h. auch wenn Du 300 saublöde Beiträge abgeliefert hast wirst Du trotzdem in den Rang eine "Super Profi" gestuft

Mit dem Inhalt und der Qualität der Beiträge hat das nix zu tun.

Das kann den von uns nur per Hand geändert werden - individuell. Was wir von Fall zu Fall machen.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Do März 07, 2002 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !

Ich stimme Svenneks "konservativen" Vorschlägen zu !
Über Sondertitel wie :
Master des Nonsens, BoardTroll, Läster Experte, Ösi-Potenzprotz, Link-Master, können dann die MOd's selbst entscheiden.

Superlative sind , wie man auf manchenm anderen Board sehen kann, inflationär.

Ich war mal DVD-Kaiser mit gerade drei DVD im Schrank !

Getz bin icke VIP = Very Ironic Person !
_________________
Gruß BergH
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Do März 07, 2002 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ bergH

Ja .. sehe das genau so. Müssen wir halt nochmal kräftig Nachdenken  ;)

Zum "DVD Kaiser" bin ich ja auch mittlerweile im DVDBOARD gekrönt worden  :0  Doller Titel ! Konnte vor Stolz net schlafen  

Hmmm. Muß ich mein Avatar wieder ändern. Krone aufsetzen ?


_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
TW 



Anmeldungsdatum: 08.06.2001
Beiträge: 847
Wohnort: Norddeutschland

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Do März 07, 2002 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
"Verhält sich still" "Schon länger dabei" "Hat was zu sagen" "Weiß Bescheid"

Das sind doch schon gute Vorschläge. Mehr davon!
bergH 
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.06.2001
Beiträge: 13636
Wohnort: Am Kamener Kreuz

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Do März 07, 2002 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

tach auch !
@Wesi
+ Quasselt wie blöde !

@Helmut

Genau So und nicht anders !
_________________
Gruß BergH
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Do März 07, 2002 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

"Verhält sich still" "Schon länger dabei" "Hat was zu sagen" "Weiß Bescheid" ......

Hmmm. Im Grund aber auch nichtssagend. Im Gegenteil:

Verhält sich still - als erster Rang - sagt nix aus und kann den User auch total falsch charakterisieren.

Schon länger dabei ... das ist I.O. beschreibt es exakt.

Weiß Bescheid .... liegt wieder auf der Ebene von "DVD-SVCD Kenner". Also kann auch sein das er eine Kappe ist und weder Bescheid weiß noch ein Kenner ist - sondern einfach nur viel Blödsinn gepostet hat.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
thomasmue 



Anmeldungsdatum: 16.02.2002
Beiträge: 62
Wohnort: Thüringen/Hessen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Do März 07, 2002 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Von einer automatisch quantitativen Einstufung halte ich nichts, weder von der Zugehörigkeitsdauer noch von der Zahle der Postings. Wie kann aber die Qualität einschätzen ? Dies ist auch ziemlich subjektiv. Postings, die mir helfen, können für andere gähnlangweilig sein.

Wie wäre, wenn sich jeder einen Titel selbst wählen könnte (wie den Avatar - den ich persönlich blöd finde), die Administratoren aber noch mit bewerten würde: z.B. "innovator" für jemanden, der was öfters was Neues einbringt, do was in der Art wäre schon ok. Oder auch "Lästerexperte"



Gruß Thomas
Svennek 



Anmeldungsdatum: 29.01.2002
Beiträge: 298
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Fr März 08, 2002 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut

"Verhält sich still" etc. waren nur Vorschläge. Umgewandelt in "Noch ein bißchen still" trifft dann wiedr zu - und motiviert vielleicht, mehr (qualifizierten) Senf abzugeben. "Weiß Bescheid" - würde ich erwarten bei einem User mit 250+, 500+ Posts. Es sei denn, es wäre ein Boardclown, der zur Vergnügung aller durch die Foren postet, ohne wirklich was zu sagen (Claudia? *g*)

Aber wie gesagt, das waren ja auch nur Vorschläge, die die Richtung andeuten sollen. Was ich ausdrücken wollte, und was auch in den Posts der anderen User klar geworden ist, ist, daß eine zu starke (!) Kompetenzbewertung gemessen an der Menge der Posts im unteren Bereich keinen Sinn macht. In den Regionen, in denen du dich bewegst, allerdings schon ;-)

Gruß,

Sven



Zuletzt bearbeitet von Svennek am März. 07 2002,08:51
_________________
640 KB sind genug für jedermann.
TW 



Anmeldungsdatum: 08.06.2001
Beiträge: 847
Wohnort: Norddeutschland

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Fr März 08, 2002 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

Im "dvdboard" gibt es u. a. solche Titel:
"Novize", "schon länger dabei", "Stammgast"

Im "videoforum" sind es diese:
"junior member", "full member", "top member", "super member", "supporter"

Man muß ja auch nicht immer das Rad neu erfinden. Doch es scheint dieser Automatismus (Titelvergabe anhand Postings-Anzahl) kommt bei Euch nicht so gut an.
Aber vielleicht hat ja noch jemand DIE IDEE.
Angelika 



Anmeldungsdatum: 15.05.2001
Beiträge: 6226
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Fr März 08, 2002 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe es auch so.Es ist wirklich nicht schön wenn ein ``Neuling`` auf dem Bord und sei er noch so fachlich versiert  wird durch die Bezeichnung abgewertet.Umgekehrt wenn einer nur lästert oder Schrott schreibt wird er als Experte betitelt.
Davor graut mir weil Hilfesuchende denen auch noch glauben.
Aber warum müssen heutzutage alle Menschen in einen Schubladen und in eine Kategorie gehören? Ich bin auch dafür das Bezeichnungen von den Moderatoren vergeben werden sollen als besondere Auszeichnung,sei es nun im Positiven
wegen Hilfbereitschaft oder Fachwissen oder zur ``Warnung vor nicht ganz ernst zu nehmenden Typen``So kriegt wenigstens jeder noch eine bischen persöhnliche Note.
Gruss
Angelika
PS:Ubrigens einen ``Supermenschen und Alleskönnen am PC``
wird es kaum geben.Was ich empfehle wäre die Leute zu bitten doch in Ihrem Profil die Schwerpunkte anzugeben dann sieht man auch seine Stärken.Er kann ja dann bei den Moderatoren um einen ``Titel`´ anfragen und dieser entscheidet dann.
_________________
http://www.angelika-mildner.de
medischlumpf 



Anmeldungsdatum: 30.12.2001
Beiträge: 222
Wohnort: Dübener Heide

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 17 - Verfasst am: Fr März 08, 2002 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es eigentlich möglich, daß Mitglieder die Beiträge der anderen bewerten?
Soll heißen, wenn Mitglied X einen Beitrag schreibt, habe ich die Möglichkeit z.B. Gummipunkte oder Goldpunkte oder sogar Diamantpunkte zu vergeben.
Bewerten können nur Mitglieder. Die Anzahl der gesammelten Punkte erscheint unter dem Avatar. Oder aber die Punkte erhalten eine verschiedene Wertigkeit. Der Gesamtwert der gesammelten Punkte entscheidet über den Tietel im Forum.
Damit würde man erreichen, daß die Qualität der Beiträge entscheidend bewertet wird. Denn für Schrott muß man ja keine Punkte vergeben.

mfg
medischlumpf
_________________
Bin doch nur ein medischlumpf.
Reinhard 
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2001
Beiträge: 2304
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 18 - Verfasst am: Fr März 08, 2002 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Leute

Macht doch keine Olympiade mit 1., 2., 3. daraus und bitte schon gar kein Schulsystem mit Noten. Einfache standardmäßige "Einordnung" in "neu hier", "schon etwas länger dabei", "ewigier Mummelkreis", etc. genügt doch, oder so was ähnliches. Spezialbewertungen dann einfach durch die Moderatoren.

Gibt echt was besseres und wichtigeres an Bord zu tun, als wer bewertet wen wie, vielleicht auch noch warum.  
_________________
      Gruß

   Reinhard


--------------

ps.: Rechtschreibfehler unterliegen nicht dem Copywright und können frei verwendet werden.
Admin 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 07.06.2001
Beiträge: 1068

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 19 - Verfasst am: Fr März 08, 2002 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wäre es eigentlich möglich, daß Mitglieder die Beiträge der anderen bewerten?

Die Idee gefällt mir wirklich gut. Nur leider bedeutet das einen nennenswerten Programmieraufwand, den wir leider nicht leisten können.
Entweder wir nutzen den vorhandenen Automatismus nach Anzahl der Postings, oder wir lassen es. Inzwischen tendiere ich zu letzterem.

Natürlich bleibt immer noch die Möglichkeit der individuellen Titelvergabe durch die Admins. Aber das sind eben Sonderfälle (allein schon aus Aufwandsgründen).

Viele Grüße
Thomas
_________________
So long --> Tom
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group