DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Harry Potter, unverschlüsselt
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Harry Potter, unverschlüsselt

Zitat:
Des Rätsels Lösung mag schlicht und einfach im Portemonnaie zu suchen sein. Wie die Jahresbilanzen der Musikindustrie zuletzt zeigten, sind die durch Raubkopien verursachten Schäden hoch - aber nicht ein Bruchteil so hoch, wie von der Industrie vorher laut lamentierend beklagt.

Tatsächlich könnte es sich bei der Veröffentlichung des "ungeschützten Potter" also um ein Experiment handeln: Immerhin fünf Prozent der Verkaufssumme einer kopiergeschützten DVD gehen an Macrovision. Die hat Warner nun eingespart und kalkuliert womöglich, dass der durch Raubkopien entstandene Schaden niedriger sei als fünf Prozent - einmal ganz abgesehen - siehe Philips - von den positiven Imageeffekten ........


Tja ... soviel zu dem "Schaden" den DVD Kopieren anrichtet !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53441

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Die von Macrovision müssen ja schon kleine Billygates sein ... oder hat ER die schon selbst aufgekauft....

Diese Lamentiererei um Raubkopien kommt so regelmässig wie im Sommer die Sauregurkenzeit. Oder das Glatteis im Winter.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
kuhbaert 
V.I.P. Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.10.2001
Beiträge: 505

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mi Jun 26, 2002 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich hat analoges Kopieren einfach völlig an Bedeutung verloren.

Warum dann noch Geld für einen Kopierschutz herausschmeissen der ohnehin kaum einen trifft.

Gruß

Kuhbaert
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group