DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
DVD noch nicht Mehrheitsfähig??
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
knoterich3 



Anmeldungsdatum: 03.02.2002
Beiträge: 153

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: So Okt 20, 2002 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wenn man so die Einträge sieht, dann könnte man meinen, dass DVD doch nicht so Salonfähig ist.

SVCD hat immer noch die Mehrheit oder??


knoterich
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53442

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: So Okt 20, 2002 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

MÜSSEN tut man gar nix - mit Pampers nichtmal aufs Klo gehen.

Aber DVD ist schon sehr preiswert - man kann aber auf Weihnachten 2002 (oder 2003 oder 2004) warten, nur werden dann durch neue Geräte die Wünsche und Sehnsüchte und Begierden höher geschraubt, es kostet dann u.U. MEHR als jetzt

Wenn du sowas nicht brauchst, reicht xSVCD alleweil (SVCD würd ich eher in die Tonne treten).

Wenn ICH jetzo was kaufen müsste, würde ich zum Ricoh5125 um € 299 (und einem Firewiregehäuse um € 99) greifen. Sonst hast Ostern 2003 noch immer keinen DVD Brenner.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So Okt 20, 2002 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

SVCD hat immer noch die Mehrheit oder??

Hmmm. Woraus schließt Du das ? Schau mal da rein:

Umfrage ...

Das läßt sich m.E. so pauschal gar nicht sagen. Der Verwendungszweck (SVCD oder DVD) hängt von den Absichten ab. Mit Sicherheit wird die DVD bei den ambitionierten Amateurfilmern eine Mehrheit finden (oder hat es schon) - alleine schon dewegen weil für diesen Userkreis die SVCD nur ein sehr schlechter Kompromiss in Hinsicht auf Qualität und Laufzeit ist.

Ripper oder TV-Filmaufnehmer werden (aber nur noch aus Kostengründen) eher zur SVCD greifen. Dies aber nur deshalb weil es noch preisgünstiger ist. Dieser Vorteil wird aber bald flöten gehen in dem Maße wie DVD-Brenner und Medien günstiger werden. Nach meiner Prognose wird spätestens in zwei Jahren (eher früher) auch dieses Klientel auf DVD umsteigen. Die Totenglocken für SVCD läuten schon lange.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53442

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Okt 20, 2002 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Für solch Spässe wie DigitalTVfilme ist xSVCD billig und optimal. Aufnehmen, schneiden, brennen.

Topqualität ("near-DVD", original gut wie im TV, wenig Aufwand). Dafür lass ich xSVCD gelten, auch wenn ich im Film 1- oder 2-mal den A..llerwertesten heben muss. Voraussetzung: DVD-Player, der das Zeug (704x576, Datenrate ~ 5000) einwandfrei abspielt (€ 99 - € 139).

Für "seriöse" Ansprüche, in die man sowieso mehr Zeit investiert zählt nur das Beste - und das ist numal DVD.

Wie Helmut sagt: über kurz oder lang (eigentlich schon jetzt) - ist bei einem Medienpreis von ~ € 2 für eine DVDR es hinfällig, über SVCD noch nachzudenken.

Gigabytepreis ~ 0.50 €, billiger als CDR. Und bequemer

Wenn du bedenkst, dass ein Plextor-CDR-Schnickschnackbrenner € 150 kostet, sind € 299 für nen DVD Brenner auch nicht soooo viel. Vor kurzem waren die noch bei € 600 und mehr.

Nächstes Jahr werden vermutlich die CDR-Brennerabsätze steil bergab gehen.



Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 20 2002,13:06
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
[RaZoR] 



Anmeldungsdatum: 12.08.2002
Beiträge: 100

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mi Okt 23, 2002 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

mal ehrlich , leute die sich nen dvd player holen wissen meist garnicht das es ausser DVDs (vielleicht noch mp3 ) noch andere sachen abspielt :0
(S)VCD finde ich ist eher unbekannt ,hierzulande besonders, in asien isses schon etwas anders
aber wenn du leute meinst die eh ahnung davon haben...
ich bevorzuge (noch) die SVCD . für mich gibts 2 gründe :
1.sehr viel billiger im moment und 2. ohne 5.1 system sind DVDs zu leise , man hört kaum was die leute sagen ;)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group