Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 11:08 Titel: |
 |
|
Folgende Geräte möcht ich "verkabeln"
Fernseher (hat zwei Scart-Eingänge)
SVHS Recorder (zwei Scart, in + out)
Festplattenrecorder (zwei Scart, in + out)
DVDPlayer (ein Scart für out)
DVD Recorder (zwei Scart, in + out)
Die Audioverkabelung an den Hifi-Verstärker ist kein Problem, genügend Eingänge vorhanden.
Wie kann ich aber die drei Recorder so über Scart verkabel, dass Überspielungen in möglichst jeder Richtung möglich sind und wie den Fernseher so verkabeln, dass alle Geräte separat ausgewählt werden können ?
Gibt´s für sowas ne Umschalt/Mixbox bei der ich nicht jedes Mal Stecker umstöpseln muss ?
Gruss
Holger |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 11:58 Titel: |
 |
|
Eventuell sind so Scart-Umschalter hilfreich, kosten 28-50 Euro, bei Reichelt hehehehehe € 9.95
Saugut, die Dinger! _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 11:58 Titel: |
 |
|
CONRAD hat da einiges im Angebot...
Habe schon 10 Jahre, glaube ich von HAMA, eine Umschaltbox zu Hause mit der ich zwei Recorder und einen Fernseher verhabelt habe und beliebig hin und her kopieren kann.
Von HAMA gab es in Fotohandel ein schönes Buch mit den ganzen Verschaltungsmöglichkeiten. Schau Dich mal um, vielleicht findest Du bei CONRAD oder HAMA etwas für Deinen Bedarf.
Sehe gerade, dass COOL schneller war. Ja, so etwas habe ich auch!
Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Okt. 24 2002,12:05 _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 12:00 Titel: |
 |
|
Hehehehe, Bruno, ich war schneller - und billiger. Hama kostet so ab 25 € aufwärts, auch schon um 33 und 38 gesehen.
Nochwas: bei Reichelt kosten
25 ( ! ) Stück Platinum 700 MB € 6.95
50 Stück Platinum 700 MB kosten € 13.60
Um 6.95 kriegst bei grosszügigen Händlern gradmal 10 Stück.
Und nicht zu verachten: die niedrigen Preise für 2000 mAh-AA-NiMH- Akkus. Ideal für Digi-Kameras
€ 2.75 !
Zuletzt bearbeitet von cool am Okt. 24 2002,12:12 _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
BPHennek 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 12:06 Titel: |
 |
|
Stimmt, Reichelt hat das Programm ja kräftig ausgebaut...
Mit meiner VESPA BJ, 1976 kann ich nicht mehr so schnell fahren!
Zuletzt bearbeitet von BPHennek am Okt. 24 2002,12:07 _________________ Gier und Uneinsichtigkeit fressen den Verstand! |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 12:08 Titel: |
 |
|
Thanks schon mal für die Tipps, werd mal beim hiesigen Conrad vorbeischauen, wenns nicht funzen sollte oder Probleme macht kann man da problemlos zurückgeben. Könnte danach dann ja auch beim Reichelt kaufen
War deswegen gestern beim Saturn, die verkaufen die tollsten Geräte (lechz, Millionär müsste man sein, so´n 110 cm Plasmaschirm könnt schon was feines sein .....) und haben alles zum ausprobieren aufgebaut aber für den obigen Zweck ist man da an der falschen Adresse.........
Zuletzt bearbeitet von HolgerS am Okt. 24 2002,12:10 |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 15:00 Titel: |
 |
|
Die SCART Umschalter sind schon gut, das stimmt !
Nur, aufpassen, wenn Du RGB, oder Y/C (= SVHS) Quellen umschalten willst, kannst Du sie vergessen ! Nur FBAS verdrahtet intern ! Shit Bildqualität. Habe mir bei ELV vor langem einen SCART Umschalter bestellt, der das alles beherrscht.
Zuletzt bearbeitet von Callboy am Okt. 24 2002,15:02 _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
Holgers_inaktiv 
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 15:32 Titel: |
 |
|
Ne, hab ich nicht vor ......
Die Dinger haben alle auch noch composite und SVHS-Anschlüsse, so dass ich auch ohne Umschaltbox auskäme, aber wegen der Qualität will ich ja gerade bei Scart bleiben. Ausserdem sieht das auch nicht so gut aus der Kabelsalat vorne an den Geräten.
Meine Frau hat mich schon ein paar mal fast gelyncht als ich das gemacht/probiert habe.
Ich such jetzt ne Lösung, die einmal verkabelt wird und die ich dann "vergessen" kann und die "unsichtbar" ist |
|
 |
BirdOfPrey  Moderator

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Okt 24, 2002 19:22 Titel: |
 |
|
Zitat: | Die Dinger haben alle auch noch composite und SVHS-Anschlüsse, so dass ich auch ohne Umschaltbox auskäme, aber wegen der Qualität will ich ja gerade bei Scart bleiben. |
Also wenn das was Callboy schreibt stimmt (und das vermute ich auch sehr stark), dann haste auch so nur Composite-Quallität !
Gruß _________________ Yamakawa 780, FW: Sampo, im SCSI-Gehäuse
Daewoo DVD2000, FW 2.36 BETA2
Kenwood KRF-V7773D |
|
 |
Callboy  passiver User

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Fr Okt 25, 2002 9:24 Titel: |
 |
|
Das stimmt schon, denn ich habe mir das gleiche was cool als Bild reingestellt hat, auch schon gekauft ohne gross nachzudenken. So wie HolgerS schreibt, will er ja S-VHS Recorder miteinander verbinden. Daher kann er das Kästchen vergessen.
FBAS.... da kannste gleich über Antennenleitung gehen, ist auch nicht viel schlechter. _________________ Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.
Grüsse
Callboy |
|
 |
|