Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
arni 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Jul 20, 2002 23:01 Titel: |
 |
|
An die Moderatoren dieses Forums,
Wäre es nicht zeitgemäß den DVD-Rekordern(Standalones) ein eigenes SUBFORUM zu widmen?
Ich bin sicher es gibt zahlreiche Members, die auch darüber Ihre Erfahrungen austauschen wollen.
danke
Arni _________________ Panasonic DMR-E100(DVD Recorder)
P4 2,2GHz, 512MB DDRAM;160GB HDD;80GB HDD;
Sony DRU510A DVD-Brenner; ATI "all in wonder" Radeon 9000 |
|
 |
scsi 
|
Beitrag 1 - Verfasst am: So Jul 21, 2002 1:37 Titel: |
 |
|
Das wuerde dann wohl mehr ein Stammtisch fuer vier bis fuenf Leute werden ? Aber ich haette nix dagegen ! Dann koennte ich immer schoen brav mitlesen, haette aktuelle Informationen was ich mir nicht zu kaufen brauche und der cool haette eine neue Sandkiste in der er seine Mitspieler aergern koennte.
mfG. scsi |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 2 - Verfasst am: Fr Jul 26, 2002 11:19 Titel: |
 |
|
Aba wah!
Ich verstehe, dass manche ihr Geld in sowas investieren wollen/würden, das Zeugs ist ja nur 50% teurer als ein Brenner - und vermutlich bestimmen diese Rekorder auch den Erfolg von PLUS und den Niedergang von MINUS - aber ein Forum?
Ich glaube, das wird nicht allzuviel Interesse finden. Gibt es topfrequentierte Videorekorder-Foren? Nein. Und das, obwohls 10.000 Modelle gibt.
So ein Ding kauft man, lässt es verstauben, basta.
Wer was wissen will, kann doch auch im Brenner-Forum fragen oder im Mediamarkt  _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13667 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 3 - Verfasst am: Fr Jul 26, 2002 11:40 Titel: |
 |
|
tach auch !
Obwohl ich iteressiert bin, glaube ich auch nicht an ein Volumen, wofür sich ein Forum lohnt.
Da hat Cool völlig recht. Lassen wir es erst mal beim Brenner Forum. Sollten es mehr Threads werden, können wir immer noch alles in ein neues Forum verschieben.
Was gibt es im Moment eigentlich ?
Mein letzter Stand= 34 Minuten auf CD mit einer Qualy schlechter als VHS.
Gibt es schon bezahlbare DVD Recorder ?
Welcher Preis, welche Qualy ?
Kabel Fernsehen , oder Digital.
Coll Du hast doch immer so tolle Quellen, zeigt mal was.
NEIN nicht die Mädchen, die Rekorder ! ;) _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Fr Jul 26, 2002 11:50 Titel: |
 |
|
Also Philips hat DREI (neue) tolle DVDplus (logo! ) Recorder um € 890 bis € 999.
Hat also so zirka 7 Stück am Markt. Wobei die älteren Über-1000-Modelle natürlich verschwinden
Achja: die ersten Philips DVD+RW-Rekorder (1000, 1500, ..)sind per Gratis-Soft/CD auf DVD+R updatebar!
Dann gibts noch die DVDRAM-Maschinen von Panasonic & Friends.
Und last und very least einsam, allein, teuer, ungeliebt den Abzocker-7000 von Pioneer. Mit dem Motto: ausser Spesen nix gewesen (1400-1999 Euro) _________________
|
 |

|
Beitrag 5 - Verfasst am: Fr Jul 26, 2002 12:12 Titel: |
 |
|
Ooooch Gott, die Dinger sind ja in EINER Woche um 20% = 200 Euro im Preis gefallen!
bei http://www.technikdirekt.de - sicher nicht der billigste Laden, kosten die nur mehr rund 800 Euro!
Philips 880 = € 772
Philips 890 = € 836 ..... € 799 bei Yagma
Philips 990 = € 836
Ein voller Erfolg für PLUS
Zum Totlachen: Pioneer 7000 € 1944 (hahahahahaha)
Das ist ein GROSSES MINUS! Und der kann nichtmal DVDplus abspielen (hohohoho)
So nebenbei: DVD-Camcorder (drei neue Modelle) gibts dort ab € 1000!
Philips DVD-R 990
Der DVDR 990 von Philips, ein DVD Video-Recorder mit 6 Aufnahme-Qualitätsmodi (HQ/1h, SP/2h, SP+/2,5h, LP/3h, EP/4h und EP+/6h). Die aufgenommenen DVD+R und DVD+RW sind auf den meisten DVD-Playern abspielbar. Das Gerät verfügt über ShowView, next TVíew Link, easy Link, auto Sat, OTR, Timer, Direkt Record und VPS. Desweiteren ist es mit Index Picture Screen, Favorite Scene Selction, Cinema Link und Dual Laser Drive II ausgestattet. Im Lieferumfang sind eine DVD+RW, Antennen-Kabel, Scart-, Video-, Audio- und eine Fernbedienung enthalten
Technische Daten
Disc Formate
DVD-Video Ja
DVD R (+) Ja
DVD RW (+) Ja
DVD R (-) Ja
DVD RW (-) Ja
CD-Video Ja
CD-Audio Ja
CD-R Ja
CD-RW Ja
MP3-fähig Ja
Audio
Audio D/A-Wandler 16 - 24 Bit
Dolby Surround Pro Logic Ja
Anschlüsse
Eingänge i.Link/DV, S-VHS/Hosiden, Audio-, Video-Cinch vergoldet, Cinch vergoldet: Video/FBAS, Audio-Stereo, Digital- 2x S-VHS/YC-, 2x Coax-Antenne: HF-Durchschliff
Ausgänge 2x Scart: FBAS, Y/C, RGB, 2x S-VHS/YC-, Cinch vergoldet: Video/FBAS, Audio-Stereo, Digital-, 1x TOS: Digital-Audio-
Allgemein
Farbe silber
Abmessungen 435 x 107 x 33 B x H x T mm
Gewicht 5,5 kg
.... uuuuuund auch im Promarkt: € 799 !
HIER!
Aber Vorsicht! Der 980 hat KEINEN Firewireeingang, der 990 schon!
.
Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 26 2002,13:03 _________________
|
 |

|
Beitrag 6 - Verfasst am: Fr Jul 26, 2002 20:25 Titel: |
 |
|
Sodale, heut hab ich mich von einem traumhaft hübschen blonden Mädel in den Media kutschieren lassen.
Und dort die DVD+Rekorder angeguckt. Leider sind die im Media unverschämt teuer, der 980 kostet € 999, der 985 kostet € 1099 bei diesen Abzockern.
Die beiden Modelle sind 100% identisch,
980 ohne Firewire
985 mit Firewire
Naja, muss ja keiner im Media kaufen - oder man zwingt mit obigen Angaben die Knaben in die Knie.
Der Promarktpreis (799 contra 999) steht sogar im Internetz.
Toll aussehen tuns schon ... Tuner usw., alles eingebaut, da ist ein normaler Brenner im Vergleich schon wieder unverschämt teuer
Weiteres unter "Brenner" _________________
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13667 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 7 - Verfasst am: Sa Jul 27, 2002 15:35 Titel: |
 |
|
tach auch !
Danke Cool , ich wußte auf Dich ist Verlass !
Zitat: | Praktisch: DVDs aufnehmen und abspielen. Zu den meisten DVD-Playern kompatibel. Mit 4 Aufnahme-Modi, ShowView, Super Video-CD Unterstützung und vergoldeten Cinch-Boxen.
|
Sind die vergoldeten Cinch - Boxen besser als die von Bose ?  _________________ Gruß BergH |
|
 |
|