Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
bea 
|
Beitrag 0 - Verfasst am: Do Mai 30, 2002 10:15 Titel: |
 |
|
Hallo, ich verzweifle, habe auf meinem Notebook wahrscheinlich einen Boot-Virus, kann nicht mehr starten. Im Bios ist keine Platte mehr vorhanden. Habe mit CD gebootet und auch mit F-Prot von Diskette, aber es werden nur die beiden Laufwerke gescannt und nicht Platte C. Muss ich mir jetzt ne neue Platte kaufen oder gibt es eine Möglichkeit daran zu kommen?
Danke für Eure Hilfe im Voraus
Bea |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 1 - Verfasst am: Do Mai 30, 2002 11:15 Titel: |
 |
|
Gehört nicht unbedingt hier her...
Was für ein Notebook? Welche Platte?
Ich glaube eher nicht das es ein Virus ist, sondern ein Hardwaredefekt. _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
bea 
|
Beitrag 2 - Verfasst am: Do Mai 30, 2002 11:31 Titel: |
 |
|
Es íst ein Toshiba-Notebook, ich glaube aber schon an einen Virus, denn als eine bestimmte datei bei kazaa anfing zu downloaden, schmierte der rechner ab, was bei xp sehr ungewöhnlich ist. Mit dem Diskmanager zeigte er an: Bootsector-Virus |
|
 |
cool  V.I.P. Lästerexperte

|
Beitrag 3 - Verfasst am: Do Mai 30, 2002 11:35 Titel: |
 |
|
Ein Virus zerstört keine Platte, zudem kann er Booten und Erkennen nicht verhindern.
Das sind Internetzmärchen, wie sie an der Tagesordnung sind und von 100.000en willig geglaubt werden.
Internetz ist die grösste Lügen- und Märchensammlung der Welt. _________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt. |
|
 |
wwoody 

|
Beitrag 4 - Verfasst am: Do Mai 30, 2002 15:05 Titel: |
 |
|
Also, von dem Download einer Datei kann nichts passieren solange Du diese nicht ausführst. Als Boot-Virus kann jede Störung im MBR verstanden werden. Wenn das Bios aber die Platte nicht erkennt (als Hardware) kannst Du Dir eine neue Platte kaufen. _________________ Gruß WWOODY |
|
 |
bea 
|
Beitrag 5 - Verfasst am: Do Mai 30, 2002 15:16 Titel: |
 |
|
das ist doch alles scheiße, dabei ist das notebook ers 1/12 jahre alt. habe eben ein neues bios installiert, aber da ist die platte auch nicht drauf. gibt es keine andere möglichkeit? |
|
 |
bergH  Moderator
Anmeldungsdatum: 14.06.2001 Beiträge: 13667 Wohnort: Am Kamener Kreuz
|
Beitrag 6 - Verfasst am: Do Mai 30, 2002 16:12 Titel: |
 |
|
tach auch !
Platte ausbauen, mit Disk booten.
Platte einbauen, mit Disk booten.
fdisk /mbr baut den MBR (Master boot Record) wieder auf.
Die Platte kann auch einen Wackelkontakt in den Anschlüssen haben (selten) , der durch Ein und Ausbau wieder zu beheben ist.
Geht das nicht mir fdisk erst mal schauen , ob man überhaupt an die Platte kommt.
Wenn ja hilft Partitionieren, kaputte Partititions löschen´, etc.
Wenn Du Dir das nicht zutraust, den PC Freak um die Ecke fragen.
Ist er esrt 1 1/2 Jahre alt, kann (je nach Hersteller) noch Garantie/Kulanz greifen.
Wenn nicht teuer/teuer neue Platte.
Ansonsten ausser viel Glück wünschen kann ich nur noch Ingenieursregel Nr. 1 anbieten:
"Alles geht wieder, wenn man lange genug daran herumfummlet."  _________________ Gruß BergH |
|
 |

|
Beitrag 7 - Verfasst am: Do Mai 30, 2002 16:13 Titel: |
 |
|
1/12 Jahr ... Nennt man sowas nicht "1 Monat"?
Da sollten ja noch 23/24 Jahre Garantie (hmmm, wieviele Monates sind das wohl..) drauf sein.
Was heisst "neues BIOS installiert"? Mit Hammer und Meissel aufgebrochen und das BIOS reinzementiert? Oder wa?
PS: auch sinnloses Tun repariert keine defekte Platte!
Also, liebe Bea(trix), geh einen Kuchen backen und überlass die Sorgen mit dem Notbuck deinem älteren Bruder! _________________
|
 |
Helmut  globaler Moderator

|
Beitrag 8 - Verfasst am: Do Mai 30, 2002 17:24 Titel: |
 |
|
Was auch immer da los ist mit dem Teil: Das ist ein Fall für den Support. Selbst stricken - zumal wenn man keinen rechten Plan hat - führt zu gar nix. Da sollte ein Fachmann ran !
Ist die Platte tot - kann man eh nix machen. Sollte aber ja noch Garantie haben.
Im Übrigen ist es damit so wie sonst im Leben: Das gejammere in dem Sinne "das Teil ist doch ers xxx Tage/Wochen/Jahre" alt ist für die Katz. Man kann das teuerste und geilste Teil der Welt kaufen ... und wenn man Pech hat ist es morgen halt im Eimer. Warum auch immer. Das ist eben alltägliche Härte. _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |

|
Beitrag 9 - Verfasst am: Do Mai 30, 2002 18:43 Titel: |
 |
|
Im allgemeinen ist es so: was länger als sechs Monate hält, hält ewig.
Gilt für all meine Nonamesachen aus Taiwan - nicht totzukriegen! _________________
|
 |

|
Beitrag 10 - Verfasst am: Do Mai 30, 2002 19:25 Titel: |
 |
|
Eben ! Da is was drann ! _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 11 - Verfasst am: Do Mai 30, 2002 20:52 Titel: |
 |
|
>Eben ! Da is was drann
Das Helmut ein Schinöse ist habe ich nicht gewust oder hab ich da was falsch verstanden?
Gruss aus Ostflandern in Westbelgien.
KlimbimVideo
Andre |
|
 |

|
Beitrag 12 - Verfasst am: Do Mai 30, 2002 22:57 Titel: |
 |
|
Na ... die "Lebenserfahrung" vom cool ist in der Form richtig. Ist aber kein Gotteswunder - sondern erklärt sich aus der Tatsache:
Neue Teile - egal was - die einen Fabrikationsmacken haben krepieren innerhalb kurzer Zeit nach der Inbetriebnahme. Hält nun ein Teil 6 Monate durch - ist die Wahrscheinlichkeit auf eine lange Lebensdauer groß !
Gibt aber auch Teile mit "eingebautem" Kaputtgehzeitzünder - Schwachstellen die mit Absicht auf eine bestimmte Lebensdauer eingestellt sind.
Platten ist so ne Sache: Da gibt es ja eine "Stundenlaufzeitgarantie" - auf die man im konkreten Falle natürlich gar nix geben kann  _________________ Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied! |
|
 |
AnCos 
|
Beitrag 13 - Verfasst am: Fr Mai 31, 2002 11:34 Titel: |
 |
|
>Gilt für all meine Nonamesachen aus Taiwan - nicht totzukriegen!
Also doch falsch verstanden
Diese Animation mit Dein Bild und daneben den Text: >Eben ! Da is was drann< habe ich gemeint Du hast Chinesische Roots und bist daher ebenfalls nicht totzukriegen.
Sorry!
Ja, Cool ist ein Realist und hat fast immer Recht.
MfG
Andre |
|
 |
|