DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
DVD-Killer mit 100-GByte Speicher
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helmut 
globaler Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Di Jul 09, 2002 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

DVD-Killer mit 100-GByte Speicher:
Ein Forscherteam in Taipeh hat den Prototyp einer 100-GByte-Disk entwickelt. Der Datenträger soll zu der CD- und DVD-Technologien kompatibel sein. Es wird erwartet, dass die 100-GByte-Disk bis zum Jahr 2004 kommerziell erhältlich sein wird. Die Kapazitätssteigerung wird durch Near-Field-Optik erreicht, anders als bei anderen optische Speichermedien, arbeitet die 100-GByte-Disk mit langwelligen roten Lasern, den man auch in den Schreib-Lese-Köpfen von CD- und DVD-Playern findet. Bei der Near-Field-Optik wird die beugungsbedingte Auflösungsbeschränkung der klassischen Optik umgangen, indem in dem der Fokus des Lasers in sehr geringem Abstand über dem Medium positioniert wird. Dann ist das Auflösungsvermögen durch die Größe des Fokus und nicht mehr durch die verwendete Wellenlänge bestimmt. Das Medium besteht aus zwei Layern. Der erste ist transparent und ist zwischen 10 und 20 nm dick. Der zweite ist der aktive Layer auf der Höhe des Laser-Focus. Zu Nutzung der Technologie sei lediglich ein Upgrade des Player-Chips erforderlich.

http://www.dvdcopyworld.de/

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Di Jul 09, 2002 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ohhhh!

Und damit feiern wir den Beginn der Sauregurkenzeit !

"QueenMum spuckt ( ! ) im Schloss!"

"Papst im *piep*-Kino ertappt!"

"Gina Wild wird Nonne!"

.

Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 09 2002,16:53

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Di Jul 09, 2002 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Zu Nutzung der Technologie sei lediglich ein Upgrade des Player-Chips erforderlich.

Klingt genauso wie das Märchen, die ersten +RW-Recorder könnten per Firmwareupgrade +R brennen...

Wenn die Hersteller nicht mal DAS hinbekommen haben, erübrigt sich ja wohl jeder weitere Kommentar.
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Di Jul 09, 2002 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

"Papst im *piep*-Kino ertappt!" ? Was soll er da ? Da muß man ihm doch erklären was da vor sich geht Für den sind das sonst Turnübungen.

Zum "DVD-Killer" kann ich auch nur sagen:

Die Botschaft höre ich wohl,allein mir fehlt der Glaube !

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Jul 09, 2002 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ein ähnlicher Beitrag war in der "Elektronik Fachzeitschrift für alle Anwender und Entwickler" Anfang des Jahres zu Lesen. Bis heute ist aber keine Spur von Geräten oder Prototypen zu entdecken.
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Jul 09, 2002 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Da muß man ihm doch erklären

Na, na, na, na, na ..... WARUM wird Gina Wild wohl Nonne ? ? ? ?

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Jul 09, 2002 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

@ cool

Früher wäre das nicht notwendig gewesen das die Gina Wild  Nonne wird. Ganz Rom war ein einziges Bordell. Und das blieb auch lange Zeit so. Sowas wird natürlich nicht in der Klosterschule gelernt:

904 - 911 Sergius III. :"*piep*", saeculum obscurum beginnt! Geschlecht der Grafen von Tusculum beherrscht ab jetzt Rom und Papsttum (8 Grafen werden Päpste): Theophylakt und Theodora und ihre Töchter Theodora II. und Marozzia. Letztere ist Frau des Herzogs von Spoleto und Mätresse des Papstes (setzt ein und ab, ermordet und gebiert Päpste).

Bis heute ist aber keine Spur von Geräten oder Prototypen  zu entdecken. Jornbyte

Eben. Wir haben ja immer wieder die Debatte über irgendwelche revolutionären Entwicklungen. Genau genommen findet aber nur ein ganz kleiner Bruchteil davon den Weg aus den Labors und auf den Ladentisch.

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Jul 09, 2002 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Und ich hab immer geglaubt, die Borgias sind bloss eine Erfindung von die Schmutz- und Schundhefterl!

Tja, wenn das so ist, fahr ich auch mal nach Rom.  

Obs dort noch Vestalinen gibt? Die sollen ja zu den Touristen ganz besonders nett gewesen sein ;)

Die Vestalin, die das heilige Feuer erlöschen ließ oder ihr Keuschheitsgelübde brach, wurde lebendig begraben.

Neeeeein! Ich bin doch kein Massenmörder! Blöde Sitten haben die! Die spinnen, die Römer [tm HOT]
Die tun ja so, als würde dort der Edmundus Stoiberus regieren!

Ein Mädchen, das zur Vestalin ausgewählt worden war, mußte zwischen sechs und zehn Jahren alt sein und aus adeligem Haus stammen. ...

Kinderschänder! Die spinnen noch immer [tm HOT]

Seine Nichte Rhea Silvia zwang er, Vestalin zu werden, um männliche Nachkommen zu verhindern. Als sie nun trotzdem schwanger wurde, behauptete sie, der Vater sei der Kriegsgott Mars, was ihr allerdings niemand glaubte. [grins] Ihre Zwillinge, bekannt als Romulus und Remus, wurden ausgesetzt, überlebten aber, da sie von einer Wölfin gesäugt wurden.

Nun zeigt ein Blick in ein Wörterbuch unter dem Stichwort "Wolf" zwar den unverdächtigen "lupus", bei der weiblichen Entsprechung allerdings "lupa", was nicht nur "Wölfin", sondern auch "Prostituierte" heißen kann. Möglicherweise ist mit dieser lupa letztlich RheaSilvia selbst gemeint, womit sich erahnen ließe, daß das ganze Abendland seine Entstehung einem unter Todesstrafe verbotenem Bruch eines Keuschheitsgelübdes, sprich einem Sexskandal verdankt.

Jajajajaja! So woarns, die alten Rittersleut!

Rhea Silvia? --- Heisst die nicht Silvia Saint?

.

Zuletzt bearbeitet von cool am Juli. 10 2002,00:06

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mi Jul 10, 2002 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

So den Johannes P. 23 durch den Schoko ziehen!!!!

Und das alles weil es in 2004 die 100-Gbyte-Disk geben wird.

Ihr werdet nie in den Himmel kommen wo es täglich Milchreis mit goldenen Löffeln gibt.

Aluisius hält Euch im Auge.
Luja sah i

Gruss aus Belgien wo die Katholischen immer Recht haben. Meine Frau ist Evangelisch.

Andre
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mi Jul 10, 2002 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Aluisius hat das ewige "Luja sah i" sagen auch net gefallen  

Der Himmel - in den der Cool kommen will - muß noch erfunden werden. Na ja .. egal wie, über kurz oder lang können die den dort nicht mehr ertragen und schicken ihn zum Teufel. Oder wieder auf die Erde und er muß die nächsten 1000 Jahre hier im Forum "Adobe Premiere 6" supportieren   .. na oder Kamera-Freitschaltanleitung erklären (für Sony). Nehme an dann wird er die Hölle vorziehen. Glaube aber kaum das der Teufel das lange mit ihm aushält. Spätestens dann, wenn cool sich des Teufels Großmutter unsittlich nähert - fliegt er raus.

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mi Jul 10, 2002 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

>wenn cool sich des Teufels Großmutter unsittlich nähert - fliegt er raus.

Ich habe nicht gewusst das COOL auf alte Oma's steht!!!

Na denn!

Gruss
Andre

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Allgemeines - und alles was Ihr wollt -
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung