DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
TMPGEnc 0.12 j
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dede 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2001 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
bin ich richtig in der annahme das es normal ist, daß trotz einwandfreien quellenmaterials (dv camcorder, bearbeitung mit premiere 5.1 c) und astreiner ausgangsqualität (was die helligkeit, den kontrast und die farbbrillianz betrifft) tmpgenc eine erhebliche reduzierung der videoparameter helligkeit und kontrast produziert und selbiger verlust durch nutzen der filter (mpeg settings/advanced/basic-color-correction bzw. costum-color-correction) ausgeglichen werden muß ?
Ich übergebe aus premiere (export/film) über avisynth an tmpgenc.
gruss dede
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2001 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

....durch nutzen der filter (mpeg settings/advanced/basic-color-correction bzw. costum-color-correction) ausgeglichen werden muß...
Ja ... muß net - kann aber.
deho 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Sep 03, 2001 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall sollte die Option "Output YUV data as Basic YCbCr not CCIR601" in den Special Settings unterhalb der Matrix-Einstellungen gesetzt sein, sonst wird die Helligkeit des Ausgangsmaterials transformiert. DV-Cameramaterial ist bereits CCIR601-konform.
Gruß Detlef
Kucky 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Do Okt 04, 2001 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Helmut,
bei stürzt TMPEnc(i) sehr oft beim Laden des AVI´s ab.Das Encoden läuft einwandfrei. Auch im Batch tritt der Effekt sehr oft auf). Das System ist sonst OK. Hast Du eine Erklärung?
Gruß Kucky
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Do Okt 04, 2001 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ Kucky
Nöö,- dafür hab ich keine Erklärung -sorry. Sowas ist mir noch nie - und mit keiner Version von TMPG und auf keinem PC (und das sind nicht wenige) - passiert.
PCCounselor 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Do Okt 04, 2001 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

>bei stürzt TMPEnc(i) sehr oft beim Laden des AVI´s ab

Was für ein AVI wird geladen? DV? Type 1 oder Typ 2. Oder woher kommt das AVI?
Hilfreich ist es alle Dateien (außer der TMPGEnc.exe) im Verzeichnis von TMPGEnc mal in ein anderes Verzeichnis zu schaufeln. Die Exe stellt alle Dateien wieder neu her.
Das Problem ist dann oft (nicht immer) verschwunden.
Grüße
PCC
dede 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Do Okt 04, 2001 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kucky,
versuche es mal durch Löschen der Datei CurrentCfg.tpr im Verzeichnis von TMPGEnc.
Anschließend TMPGEnc wieder starten und Deine entsprechenden Einstellungen wieder eingeben (Settings).
Diese Datei ertellt TMPGEnc allein wieder. Ich habe bei mir selbige Datei nach der konkreten Einstellung schreibgeschützt (TMPGEnc schließen und dann die Datei auf Schreibschutz stellen).
Könnte helfen.
Gruß dede
Kucky 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Fr Okt 05, 2001 9:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Helmut, PCCounselor, Dede
Das AVI kommt aus MSP6, DV-Material, Typ 1.
Eure Tips werde ich ausprobieren.
Danke für die schnelle Hilfe.
VG Willi
P.S. übrigens, den Zusatz Spezialist verdient Ihr mehr als ich.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> TMPGEnc
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung