DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Inkompatibilität WinXP SP1 und toolame 0.2i
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tsunami 



Anmeldungsdatum: 12.02.2002
Beiträge: 1759

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Sep 12, 2002 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nach ein paar seltsamen Fehlern (zu geringe Größe von mit bbmpeg gemultiplexten SVCDs, zu schnellen und fehlerhaften MPEG Audio Files) kann ich die Ursache jetzt vermutlich auf folgendes eingrenzen :

ich verwende zur Umwandlung von wav nach mpa 'toolame-0.2i-Win32', welches wiederum die Funktion 'exp' aus der 'msvcrt.dll' importiert. Eben diese dll wurde aber durch das WinXP SP1 durch eine andere Version ersetzt, so das ich annehme, das die Potenz-Funktion exp entweder in der neuen SP1-dll fehlerhaft implementiert worden ist oder das sich die Parameter dieser Funktion verändert haben.

Wer kann dieses Phänomen bestätigen ?

Die 'normale' toolame.exe stürzt übrigens bei diesem und vielen anderen wav ab, so das ich schon seit langem nur noch die 0.2i Version ohne irgendwelche Probleme benutze.
Seit SP1 funzt es aber leider nicht mehr.

Die AC3 und das WAV sind übrigens einwandfrei in Ordnung, daran kann es also nicht liegen.

Gruß
Tsunami

P.S.
im DVDBoard habe ich dieselbe Frage gestellt :
http://www.dvdboard.de/forum/showthread.php?s=&threadid=41110
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Audio
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group