DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Gesucht & Gefunden
Verkaufe Casio QV-2800UX
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thedigital 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa Sep 07, 2002 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Casi QV-2800UX

8fach Zoom 40-320, Rest siehe Link ...

Dabei:
- Netzgerät, Tasche, Fernbedienung, USB-, Videokabel
- Original 8 MB Compactflash plus ggf. 32 und 64 MB zusätzlich

Tadelloser Zustand

Verkauf am liebsten an Selbstabholer im Raum Köln/Bonn/Aachen, damit Kamera persönlich "beäugt" werden kann. Nach dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

Dann man los.

Und tschüss,
Thorsten.

cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa Sep 07, 2002 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du des Fotografierens nimmer froooooh,
verkaufe deine Casioooooooo!

(Fotos taugen für das Kloooooo)

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Sa Sep 07, 2002 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Und das ist falsch. Gäbe es die Option auf den Systemblitz nicht und würde die Optik nicht bei 38 statt 40 beginnen, stünde auch die Camedia zur Disposition. Die Casio ist besser zu bedienen und mit dem Schwenkobjektiv kann man lustige Dinge anstellen. Mit der Casio bin ich sehr gut gefahren.

Und hier ein Bild als Beispiel.
DV-Man 

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
habe die QV-2300UX.Von Webcam auf 2.1Mio Pixel ist ein Quantensprung gewesen aber meine Spiegelreflexkamera konnte sie nie ersetzen, schon gar nicht Dia-qualität.Und wie die Papierfotoausdrucke aussehen bedarf keines weiteren Kommentares (nutze diesen Service seither nicht mehr).Zum rumspielen und für Webeinsätze taugt sie dennoch wunderbar.
Und wenn man die Fotos über TV-Auflösung sieht ist man schlichtweg begeistert.

WIN XP -- MEDIA STUDIO PRO 6.0 VE -- Pentium4 --JVC-GR-D53---
thedigital 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

> ... Und wie die Papierfotoausdrucke aussehen bedarf keines weiteren Kommentares

:0 Dann hast Du entweder einen schlechten Service benutzt, oder es ist schon länger her oder es war ein Fehldruck.

Ich habe bisher Fujicolor-oder.net benutzt und die Fotos beim Händler vor Ort abgeholt (also Upload zuhause, Abholung im Geschäft). Reklamationen führte ich direkt vor Ort durch. War allerdings auch nur einmal dazu Bedarf wegen Fehllieferung eines Bildes. Ansonsten entsprachen die Abzüge (gemeinhin Positiv genannt) der Qualität, die man von der Negativ-Bestellung gewohnt ist. Für meinen Geschmack sind die Abzüge bis 10*15 über die Digitalkamera noch besser als jedes bisher abgezogene Negativ, dass analog aufgenommen wurde. Aber vielleicht ist das Geschmacksache. Bei 20*30 erkennt man die Auflösungsschwächen erst ab einer Betrachtung unterhalb einer Blickentfernung von 50 cm. Aber wer liest schon ein Foto ...

Neuerdings bin ich zu bilderservice.de gewechselt, weil die ein gutes Angebot mit 19 Ct pro Bild bei 10*15 machten und 4:3 Fotos (wg. 1600*1200er Auflösung der Kamera) auch als 10*13 schneiden ohne Verzerrung und ohne weißen Rand. bei Fuji musste ich jedes Bild manuell auf Format bringen - bis 20 Bilder geht das ja noch, zuletzt hatte ich jedoch 100er Bestellungen. Meine "Kunden", die wiederum die Bilder bekommen, stellen keinen Unterschied zu bisherigen Fotos fest.

By the way, wenn man Negative als Positive entwickeln lässt, dann legt das Fotolabor den gewählten Ausschnitt des resultierenden Positivs fest. Schließlich hat das Negativ ein eigenes Format und entsprciht nicht 9*13, 10*15 oder sonstigem. Da lob ich mir die Digitalfotografie, wenn ich denn überhaupt Abzüge bestelle.

Lange Rede kurzer Sinn: Positiv-Abzüge von Digitalfotos sind qualitativ hochwertig. Schlechte Bilder kommen aus schlechten Entwicklungslaboren. Dafür kann die Digitalfotografie nix!

Und tschüss,
Thorsten.

PS: Cooles Foto
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die Papierabzüge in 10x15 meiner Ixus stechen oftmals die Qualität meiner SLR Minolta und der SLR Nikon aus. Farben sind satter und klarer.

Ich nehme hier in Köln den Service von KODAK beim Saturn in Anspruch (25 cent bei 10x15).
thedigital 

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

MoinMoin HolgerS,
hast Du Deine Fotos am Terminal abgegeben (abgeladen)? Direkt von der CF-Card?

T.
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin (aus Oldenburg) ?

Ja, direkt am Terminal per CF-Karte eingeladen, dann muss man im voraus bezahlen und nach ein paar Tagen ist alles fertig. Wie gesagt, ich fand die Qualität sehr gut.

Wenn Du ne schnelle Leitung hast, kannst Du das ganze auch online über die Saturnseite machen. Die senden dann die Bilder entweder nach Hause oder irgendwo in einen Saturnladen in Deutschland (funktioniert sehr gut, wenn man irgendwo im Ausland ist -CF-Karte per USB-Adapter in Internet Cafe in den PC, übertragen, und die "lieben" zuhause sehen was man gerade erlebt hat, LOL).

Hab ich mal von Australien aus so gemacht.

Zuletzt bearbeitet von HolgerS am Sep. 09 2002,12:47
thedigital 

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Was es nicht alles gibt ...    

Den Weg über einen Terminal muss ich mir mal anschauen. Der Entwicklungsweg zum Positiv ist mit dem Internet ja nicht jedermanns Sache. Und am Terminal darf es nicht komplizierter als am Geldautomaten sein, sonst setzt es bei vielen aus.
Darum empfehle ich meist auch eher zur analogen Kamera - nicht wegen der Qualität und mittlerweile auch nicht mehr wegen der Entwicklungskosten, sondern ausschließlich wegen der Handhabung der Entwicklung/Betrachtung der Fotos!

Und tschüss,
Thorsten

PS: Wie, Oldenburg? Hier spricht Euskirchen    
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Klar ist ne richtige SLR in vielen Punkten deutlich überlegen. Hab selbst zwei, die auch laufend benutzt werden. Ne Digicam hat ja auch ein ganz anderes Einsatzgebiet (hab die kleine IXUS immer dabei und damit Fotos gemacht, die mit analog nicht möglich wären); jedes hat seine Berechtigung. Und das Handling mit den Papierabzügen unterscheidet sich sicher nicht mehr heutzutage.

Oldenburg meinte ich wegen des Moin moins; sagt man dort zu jeder Tageszeit.
thedigital 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

> ... Und das Handling mit den Papierabzügen unterscheidet sich sicher nicht mehr heutzutage.

Ja, wenn Du sie fertig in der Hand hast. Die Bestellung versteht nicht jeder

> ... Klar ist ne richtige SLR in vielen Punkten deutlich überlegen

Sofern man denn in der Domäne einer SLR fotografiert. Dazu gehören sicherlich keine Geburtstage, verwandtenbesuche, weihnachten und der ganze Klimbim. Oder die ganzen Kinderfotos, die maximal 10*15 ins Album kommen. Vermutlich landen sie eher im Fotokarton, den es neulich bei Aldi gab.

> MoinMoin.

Ich komme daher, wo sich Has' un' Igel gute Nacht sagen

Grüß mir Niedersachsen,
Thorsten.
Holgers_inaktiv 

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Mo Sep 09, 2002 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Niedersachsen , LOL

Bin in Köln lebender, ausgewanderter Hamburger.
DV-Man 

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
naja, ich bin vielleicht etwas zu sehr auf Qualität aus (die im Amateurlager einfach unmöglich ist).Als Bild-Service habe ich bis jetzt Pixum (war mal Testsieger) und Media Markt ausprobiert und tatsächlich war MeMa in der Qualität besser.Ich habe sehr darauf geachtet, daß die Bilder nicht komprimiert wurden. Die Aufnahmebedingungen waren eigentlich auch immer sehr gut, ich meine, gut ausgeleuchtet, ist ja das wichtigste.Meine Eltern finden die Bilder auch gut.Ich habe einen Kollegen der behauptet DVD Kopien (auf CDR) sind nicht vom Original zu unterscheiden und das mit den Klötzchen bilde ich mir nur ein.
Ich werde bilderservice.de gleich mal testen, vielleicht hat sich ja doch was getan?

thedigital 

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Sep 10, 2002 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

@DV-Man
Was ist denn das für ein Qualitätsanspruch und wo setzt Du ihn wie mit einer Spiegelreflexkamera um?
DV-Man 

Beitrag Beitrag 14 - Verfasst am: Mi Sep 11, 2002 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

...kann in leider nicht umsetzen.Aber schau mal den Film "2001 Odysse im Weltraum"(DVD) von 1968. Das ist ein Bild. Konnten die schon vor 34 Jahren.

dvman 

Beitrag Beitrag 15 - Verfasst am: Do Sep 12, 2002 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

@thedigital: Ist die Cam noch zu haben und was möchtest du ggf. dafür haben?

Dies ist ein DVD+ freies Posting... ;) ... ähem ... nicht mehr so ganz *g*
thedigital 

Beitrag Beitrag 16 - Verfasst am: Mo Sep 16, 2002 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, Cam is wech

Und tschüss,
Thorsten.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Gesucht & Gefunden
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung