DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Gesucht & Gefunden
Schnittcomputer
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
El Libre 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Sa März 02, 2002 1:42    Titel: Antworten mit Zitat

Verkaufe kompletten Schnittcomputer:

P III 550 MHZ, 40 GB Festplatte (Maxtor), Canopus DV-Raptor einschließlich Raptor-Bay, Canopus Rex-fx Grafikkarte (Vorgänger von X-plode) mit Update CD auf X-plode Effekte (sämtliche X-plode Effekte werden sehr schnell durch Hardwareunterstützung berechnet) Plextor Brenner 12/10/32, Soundblaster 1024 Live, Midi-Tower Gehäuse Tastatur und sämtliche Software (Raptor-Edit, Video, Navigator usw.). Fix und fertig konfiguriert. Nur DV-Kamera an der Frontseite einstecken und sofort loslegen. Alle Teile sehr gut erhalten. (Nähe Koblenz)

Festpreis: 650 €

Zuletzt bearbeitet von El Libre am März. 03 2002,19:55
El Libre 

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr März 29, 2002 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Verkauft!!!
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: So März 31, 2002 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Na, Gottseidank nicht an mich!

Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So März 31, 2002 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool

Hallo,

bereue es aber schon. Habe mich durch Deine Kommentare in den verschiedenen Foren für eine Billig-Karte entschieden. Bin aber bis jetzt riesig enttäuscht. Trotz eines 1.8 P4 überhaupt kein Vergleich mit der Canopus-Karte. Dagegen war mein alter PIII 550 mit der Canopus-Raptor eine Rakete. Die ganze Videobearbeitung mit dem neuen System geht viel zäher vonstatten, und glaube mir ich mache Videoschnitt nicht erst seit gestern. Ich kann nur jedem Besitzer einer Schnittkarte mit Hardwareunterstützung raten, niemals auf eine billige Firewire Schnittstelle umzusteigen.

Ich werde in Zukunft auf die hier oft propagierten preiswerten Lösungen im Computerbereich wesentlich skeptischer reagieren.
wwoody 

Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: So März 31, 2002 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

@El Libre

Sorry, aber irgend etwas machst Du dann falsch...

Habe selber noch eine DC30+ (Hardware Codec) wo das Rendern und die Vorschau über die Karte laufen. Vor einiger Zeit habe ich mir eine DV-Kamera + eine FW-Karte zugelegt... Also, ich merke da kaum Unterschied. Wohlgemerkt arbeite ich noch mit einen PIII 600 (ASUS Board, 512MB RAM, alles SCSI). Im Premiere 6.01 läuft die Vorschau 1A, gerendert werden nur die Übergänge und das geht sehr schnell. Qualität ist nicht zu vergleichen mit einer "Analogkarte" wie DC30+...

Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Mo Apr 01, 2002 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, der liebe Libro füllt wohl in seinen Ferrari destilliertes Wasser anstatt Kerosin.

Und wundert sich über eine Fehlzündung nach der anderen.

Er gehört vielleicht zu der Sorte, die zähneknirschend nicht wahrhaben wollen, dass das, was vor einem Jahr DM 2600 gekostet hat nun auch eine Karte um DM 60 macht. Sic transit gloria mundi!

Ich kann nur jedem Besitzer einer Schnittkarte mit Hardwareunterstützung raten, niemals auf eine billige Firewire Schnittstelle umzusteigen.

Leute, überhört das gefliessentlich und grosszügig ... ausser ihr tragt noch Vatermörder, Sockenhalter und fahrt ein Hochrad-Velociped! Dann passt sowas zu euch. Echt chic - vergesst allerdings nicht, ab und zu euren Zylinder (Schapoclack? )abzustauben!

Zuletzt bearbeitet von cool am April. 01 2002,00:43

Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Mo Apr 01, 2002 3:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tja lieber Cool,

wer noch nie einen Ferrari gefahren hat (hier Canopus) sollte sich besser über solche Dinge nicht auslassen. Außerdem liegtst Du bei den Preisen (hier DM 2600) wohl voll daneben. Du recherchierst doch sonst immer so genau. Aber bei Sony, Canopus usw. läßt Du Dir immer solche Traumpreise einfallen. Ich will hier keinen Glaubenskrieg anzetteln, aber der Workflow bei Canopus samt Codec war eindeutig besser.

@wwoody
ich habe auch schon mit der DC30+ gearbeitet. Aber es ist tatsächlich kein Vergleich mit den Canopus Systemen. Außerdem bin ich beim Computerschnitt wirklich kein Anfänger mehr. Es liegt garantiert nicht an einer schlechten Configuration meines Systems. Ich habe ja auch nicht behauptet das es nicht funzt, sondern es geht alles etwas zäher vonstatten. Außerdem war ich der Meinung, daß der Wechsel von einem PIII mit 550 MHZ auf einen PIV mit 1.8 GHZ eine Hardwareoption überflüssig macht. Dem ist aber wirklich nicht so, da kann sich unser Cool auf den Kopf stellen.
wwoody 

Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Mo Apr 01, 2002 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe ja auch nicht behauptet das es nicht funzt, sondern es geht alles etwas zäher vonstatten.

Trotz allem was Du schreibst... Irgend etwas ist falsch bei Dir (deinen PC/System).
Ich könnte bei meinen PIII 600 sagen es läuft etwas zäher obwohl es für mein Empfinden nicht so ist. Es ist nun mal nur ein PIII 600.
Hab' mir vor einigen Tagen ein P4 1.6 von einen Bekannten ausgeborgt da ich selber darüber nachdenke einen neuen PC zu kaufen. Dieser PC ist so was wie ein ALDI PC... also, nichts besonderes. Geschwindigkeitsunterschied gegenüber meinen PIII 600 ist so groß wie Himmel und Erde. Vorschau und das Rendern im Premiere läuft wie geschmiert... Ich arbeite mit dem Main Concept DV-Codec und der ist verdammt schnell.

Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Mo Apr 01, 2002 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Preis einer Canopus kriegst auf jedenfall ZWEI schnelle Aldis. Wer das nicht weiss, soll weiterhin auf seiner Canopussy schnipseln. Es gibt halt Oldtimerliebhaber ...selbst wenn die Seitentüren schon abfallen

Beitrag Beitrag 9 - Verfasst am: Mo Apr 01, 2002 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wwoody,

kommt mit dem schnellen PC dann endlich in der Vorschau der Ton auch _direkt_ und nicht erst eine halbe Sekunde nachdem ich in der Timeline mit dem Spulen anfange?

Egal ob Premiere oder MSP6, ich muß (mit einem Athlon 700) jedesmal eine halbe Ewigkeit auf den Ton in der Vorschau warten (DV Type1). Da das ganze selbst auf einem Celeron 333A nicht viel länger dauert habe ich bisher vermutet daß es nicht am zu langsamen Rechner sondern an der Methode liegt, wie MSP den Ton aus dem Video extrahiert.

Premiere ist da bei Type2 wohl etwas schneller, aber auch bei weitem noch nicht Verzögerungs- und Ruckelfrei. Außerdem sehe ich immer noch nicht ein warum man für sowas Plattenplatz (=Type2) verschwenden muß.

Wenn eine Hardwarekarte hier wirklich in Echtzeit, sprich ohne jegliche merliche Verzögerung, Bild und Ton darstellen würde (und dann noch ohne dabei jemals zu stottern und meiner Maus bei schnellerem Spulen ein paar Sekunden hinterherzulaufen) dann wäre alleine das fast schon die Mehrkosten Wert so man wirklich viel schneidet.

Gruß GymfanDE
wwoody 

Beitrag Beitrag 10 - Verfasst am: Mo Apr 01, 2002 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

@DV User

Ich sage auch nicht das Canopus DV-Raptor sch..e ist oder so... Ich habe mir selber vor einigen Jahren die DC30+ gekauft wo sie noch knapp 1000,- DM gekostet hat und war(bin) mit der Karte immer(noch) zufrieden.

Ich meinte nur das bei El Libre irgendwas falsch läuft mit seiner FW-Karte oder seinen PC. Bei mir ist die Vorschau im Premiere ganz in Ordnung, ohne Ruckler und ohne Verzögerung (auch Audio). Mit MSP arbeite ich leider (oder zum Glück) nicht.

Hab' mir vor einigen Tagen den MainActor + Codec besorgt weil die Software nicht so riesig ist wie Premiere und damit habe ich auch gar keine Probleme. :D

Zuletzt bearbeitet von wwoody am April. 01 2002,20:27

Beitrag Beitrag 11 - Verfasst am: Di Apr 02, 2002 0:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

@DV User

Ich habe ja die Canopus Karte auch in meinem neuen P IV 1.8 einmal eingebaut. Und es ist ganz eindeutig ein Unterschied zu einer normalen OHCI Karte festzustellen. Wer noch nicht mit so einer Karte gearbeitet hat (ich hatte die Raptor 2 Jahre) wird es vielleicht nicht glauben. Ich hatte teilweise DV-Material von über 3 Stunden auf der Timeline liegen. Da konnte ich hin- und herscrollen ohne auch nur den Bruchteil einer Sekunde auf Bild oder Ton zu warten, oder bei dieser Aktion auch nur einen Absturz des Systems zu erleben. Und das bei einem PII 266 und P III 550. Außerdem sind die harwareunterstützten Systeme auch mit heutigen Rechnern von über 2 Ghz noch lange nicht überflüssig, da mit der Rechnerleistung diese Karten zur Höchstform auflaufen. Ich rede hier nicht von einigen 3D Übergängen auf der Timeline, sondern von kompletten Szenen mit Bildverbesserungen oder Bildverfremdungen. Da wartest Du mit einer normalen Schnittkarte bis zur Rente. Und Cool weiß das auch. Es ist ja schön, wenn er hier im Forum uns alle zur Sparsamkeit aufruft, und das für einen normalen Anwender eine OHCI Karte reicht; aber er sollte nicht behaupten, das solch eine Karte das gleiche leistet. Hier wird ihm jeder Fachmann widersprechen. Es können nicht alle die sich auch heute noch eine teurere Karte kaufen blöd sind und Cool oder Hot der einzig Schlaue.

@wwoody

....irgendwas falsch läuft mit seiner FW-Karte oder seinen PC

Glaub mir, ich arbeite mit Video seit über 20 Jahren und habe schon Erfahrungen mit der Video-Machine von Fast. Mir ist also im Computerschittbereich nichts fremd. Ich habe mir über die Ostertage auch noch einmal im Bekanntenkreis einige Computern mit OHCI-Karten angesehen die alle von Ihrem System so begeistert waren. Überall das gleiche. Es ist kein Vergleich mit dem Canopus-System. Vielleicht hast Du ja einmal die Möglichkeit mit so einer Konfiguration zu arbeiten (nicht nur mal kurz auf einer Messe), und Du wirst mir garantiert zustimmen.

Zuletzt bearbeitet von El Libre am April. 02 2002,00:19
cool 
V.I.P. Lästerexperte

Beitrag Beitrag 12 - Verfasst am: Di Apr 02, 2002 1:08    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand macht dir deine Dinosaurierkarte madig, Libro.

Auch ich habe einen 286/6MHZ-Compi, der noch immer läuft. Trotzedem ist mir meine Athlon1000 lieber.

Und wenn du meinst, mit einer OHCI-Karte könne man nix Tolles hinkriegen, dann bist du auch so einer, der seine Zuseher mit Szenenübergängen, die sich zu Bällen rollen, hin- und herhüpfen, kleiner werden und schlussendlich explodieren, langweilt.

Wer beim FILMEN keine Kreativität hinkriegt, kriegts auch nicht mit obertollen Videoschnittkarten. Merk dir das, alter Hase!

An deiner Stelle würde ich NICHT verkaufen, sondern noch bis 2015 oder 2025 damit schneiden! Eventuell gibts mal für dich nen Oscar für den töllsten Videoschnitt!

Solltest du zu denen gehören, die ein paar Minute Wartezeit nervt, so hast du seit 20 Jahren das falsche Hobby - hättest eher Formel-1-Pilot werden sollen (die spritzen sogar mit Schampagner rum!)

Also Beginners: ein Tipp von mir ... ein toller Camcorder (digital logo! DV-in natürlich), eine billige Firewirekarte (eigentlich taugt jede), ein prima Schnittprogramm, viel Kreativität, wenig Gepäck ... und los gehts!

Um das gesparte Geld kauft euch lieber etwas Gscheites!

Ein schönes Hobby degeneriert man nicht mit Techno-Ulk!

Beitrag Beitrag 13 - Verfasst am: Di Apr 02, 2002 1:52    Titel: Antworten mit Zitat

@Cool

<<Und wenn du meinst, mit einer OHCI-Karte könne man nix Tolles hinkriegen>>

habe ich niemals behauptet. Aus Schei.. material kann man niemals einen guten Film machen. Auch mit den tollen Übergängen habe ich es nicht. Aber wenn´s beim Schneiden und sortieren der einzelnen Szenen auf der Timeline so richtig schön flutscht ist das in meinen Augen ein Vorteil.

<<Wer beim FILMEN keine Kreativität hinkriegt, kriegts auch nicht mit obertollen Videoschnittkarten. Merk dir das, alter Hase!>>

Wem sagst Du das? Du weißt doch sicher auch noch wie teuer Super-8 Filmmaterial war? Da hat man Kreatitvität lernen müssen und nicht wie heute weils billig ist einfach stundenlang mit einer Einstellung draufhalten.

<<An deiner Stelle würde ich NICHT verkaufen>>

ist aber leider passiert. Na ja, ich werd mich schon dran gewöhnen. Hab ja auch Geld gespart und von dem Verkauf fast ein neues System bekommen.

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Gesucht & Gefunden
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung