DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Gesucht & Gefunden
suche gute gebrauchte Analog Capture Karte
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Juegge 



Anmeldungsdatum: 12.06.2001
Beiträge: 26

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 13, 2001 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich suche eine wirklich gute Analog Capture Karte. Mein einziges Ziel ist es, steinalte VHS Tapes (mechanisch und analog-technisch gesehen kurz vorm Flügelstrecken in möglichst eins zu eins Qualität in Super Qualität (High8mäßig) auf SVCD zu ziehen.
Ich brauche keine DV Qualität, weil mich dieses Medium garnicht beschäftigt und ich im Moment mit meiner steinalten Super High8 Yashica (Sony) eigentlich auch ganz zufrieden bin. Es geht mir nur DARUM: steinalte VHS zu SVCD plus brennen Technik Umsetzung eins zu eins!
Also- ich suche einfach eine extrem gute Analog Video Capture Karte, zum Capturen alter VHS Filme. Sie sollte auch unter Windows 2000 erprobt sein und möglichst beste <was sonst ) Ergebnisse bringen.
Da jetzt so viele Leutchen auf DV umsteigen, hoffe ich auf gute Angebote! AV-Master, Pinnacle und was ich alles gehört habe. Ich bitte um Angebote. Mehr als DM 800.- für ein gebrauchtes Teil möchte ich aufgrund der Marktlage aber auf keinen Fall ausgeben.
Auch 600 Hühner sind heftik für das antike Zeugs! Ich bitte um kurze Erfahrungsberichte für die Hard / Software / Grütze insbesondere unter Windows2000 !
Gruß, Juegge
Bitte meldet euch bei:
[url=mailto:juebber@rheingau.netsurf.de]juebber@rheingau.netsurf.de[/url]
jts 



Anmeldungsdatum: 06.06.2001
Beiträge: 59

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Aug 16, 2001 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ne Miro (Pinnacle) DC 30.
Kannst Dich mal informieren. Der Treiber war nicht so toll
für win2000. Ich habe jetzt ne RT2000 deshalb der
Verkauf in Anführungszeichen.
Gruß
jts
Angelika 



Anmeldungsdatum: 15.05.2001
Beiträge: 6226
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Sep 06, 2001 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das wurde mir als Mail zugesannt mit der Bitte es zu posten:
------
Hallo, bin zufällig auf diese Seite gestoßen,
Im moment beste und günstigste Möglichkeit VHS Filme oder serien zu digitalisieren ist es die AVeasy von Electronic-Design für 333,- DM zu benutzten. Diese Karte läuft unter Win 2000 und hat deshalb keine Filebeschränkungen. Es werden AVIs aufgenommen, die mit jedem Programm bearbeitbar sind. Mit dem mitgelieferten Mainactor von Main concept. kann man sehr schönes Mpeg II für SVCD oder DVD erstellen. Für Zeichentrickfilme z.B. ist SVCD super, für Längere Filme oder Serien würde ich zum archivieren auf DVDs setzten. Oder wenn man die Filme für "sich" archiviert eignet sich DIVX sehr gut.
Seht euch folgenden Link an:
http://www.electronic-design.com/electronic-design/de/prod/pcvideo/analog/aveasy.htm
Csaba Gobor
Electronic-Design
-------<---schnipp---->----------
Da ich selbst die Karte besitze möchte ich
noch auf ein paar Sachen hinweisen
Die Karte captured nicht wie normal bei analog
in 768x576 sondern wie bei digital in 720x576.
Die Treiber werden weiter entwickelt,das ist leider bei vielen Karten nicht mehr selbstverständlich.Support wird auch geleistet und wurde von mir auch schon bemüht.
Am W2K Treiber muss noch nachgebessert werden,der aktuelle hat noch nicht den vollen Funktionsumfang.
Gruss Angelika


(Edited by Angelika at 6. Sep. 2001
Reinhard 
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2001
Beiträge: 2304
Wohnort: Wien

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: So Sep 09, 2001 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ Angelika
Achtung: Bei DC30 werden die Treiber nicht mehr weiterentwickelt, daher nur in Win9x shareble (capturen mit VD, Premiere, Mediastudio, etc. möglich). Ab Win2000 nur mehr capturen mit DC30 Captureprogramm möglich.
Gruß
Reinhard
Angelika 



Anmeldungsdatum: 15.05.2001
Beiträge: 6226
Wohnort: München

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Mo Sep 10, 2001 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Reinhard
Ich habe nichts von DC30 geschrieben,das Problem ist mir bekannt.
Also Du meinst sicher @Jügge und JTS
Gruss Angelika
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Gesucht & Gefunden
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group