DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Gesucht & Gefunden
Verkauf Panasonic NV-DS 27EG
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peti 



Anmeldungsdatum: 19.08.2002
Beiträge: 1

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich verkaufe meine Pananasonic Digital Video Camera.
Gekauft im Februar 2002 für 649,00 € (Rechnung vorhanden).
Dazu einen 2. Akku. Gekauft am 06.02.02 für 49,99 €(Rechnung vorhanden).
Gerät ist in neuwertigem Zustand. Laufzeit ca. 2 Stunden.
Preis: 550,00 € zusammen.


[url=mailto:PeErdmann@gmx.de]PeErdmann@gmx.de[/url]
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Mo Aug 19, 2002 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will keinen Banana-Sonic, ich hab schon eine JVC ... solltest du dir auch zulegen (heisser Tipp unter Freunden! )
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
loehni 
Kamera * Freischaltexperte *


Anmeldungsdatum: 11.12.2001
Beiträge: 573
Wohnort: Forchheim

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

...hast wohl gemerkt das des DVin Freischalten nimmer geht ;)
_________________


cu - löhni
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 3 - Verfasst am: Mo Aug 26, 2002 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wenns der Experte sagt, wirds langsam peinlich mit der Freischalterei. Haaaaaaauuuusi!

Wieder hat einer am falschen Ort zur falschen Zeit "gespart".

Ui, ui, uiii.

Und was meint der kleinschreibende Oberabzocker in Sachen DV-in:

eine wichtige information aufgrund häufiger nachfrage: wir arbeiten zur zeit mit hochdruck an der freischaltung verschiedener neuerer camcorder, haben hier aber noch massive probleme. so ist bei neuen jvc camcordern, die ab etwa herbst 2001 bis anfang 2002 gekauft wurden eine dv-in freischaltung nicht mehr möglich. betroffen sind die modelle jvc gr-dvp1*/5, gr-dvl140*/150*/155/160/355*/365/450*/555*/765/865, gr-vf1 und gr-dvx44*/77*/400. die camcorder, die mit einem * markiert sind, sind aber freischaltbar, wenn sie nicht in dem genannten zeitraum gekauft wurden. auch bei sony und panasonic ist es uns bislang noch nicht gelungen, die neueste camcorder generation dv-in freizuschalten. wir arbeiten aber weiter an dem problem


Haaaaaauuuuusi! Hülfe! Hüüülfe! Chieeeeeef, ja wo bist d' denn!


MEINE Vermutung:

Den Firmen stinkt es einfach, immer wieder Garantiereperaturen durchführen zu müssen (speziell wenn man die Freischalterei nicht eindeutig nachweisen kann, gibts juristisch Probleme), also beste Lösung: gleich von vornherein verhindern!

Sowas ist relativ einfach zu machen.

Mit der Zunahme der Camcorderkäufe steigen nämlich auch die "Unfälle" sprunghaft, denn: Jeder DAU ist nicht schlau!
Und bei 2 Jahren Garantie schmälert das den Gewinn doch beträchtlich.



Zuletzt bearbeitet von cool am Aug. 26 2002,18:21
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
loehni 
Kamera * Freischaltexperte *


Anmeldungsdatum: 11.12.2001
Beiträge: 573
Wohnort: Forchheim

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 4 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

...deshalb zieh "Ich" mir ja auch die Mütze ins Gesicht ;)

...aber irrgendwann kommt ein Hacker schon hinter das Geheimnis....

oder es ist diesmal wirklich Hardwareseitig gesperrt...

aber trotzdem: kauft Kams mit DVin ! Werft dem Staat und den Herstellern das Geld in den Rachen ! (immerhin ist der Unterschied mit und ohne DVin nicht mehr soooo groß wie noch vor zwei Jahren (den 150 Euro Mehrpreis war eine echte Frechheit!)

Keep on Hacking !
_________________


cu - löhni
cool 
V.I.P. Lästerexperte


Anmeldungsdatum: 15.08.2001
Beiträge: 53431

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 5 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Industrie will, besteht KEINE Chance, sowas rauszukriegen - ist sehr einfach, sowas zu verhindern. Bislang wollte das wohl keiner, bedeutet ja Absatz.

Bei Mehrpreisen von 50-70 € ist es echt ein Witz, ein Widget um € 100 zu kaufen und Garantie und Funktion eines teuren Camcorders zu riskieren.

Das Lesen DEINER Page hat mich von dem Unfug abgehalten, einen DV-in-losen Camcorder zu kaufen, heute bin ich froh darüber.

Zudem gabs damals für den äquivalenten Camcorder ( 100 € billiger) keine Lösung - später gabs Widgets zu deftigen Preisen ... bis € 200 :-( ... und das Übelste: Analog-In schaltets überhaupt nicht frei.

Daaaaaa hätt ich dann blöd geguckt (auf sowas vergessen die meisten geblendeten Naivlinge! ) naja, die kaufen nachher (weinend) um € 300-400 einen Canopus-A/D-Furz.
_________________
Wenn ich all mein Equipment aufzählen täte, ist die Seite vollgemüllt.
Callboy 
passiver User


Anmeldungsdatum: 02.08.2002
Beiträge: 926

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 6 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das was Ihr über nachträglichen DV in schreibt´s ist alles richtig !

Wie seiht es aber denn mit den Zusatzfunktionen ( Whitebalance, Testbild, Mic-Level, Gaincontrol usw. ) aus ?

Also das war mir das bisschen Risiko bei meiner jetzigen Zweitcamera -ja Cool, ist von Sony- schon wert. Anal-in war bei mir schon werksseitig frei. Das Ding habe ich jetzt aufgewertet und damit zum filmen erst wirklich brauchbar gemacht mit den o.g. Funktionen, die einfach brach lagen. Warum die das machen bleibt mir ein Rätsel.

Wichtig bei der ganzen Sache ist nur vorher einen Hexdump zu machen um hinterher wieder die alten Werte eingeben zu können, wenn bei der Aktion was passieren sollte. Vorausgesetzt natürlich, die Kamera funktioniert hardwaremässig und lässt sich noch einschalten.

Mit dem Emergency Button der "DV-in Lite" Soft, habe ich meine ohne Probleme wieder aus dem Nirwana geholt !!! Bei einer Sony mit diesm Proggie alles kein Problem ! Aber natürlich: Ein "Restrisiko" bleibt immer ...

But, no Risk, no Fun ! Wie bei den Mädels, gell Cool !

Loehni bei Dir möchte ich mich mal bedanken, Deine Site hat mir sehr geholfen, um das zu bewerkstelligen !

Grüsse

Callboy



Zuletzt bearbeitet von Callboy am Aug. 27 2002,19:09
_________________
Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.

Grüsse

Callboy
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 7 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Loehni bei Dir möchte ich mich mal bedanken, Deine Site hat mir sehr geholfen, um das zu bewerkstelligen !

Schließe mich da an, - irgendwie müssen wir den Loehni wieder aufbauen. So als ausgleichende Gerechtigkeit zu Cool´s "mach-ihn-nieder"

Auf das wesentliche reduziert sagt der Cool doch eigentlich nur die banale Weisheit: Es bleibt ein gewisses Risiko. Das allerdings mit vieeeelen Worten.

Auf jeden Fall hat das Freischalten meiner Sony geklappt - und dient mir (nicht zu filmen) sondern fast ausschließlich als D/A-Wandler. So gesehen war das Dinges (durch Freischalten) saubillig.
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Callboy 
passiver User


Anmeldungsdatum: 02.08.2002
Beiträge: 926

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 8 - Verfasst am: Di Aug 27, 2002 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Auf jeden Fall hat das Freischalten meiner Sony geklappt - und dient mir (nicht zu filmen) sondern fast ausschließlich als D/A-Wandler. So gesehen war das Dinges (durch Freischalten) saubillig.


Genau so habe ich nämlich auch gedacht und der Einsatz eines " Canopus Furzes, Dc30 und dem ganzen Mist " erübrigt sich deshalb !

Wenn also jemand unbedingt externen Anal-in u n d seine Hi8, 8mm Cassetten von früher digital über die Firewire einspielen will, muss er wohl oder übel zu einer Sony -der mittlerweile nicht mehr gefertigten 2ten Generation- greifen. Was das für Modelle sind, die sich dafür eignen ?

Nun, einfach zu Loehni´s Site schauen und dann zu Ebay oder eine andere Verklopper-Site gehen.

Die Dinger werden nämlich rar mittlerweile, aber man kann immer noch eine 320er etc. für etwa den Preis eines "Canopus Furzes" ( gefällt mir  ) ergattern. Vielleicht sogar schon vom Vorbesitzer  freigeschaltet. ( Ist in etwa so, wie wenn man eine von Cools Gespielinen erwischt, die sind dann meistens auch schon "freigeschaltet"   ) !

Grüsse

Callboy



Zuletzt bearbeitet von Callboy am Aug. 27 2002,18:21
_________________
Realität ist, wenn Du's nicht mit der Maus wegklicken kannst.

Grüsse

Callboy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Gesucht & Gefunden
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group