DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Anleitungen - Erklärungen - Hilfen - Tipps
MPEG4
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PCCounselor 



Anmeldungsdatum: 10.05.2001
Beiträge: 4499

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Mi Jan 23, 2002 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lieber User,
das DVD-SVCD-Forum richtet sich bevorzugt an den Usern aus, die versuchen, ihren Film vom Camcorder auf eine CD und auf eine DVD zu bekommen.
Wir haben aber auch ein Herz fuer die Ripper, die als Quelle einen eigene DVD haben.
Leider haeufen sich in der letzten Zeit die Fragen zum Thema DIVx AVI. Das ist nicht unser Spezialgebiet! Wir wollen uns im Prinzip auch nicht mit dem "Schrott", den es da im Internet gibt, rumschlagen.

Im Gegensatz zum Anfertigen von DVD-Sicherheitskopien, - wo die Rechtslage ja bisher zumindest dieses erlaubt - sind die aus dem Internet "gezogenen" DIVx-Filme zu 90% Raubkopien von Kinofilmen. Das ist eindeutig illegal .. da braucht man gar nicht drüber zu diskutieren. Die anderen 10 % sind vermutlich *piep*. Wir unterstützen so etwas nicht !  :angry:


Habt bitte Verstaendnis dafuer.

In diesem Sinne
euer
Moderatoren-Team
_________________
Für Anfänger zwingend: http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite_dvd.htm von Stefan Uchrin und der Bereich GRUNDSÄTZLICHES hier im Forum.
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Sa März 09, 2002 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag

Auf dem DVDBOARD - einem Forum mit wir in Kooperation stehen - wurde das Thema "Aus dem Netz gesaugte DIVx-Filme" in ausführlicher Form diskutiert und unter verschiedenen Gesichtspunkten beleuchtet. Man kam am Ende zu dem Schluß für diese Sache keinen wie auch immer gearteten "Support" zu geben. Wer also mehr über die Argumente die dazu führen wissen will kann sich das mal durchlesen. Hier der Link:

Über das Thema "Aus dem Netz gesaugte DIVx-Filme" Debatte im DVDOARD ...

Genau so halten wir das hier auch !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Helmut 
globaler Moderator


Anmeldungsdatum: 06.05.2001
Beiträge: 30601
Wohnort: Frankfurt

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Fr März 15, 2002 12:52    Titel: Antworten mit Zitat



Aus gegebenen Anlaß veröffentlichen wir hier eine Stellungnahme von Q-BERT - Ultimateforum -

Unser Kommentar dazu folgt noch !

Ultimate Board closed

Dieses Board hat in vielen Bereichen sehr große Pionierarbeit geleistet und ich war unwahrscheinlich stolz darauf, wie Angesehen das Ultimate Board bei vielen war. Diese Zeit ist seit längerem vorbei und ich muss mir immer öfters anhören, dass in anderen Foren das Niveau und die Qualität der Beiträge viel höher ist und es im Ultimate Board gar keine Community gibt.

Viele sehen die Hauptschuld darin, dass hier auch nicht ganz legale Themen ohne Zensur besprochen werden durften und so die falschen Besucher angelockt worden sind. Ich war immer der Meinung, dass professionelle Diskussionen zum Thema Videobearbeitung geführt werden können und Einsteiger nicht darauf achten müssen, ob sie die Wörter Rippen, kopieren etc. verwenden.

Aber das war wohl ein Griff ins Klo und da ich überhaupt keine Lust mehr habe, die Entwicklung weiter zu verfolgen, schließe ich einfach das Ultimate Board - bis auf Teile des Trade Bereichs (hat bestimmte Gründe). Es hätte mir sicherlich viel Spaß gemacht ein legales und professionelles Board aufzubauen, aber wozu?

Das DVDBOARD hält seit Beginn die Qualität und für Profis gibt es ja das DVD-SVCD-Forum und deshalb würde noch ein Board, speziell von mir gegründet nichts bringen ;-)

Deshalb möchte ich alle, die wirkliches Interesse an der Videobearbeitung und dem Thema DVD haben und nichts illegales vorhaben in das DVDBOARD und das DVD-SVCD-Forum verweisen - vorher aber unbedingt die Boardregeln durchlesen.

All die Profi-Ripper die alle Computer-Bild und Chip Beiträge durchgelesen haben und sich wie die Axt im Walde aufführen müssen kann ich nur dringend davon abraten andere Boards zu belästigen. Kauft euch lieber DaViDeo, MovieJack und wie das ganze andere kommerzielle Geraffel kostet und belästigt die Hotlines von denen!

Dann möchte ich mich noch bei allen Moderatoren entschuldigen, dass sie ohne Vorwarnung von heute auf morgen arbeitslos sind, aber einige dürften darüber sogar froh sein ;-). Des Weiteren möchte ich mich natürlich ganz speziell bei allen (ehemaligen) Moderatoren und allen hilfsbereiten Usern ganz herzlich bedanken, dass sie so viel Zeit, Energie und Wissen in dieses Board (ohne großen Dank) gesteckt haben.

MfG    Q-Bert (15.03.02) .....


Mehr dazu gibt es hier zu lesen - dort ist Posten möglich !
_________________
Wenn mer sich uffreche will: - Eintrachtfan und SPD Mitglied!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> Anleitungen - Erklärungen - Hilfen - Tipps
Neue Antwort erstellen


 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group