DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
VCD mit Urlaubsvideo und Pics!! Wie genau??
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HardcoreDogg 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Do Dez 13, 2001 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Also.
Hab mir gedacht, dass es für meine Bekannte n nettes Weihnachtsgeschenk wäre, wenn ich ihr ihr Urlaubsvideo vom Sommer mit ein paar Bildern dazu auf ne CD brennen würde, die sie sich dann (da sie keinen PC hat) mit ihrem DVD-Player am Fernseher ankucken könnte. Doch leider viel mir kurz darauf auf, dass ich keine Ahnung habe, wie ich das machen könnte.
Hab dann als Anfang mal die Bilder mit Nero 5.5 als VCD gebrannt und war gleich begeistert, als ich die VCD in meinen DVD-Player gelegt hatte. Ich konnte mir sofort die Bilder am TV anglotzen! Schön und gut, aber das ist mir irgendwie zu langweilig vor gekommen.
Was unbedingt her müsste, wär n Menü (da das erste Pic sofort erschien, als ich die VCD eingelegt hatte und ich mit den skip-Tasten durchblättern konnte/musste) in dem ich wie auf ner DVD auswählen könnte, welches Bild ich sehen will. Ne kleine Vorschau oder sowas wäre nicht schlecht! Außerdem habe ich ja dann immer noch kein Video drauf!
Hoffe man kann meine Wünsche auf ner VCD überhaupt umsetzen und das bis Weihnachten/Heiligabend!
Hier nochmal mein Vorhaben:
- ne VCD die man sich am Fernseher (DVD-Player) anschau'n kann
- darauf n Menü zur besseren Navigation
- n Verzeichnis mit Urlaubsbildern (vielleicht mit kleiner Vorschau)
- n Verzeichnis mit dem Urlaubsfilm (is nicht alt zu lang) oder einfach nen "Startbutton" im Hauptmenü
- vielleicht ne Art Hintergrundmusik für die Pic-Section
- das alles bis Heiligabend
Außerdem würde ich auch gerne Wissen, mit welchen Proggies ich das am leichtesten/besten realisieren könnte!
Ich denke eigentlich nie sehr optimistisch und so ist es auch hierbei. Denke nicht dass es machbar ist (mit ner VCD), aber ich hoffe es!!
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!!
MfG HardcoreDogg
Helmut 
globaler Moderator

Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Do Dez 13, 2001 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

.... das alles bis Heiligabend ....
Tja ... könnte klappen, aber zu  Heiligabend  2002 !
Sorry : Auf das Posting - auch noch in der falschen Schublade - kann man erst mal nix sagen.
Fange mal an zu lesen .. am besten da:
www.edv-tipp.de
Ansonsten schau Dich gezielt im Forum um. Dann bekommste so ungefähr na Ahnung davon auf was Du Dich da einlassen willst.
PCCounselor 

Beitrag Beitrag 2 - Verfasst am: Do Dez 13, 2001 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

#Moderation Mode
Beitrag verschoben.
<a href="http://www.dvd-svcd-forum.de/cgi-bin/dvd_board//topic.cgi?forum=26&topic=324" target="_self">Moved here</a>

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung