DVD SVCD Forum Foren-Übersicht
FAQFAQ     SuchenSuchen     MitgliederlisteMitgliederliste     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen     ProfilProfil     LoginLogin      RegistrierenRegistrieren 

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Win2000 und Startmenü
Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kraml 

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 0 - Verfasst am: Fr Feb 15, 2002 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe ein komplett neues System aufgesetzt und Win2K installiert, nun erscheint aber beim Bootvorgang ein Auswahlmenü indem man zwischen dem Betriebssystem Windows 2000 Professional und Windows auswählen kann, obwohl nur Windows 2000 installiert wurde. Wenn man den Punkt Windows wählt, ist man plötzlich in einem DOS Fenster.
Dieses Auswahlmenü ist beim Booten störend und ich möchte nur, dass Windows 2000 softort gestartet wird.
Meine Frage - wie kann ich erreichen, dass umgehend Windows 2000 gestartet wird ohne eine Auswahl treffen zu müssen oder warten zu müssen bis der Counter runterzählt.
Danke für eine rasche Information !

Grüße
Kraml
Reinhard 
Moderator

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beitrag Beitrag 1 - Verfasst am: Fr Feb 15, 2002 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Du findest auf der Startpartition eine boot.ini. In dieser kannst du den Eintrag "Windows" und den Eintrag wo das angeblich liegen soll entfernen.
Gruß
Reinhard

DVD SVCD Forum Foren-Übersicht -> PC-Forum
Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Datenschutzerklärung